Aktueller Inhalt von Trailwild

  1. T

    Canyon Grand Canyon:on 9.0 (E-MTB) + Kinderanhänger

    Gibt es hier jemanden, der einen Dog Croozer, oder überhaupt einen Croozer mit einem Grand Canyon ON zieht (meins ist aus 2021) und wenn ja, welche Steckachse von Croozer habt ihr da genommen?
  2. T

    Canyon Neuron:ON 7 WMN

    Stimmt, sx und s haben einen Akku mit 500 Wh, ab M haben sie 625 Wh, ich hatte bei der Probefahrt auch gefragt, was denn nun aktuell der Unterschied zwischen den „normalen“ und den WMN Modellen wäre, als Antwort bekam ich Lenkerbreite und Vorbau wären schmaler bzw. kürzer, die Daten auf der...
  3. T

    Canyon Neuron:ON 7 WMN

    Ich bin ein Neuron ON in Koblenz probegefahren. Die Geometrie fand ich klasse und sehr bequem. Hab mich aber, weil ich auf den Wartungsaufwand und die entsprechenden Kosten keine Lust mehr hatte für das Grand Canyon ON 9.0 entschieden. Für Touren und ab und an mal nen Trail sollte das dicke...
  4. T

    Klappermotor Shimano EP8! Stand der Technik?

    Na du musst es ja wissen wo ich fahre… ne….
  5. T

    Klappermotor Shimano EP8! Stand der Technik?

    Also bei meinem neuen Shimano klappert tatsächlich …. NIX. Ichhhab heute extra drauf geachtet, der ist leise! Wenn ich aufhöre zu treten gibt es ein einziges Klackgeräuch, aber das wars dann auch schon. Bis jetzt also alles gut!
  6. T

    Canyon Wartezimmer

    Was für eins wirds eigentlich?
  7. T

    Industrieverband startet Initiative gegen Tuning

    Tuning hin oder her… durch die eBikes sitzen viele auf einem Rad, die da schlichtweg nicht mehr hingehören. Mich hat so einer mal vom Rennrad runtergeholt, nicht in der Lage eine 90 Gradkurve gescheit zu lenken, kam mir entgegen und fegte mich gleich mit vom Rad… Und nein ich war wirklich...
  8. T

    Canyon Wartezimmer

    Bei mir 3 Tage, aber das hat nix zu sagen, dass können bei dir 2 oder auch 5 sein/werden
  9. T

    Canyon Wartezimmer

    Mein Grand Canyon war für Freitag von DHL FReight angekündigt, wir hatten unseren Urlaub dann so gelegt das wir nach Ankunft und Zusammenbau mit dem WoMo losfahren... bis um 11 dann DHL anrief, der Fahrer hätte mein Rad stehen lassen, ob sie Montag kommen könnten.... die Freude meiner seits war...
  10. T

    Canyon Wartezimmer

    die eMTBs werden mit dhl freight versendet. Die sind nicht so flott…. nach bestätigt, wirds verpackt und dann kommt versendet.
  11. T

    Grand Canyon ON:9 komisches Geräusch

    Du hast natürlich recht... ich bin lange nicht mehr so intensiv Rad gefahren, auf die Idee den Bremssattel mal auszurichten hätte ich auch mal kommen können, wie war das? Schraubenlösen, Bremse zuziehen und bei zugezogener Bremse die Schrauben wieder anziehen. Kein Zauber. Danke!
  12. T

    Trekkingbike

    Ich weiß nicht ob dir das jetzt ne Hilfe ist, ich bin kürzlich in Koblenz das Pathlite On probegafahren, weil ich nicht wusste solls nochmal ein MTB sein (Fully wollte ich nicht mehr) also ein Hardtail oder vielleicht dann doch eher ein Trekkingrad. Die Sitzposition empfand ich als wirklich...
  13. T

    Grand Canyon ON:9 komisches Geräusch

    Ist bei meinem neuen Grand Canyon 9.0 auch. Ist die Bremse, wenn sich das nicht gibt fahrbich damit nach Koblenz. Aber erst mal noch ein paar km fahren.
  14. T

    E-Biken mit Hund

    Kommt drauf an, wenns gesund bleiben soll dürfen sie nicht in den Galopp verfallen, Yari ist kleiner und leichter als Koda und hat dadurch ein viel langsameres Grundtempo als Koda, das liegt so bei ca. 8-9 km/h, Koda knapp über 10, mein Mann nimmt sie immer mit, wenn er laufen geht, ich hole sie...
  15. T

    E-Biken mit Hund

    Danke… ich hab das mit den beiden in einem Hänger schon verworfen, wird halt auch eng sein und dadurch weniger schön für die Hunde
Zurück
Oben