Aktueller Inhalt von Woodie

  1. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Habe die Kurzen von Mucky Nutz sowohl vorne als auch hinten verbaut. Vorne funktioniert super, hinten hält es mir bis zu einem großen Teil die Sitzstrebe, Dämpferelemente und Hinterbaulager frei. Die Sattelstütze habe ich mit einem Stück Schlauch vor hochschleuderndem Marsch geschützt. Für den...
  2. W

    Erfahrungen mit Akku Leistung beim Giant Reign E+2 (auch im Winter)

    2 Balken übrig, deshalb frage ich. Ist mein erstes eMTB! Ich wiege fahrfertige 110kg, vielleicht ist das ja auch ein Faktor. Wie gesagt, ich vermute, dass bei den Temperaturen und automatischer Unterstützung bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22kmh etwa 60km und 400hm schaffe... Ist das...
  3. W

    Erfahrungen mit Akku Leistung beim Giant Reign E+2 (auch im Winter)

    Letzte Tour bei 3grad: 30 km 210hm...
  4. W

    Erfahrungen mit Akku Leistung beim Giant Reign E+2 (auch im Winter)

    Hallo zusammen. Ich fahre seit ein paar Wochen ein 2022er Giant Reign e+2 mit dem neuen Motor. Ich komme bei den jetzigen Temperaturen mit dem 625er Akku und der automatischen Unterstützung gerade mal 50-60 km weit. Habe es heute mal komplett in dem Modus probiert und nach 30km habe ich nur...
  5. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Muss gedrückt gehalten werden, was offen gestanden ziemlich dämlich ist. Bei der kleinsten Unebenheiten kommt der Daumen vom Knopf ab und die Unterstützung schaltet wieder auf Normalbetrieb. Hier wurde ich mir das anders wünschen. Einfacher Druck nach oben = an, einfacher Druck nach unten =aus...
  6. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Hörte sich wie ein Plädoyer für weniger Federweg an...
  7. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Warum nicht? Aus meiner Sicht hat man mit nem ebike keinerlei Nachteile bei größeren Federwegen. Selbst die Geometrie wird relativ nebensächlich. Ich fahre mit dem Reign E Sachen, die ich mit dem Bio-Trance nie geschafft habe! Das gilt bergauf fast noch deutlicher als bergab. An nem ebike würde...
  8. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Der Umstieg von jahrelangem Shimanogebremse auf Sram ist echt gewohnungsbedürftig. Hat mich einiges an Einstellung gekostet, bis ich das für nicht beste Setup herausgefunden habe. Mit der Bremskraft habe ich allerdings nie ein Problem gehabt! Sogar bei...
  9. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Heute sind die Mucky Nutz shorties endlich angekommen und ich konnte die (aus einem Mörteleimer) selbstgebauten Mudguards in die Tonne kloppen. Hinten musste ich was basteln, damit der Fender beim Einfedern nicht die untere Umlenkung touchiert. Ich finde es sieht sehr schick aus. Mal sehen, wie...
  10. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Ich habe ein ähnliches Anforderungsprofil und fahre das Trance als Bio-Bike. Fühle mich auf dem Reign aber so wohl, dass ich das Trance jetzt verkaufe! Generell ist es glaube ich egal, welche geo oder wieviel federweg. Der Motor und das Fahrwerk bügeln alles weg! Kein wippen beim pedalieten...
  11. W

    Mud Guard zum Schrauben für die ZEB und hinten?

    Hab mir mal zwei kurze von Mucky Nutz bestellt. Zwar auch nicht zum Anschrauben, aber zumindest lange Schlitze für Klettbänder und kein alter Mörteleimer mehr am Rad^^
  12. W

    Mud Guard zum Schrauben für die ZEB und hinten?

    Momentan fahre ich noch mit Selbstgebastelten Mudguards und Kabelbindern rum. Möchte da gerne was "professionelleres zum anschrauben haben. Zumindest vorne, da ich nur im Winter auch hinten nen Mudguard brauche. Hat jemand ne Empfehlung für vorne und hinten? Gruß
  13. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Ich habe keinen Vergleich zu irgendeinem Motor. Aber wenn es bessere Motoren gibt, dann vermisse ich die nicht! Der Motor hat Power satt und mich bisher jeden Berg hochgebracht!
  14. W

    GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

    Ich glaube man kommt ums probesitzen nicht drumrum! Ich hätte wahrscheinlich das M genommen, wenn ich das L nicht als Vergleich gehabt hätte. Andererseits ist es ja schon verwunderlich, dass das L nirgendwo mehr zu kriegen ist. Wird anscheinend häufiger gekauft. Außerdem habe ich irgendwann...
  15. W

    Sram NX oder GX Schalthebel?

    Ist mein erstes Rad mit Sram Schaltung, daher kann ich das für mich nicht wirklich entscheiden. Der NX One click Trigger funktioniert für mich ohne Probleme. Einzig das viele geklicke macht mich wahnsinnig. Gerade beim hchschalten, wo es oftmals schnell gehen muss. Da ich ein gx Schaltwerk habe...
Oben