Grand Canyon ON:9 komisches Geräusch

canyonBen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Canyon Bikes :) Nun ist mir beim beschleunigen ein Geräusch aufgefallen, das ich überhaupt nicht zuordnen kann... Ich vermute, das es vielleicht vom E-Antrieb kommt. Dennoch hört es sich auch nach dem schleifen der Scheibenbremse an... wenn ich das Hinterrad anhebe und die Pedalen mit der Hand antreibe, ist das Geräusch nicht da... kann mir jemand weiterhelfen oder soll ich mich direkt an den Support hängen und es reklamieren? Das Geräusch ist extrem nervig... Ich habe auch ein Video erstellt. Da hört man es an manchen Stellen sehr gut raus.

Vielen Dank schon einmal :)

Grüße Benni
 
Servus Punkhead,
danke für deine schnelle Antwort :) Okey, dann werde ich das mal machen. Konnte das Geräusch extrem schlecht zuordnen, weil es von hinten kommt oder aus der Mitte... Habe mir halt gedacht, das kann doch nicht normal sein, ein niegelnagel neues Fahrrad und dann macht das gleich solche Geräusche 🤔 aber das macht schon Sinn, weil sonst würde es auch auftreten, wenn ich das Hinterrad anhebe und per Hand die Pedalen betreibe...
 
Ja bei mir sind es auch definitiv die Bremsen, bin gestern die Bremsen nach Vorgabe eingefahren, klingeln aber immernoch, ist schon etwas besser, aber naja. Finde ich schon etwas Störend, vor allem bei dem Preis... Ja nach Koblenz komme ich nicht so schnell 😅😅
 
Bremssattel mal ausrichten. Sollten sich genug Anleitungen in Youtube oder im Netz finden lassen.
Du hast natürlich recht... ich bin lange nicht mehr so intensiv Rad gefahren, auf die Idee den Bremssattel mal auszurichten hätte ich auch mal kommen können, wie war das? Schraubenlösen, Bremse zuziehen und bei zugezogener Bremse die Schrauben wieder anziehen.

Kein Zauber.

Danke!
 
Zurück
Oben