Speed King
Neues Mitglied
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl. hättest du dir andere Reifen für dein Fahrprofil kaufen sollen. Nobby Nic/ Wicked Will oder die Racing Ray/ Racing Ralph Kombi, wenn's bei Schwalbe bleiben soll, wären vielleicht der bessere Kompromiss aus Laufruhe, Grip und leichten Abrollverhalten gewesen.Was habe ich falsch gemacht?
Das wäre dann der Nobby NicWicked Will hatte ich auch bestellt, gibt es aber nur in Speedgrip, also nicht gut für vorne. Im Prinzip brauche ich da was zwischen Big Betty und Smart Sam.
Hans Dampf geht auchDas wäre dann der Nobby Nic
Der neue NN ist der alte HDHans Dampf geht auch
MM Ultrasoft finde ich einen top Vorderreifen. BB vorne kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen.PS: Wenn im Herbst / Winter alle Stricke reißen, liegt hier noch ein MM in Ultrasoft zum Umbau bereit. Es geht also primär um die Sommerbereifung, wobei ich auch da schon im Matsch steckengeblieben bin.
Den Hinterreifen habe ich mir wie gesagt an einem S2-Anstieg mit scharfkantigen Felsen zerrissen. Auch haben wir hier Downhilltrails mit Sprüngen und engen Kehren.
Ja, immer nur die gleiche Strecke im Kreis wird langweilig.
Besagten S2-Abschnitt habe ich aber gestern bewusst ausgelassen wegen des Vergleichs. Da liegen nach den Felsen im weiteren Verlauf noch Baumstämme etc. Den Spaß gönne ich mir sonst. Ist nur ein Kilometer von x, aber soll halt auch gehen.
E-Bike habe ich nach Corona gekauft, weil ich einige Berge auf dem Rückweg nicht mehr geschafft habe und daher kaum noch gefahren bin. Und solche Touren sind ohne E-Bike undenkbar:
Anhang anzeigen 89106
Hast du schon einmal über Tubeless nachgedacht, das hilft in vielen Fällen und du kannst dir die schweren Reifen sparen…?Kann man nie ausschließen. Bin da hoch wie immer, aber es durchbohrte ein Splitter die Karkasse, so dass der Schlauch kaputtging. Seitdem der Wunsch nach mehr Schutz und auch Grip.
Hast mich da nicht ganz verstandenDie einen mögen ihn, für andere ist es Hardcore. Letzteres finde ich übertrieben.
Dieser brelliert bei entsprechendem Einsatz im Park, Alpen, Enduro, vergleichbareshardcore Enduro Downhill Performance Reifen
Nachgedacht schon, nur noch nie gemacht. Müsste mich also mal damit befassen, wenn es ein Gamechanger bzgl. Pannenschutz ist.
Ok bei solchen Zahlen bin ich raus
100km Strecke mit 1200hm hat für mich persönlich nichts mit MTB Sport zu tun.
Das ist Fahrradfahren.
Trotzdem Respekt zur Durchschnittsleistung![]()
Ironie oder bist du es Pogi?Und, ...190w tritt man knapp über dem Ruhepuls.
Also nach der Runde hat die Uhr gesagt erstmal 72h Pause
Puls im Durchschnitt 140
Ladezeit 1:20h ist inkludiert
Anhang anzeigen 89134
Anhang anzeigen 89135
Die Leistung wird vom Bosch Motor selbst ermittelt.Wie sind die 189 Watt ermittelt? Ist das Gesamt oder deine Leistung?
Sobald ich bergab fahre und kaum Trete, zieht mir die Bergabzeit mit 0 Watt den Schnitt deutlich nach unten bei SRAM, Garmin und Strava.
Würde ja nach der Rechnung bedeuten, dass du die Zeit bergab ausgleichen musst, was dann mindestens 300 Watt konstant von dir wären.
Wäre interessant zu wissen, weil so natürlich keine vergleichbaren Werte bekommst zu anderen.Ich gehe auch stark davon aus, dass die durchschnittliche Leistung nur beim Treten und nicht rollen mitgezählt wird.
Bergab trete ich nicht mit
Wofür auch?!