Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung

Anzeige

Re: Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung
Ich bin sowohl Shimano DI2 (XT) als auch SRAM Transmission schon Probegefahren.
Fand beide auf ziemlich gleichem Level, die Shimano schaltete meiner Meinung nach sogar schneller aber wie gesagt, beide ähnlich.
Die Trans hat eine Steighilfe, sie schaltet erst dort, deswegen ist die Shimano schneller.
Die AXS war auch schneller, weil sie es nicht hatte.

Die aktuelle Shimano ist nun auf dem Level der alten AXS.

Das lese ich ja oft, kannst Du das näher erläutern?
Ich fahre seit Jahren ausschließlich Shimano mechanisch und schalte dort ohne Probleme unter Volllast.
War das ggf. bei Sram ein Problem bis die Transmission eingeführt wurde?
Ich hab die Trans am Bio im Wiegetritt schaltend provoziert. Die macht kein Geräusch.

Die alte GX AXS hatte auch Probleme mit der Kettenspannung.

Die Trans hat eine Steighilfe, sie schaltet erst dort, deswegen ist die Shimano schneller.
Die AXS war auch schneller, weil sie es nicht hatte.

Die aktuelle Shimano ist nun auf dem Level der alten AXS.

Ich hab die Trans am Bio im Wiegetritt schaltend provoziert. Die macht kein Geräusch.

Die alte GX AXS hatte auch Probleme mit der Kettenspannung.
Interessant, Danke

bei den km Zahlen würde ich eher auf Arbeitslos tippen :D

...
Es ist ein Spaß !!!
Wer sein Bike ausgiebig nutzt, schafft sowas.
Ich habe dieses Jahr bis heute auch schon über 2.000KM
Für die Eisdielen Fraktion ist die Saison natürlich kurz :biggrin:

Ich habe dieses Jahr bis heute auch schon über 2.000KM

na da bin ich deutlich drüber. Alle 3 Räder haben schon über 1000km dieses Jahr. Das Arbeitsschwein habe ich im November gekauft und steht schon bei 17xx ... juhuuu.
Aber dennoch meilenweit weg von diesen Zahlen oben. Mal gespannt wann die ersten Avinox diese Zahlen kacken

Mein Levo HT ist mit 16000km (glaube ich) von mir gegangen. Hat aber paar Jahre gedauert.
Ich bräuchte 3 Leben um die Zahlen da oben hinzubekommen, vielleicht auch 4 :D

Die Shimanos machen unter Volllast mal Geräusche und genauso oft auch mal keine...hängt davon ab wie gut die Steighilfen getroffen werden....das kann die Trans wohl besser.

Aber zu behaupten, wie von einigen Kollegen, dass nur die Trans unter Last schalten könne ist wohl schlicht marketinggesteuert, oder anders gesagt; Blödsinn ;)

Die Shimanos machen unter Volllast mal Geräusche und genauso oft auch mal keine...hängt davon ab wie gut die Steighilfen getroffen werden....das kann die Trans wohl besser.

Aber zu behaupten, wie von einigen Kollegen, dass nur die Trans unter Last schalten könne ist wohl schlicht marketinggesteuert, oder anders gesagt; Blödsinn ;)
Ich kann nur von der AXS berichten, fahre seit es die GX AXS gibt, fast nur noch kabellos.
Egal welchen Test ich lese, ich sehe keinen Grund wieso ich eine kabellose Shimano probieren sollte. Da sind die für mich einfach immer einen Schritt hinterher.

Ich kann nur von der AXS berichten, fahre seit es die GX AXS gibt, fast nur noch kabellos.
Egal welchen Test ich lese, ich sehe keinen Grund wieso ich eine kabellose Shimano probieren sollte. Da sind die für mich einfach immer einen Schritt hinterher.
Keine Frage, es gibt bestimmt überzeugende Gründe Sram zu bevorzugen.
Darum geht es mir aber garnicht, sondern um die dauerschleifenartige Behauptung man könne nur mit der Trans auch unter Last schalten.

Ich kann's nicht fassen. Bisher gab's eh schon zwei Klassen: Biobiker und e-Biker. Jetzt kommt noch die Avinox-Klasse dazu.
Das interessante dabei ist, das die jeweils "untere" Klasse hauptsächlich verachtliche Worte für die Klasse "darüber" findet, bzw. durch deren Verhalten und Äusserungen erst diese Klasseneinteilung vornimmt.
Können wir uns drauf einigen, dass wir alle gerne unserem Freizeitsport frönen? Jeder auf seine Art und Weise, und mit dem Bike bzw. Antrieb seiner Wahl?
Jeder wird seine Gründe haben, niemand muss sich für was rechtfertigen. Hier geht's um Freizeitsport und Spaß, warum muss ich hier jeden gleich in eine Schublade schieben.
Hat irgendwie was Neidvolles diese ganze Debatte.
Aber was soll's - das war schon immer so, wenn der Nachbar mit dem Porsche anrollt, war die Missgunst nicht weit. Ist halt so ein Psychodings, dass manche etwas schlechtreden müssen, um sich selber besser zu fühlen. Drum ist mir das jetzt auch wurscht und ich freue mich auf geile uphills mit meinem Avinox :biggrin:

Zurück