Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 
ja, das ist ein grosser faktor. meine frau und ich haben das identische bike. sie wiegt aber gut 25kg weniger als ich. auf gleichen touren bei identischer nutzung der unterstützung und gleicher einstellung hat sie am ende zwischen 25 und 30% mehr restakku wie ich. das macht mich immer völlig irre :D
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
Schlauch Gewicht
PXL_20240328_175757971.MP~2.jpg


Tubeless band ist schon geklebt gewesen ;)
 
@herbert2010
Glückwunsch zu Lumen 👍

Der Schlauch sieht nicht nach Schwalbe aus.
MAXXIS

Danke heute ist es gekommen sie mussten es noch halb zerlegen weil der Zug zur Sattelstütze abgeknickt war ..... tubeless Umbau vorne nobby nic hinten wicked will hab ich erledigt, Bremsscheibe vorne auf eine 203 hab ich auch gleich erledigt und der range extender ist mal mit einer fidllock Universal Halterung befestigt da der original Halter erst im Mai lieferbar ist .

Morgen geht es mal auf Tour
 
Mein Lumen fing nach drei Fahrten das Knarzen an, hauptsächlich wenn rechts getreten wird.
Motor- und Schwingenlager sind fest.
Ich habe den Lenkkopf in Verdacht, dass dieser knarzt.

Hat von den Lumen Fahrer etwas ähnliches erlebt?
 
Zurück
Oben