Trekkingbike

und was ich mal einwerfen möchte, 70 ist schon eine Hausnummer, werde selbst bald 60.

Aber ich würde auch mal nachfragen ob man vielleicht einen Tiefeinsteiger fahren möchte. Irgendwann ist es einfach nur sehr viel bequemer! Und auch sicherer.

Da gibt es echt gute Modelle auch gerade von Centurion, eher so Zwitter zwischen Trekking und MTB.

Grobe Forstautobahn und leichte Trails sind damit auch möglich, entsprechend vorsichtig natürlich.
 
Also, mein Vater ist 73 und würde wohl breit grinsen wenn er so was lesen müsste
das freut mich wirklich für Deinen Vater, und ich vermute das ich mit etwas Glück mit 73 auch so drauf bin. Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Aber ich kann Dir leider auch sagen, das trifft nicht auf jeden zu! Leider....

Und leider mußte ich lernen das innerhalb in meinem Fall 15 Jahren Dein Leben plötzlich nicht mehr das ist was Du bis dahin kanntest!

Da steckt man nicht drinn!

Und deswegen mein HInweis das es sowas wie Tiefeinsteiger auch gibt. Wenn man es nicht braucht... ist doch gut..
 
dann ist 70 wirklich kein Problem das man thematisieren muss.
es geht doch nicht ums thematisieren, von Dir kam doch letztens irgendwo in der Themenblase gefangen oder so etwas ähnliches. Denk doch wenigstens mal drüber nach, oder warte noch ein paar Jahre. :happyblush

Man muß nicht alles Thematisieren das ist wahr, aber ansprechen? So ala brauchste, ne gut.. ok.. weiter!
 
Für nen Tiefeinsteiger seh ich mit 70 auch keinen Zwang.
Mein Vater ist eher Normalo, auch eher nicht leicht. Lol
Sind nur oft zu Fuß oder per Rad unterwegs, seid 4 Jahren auf E, weil die alten Klepper grad durch waren.
Der macht nicht den Eindruck das er demnächst nicht mehr aufsteigen kann.

Kann man doch nur so kaufen wie es jetzt geht, das man gesundheitlich Pech haben kann steht außer Frage.
Das kann mir aber auch morgen mit 49 pasieren, oder mit 30.
 
Ich weiß nicht ob dir das jetzt ne Hilfe ist, ich bin kürzlich in Koblenz das Pathlite On probegafahren, weil ich nicht wusste solls nochmal ein MTB sein (Fully wollte ich nicht mehr) also ein Hardtail oder vielleicht dann doch eher ein Trekkingrad.

Die Sitzposition empfand ich als wirklich sehr angenehm! Breitere Reifen sind schon drauf, wenn ich das recht gesehen hab. Ist aber mit 27 kg natürlich sackschwer. Mittlerweile gibts viele Radwerkstätten die die Versenderbikes warten Canyon hat da ne Karte auf der Website würde ich, wenns in Frage käme mal schauen. Das feine, das 8.0 und das 9.0 bekommst du mit 1000WH also zwei Akkus, macht vielleicht auch Sinn wenn dein Vater noch sehr lange Touren fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren hat er sich zwei Mal gut auf die Schnauze gelegt, weil er mit dem Rad in Straßenbahnschienen hängengeblieben ist. Offensichtlich mangelt es so langsam aber sicher auch an der Konzentration. Deshalb fände ich breite Reifen auch wichtig
Du kannst ihm natürlich auch ein passendes Rad basteln, habe ich für mich auch gemacht, so kommt man dem Ideal recht nahe.
Mein Bike wiegt 18Kg, aber mit 3.0er (78mm) Reifen und 500Wh Akku, ...für rund 3000,-€
 
Zurück
Oben