Aktueller Inhalt von TRacer70

  1. T

    Unzufrieden mit XT Bremse BL-T785-B und BR-M785

    @Tirolbiker: finde ich richtig stark was Du da machst 👍 Die Trickstuff hätte ich mir beim nächsten Wechsel auch draufgeschnallt. Blöd nur wenn man eine Centerlock Nabe hat (Centerlock für mich ohnehin eine Lösung für ein Problem, dass ich nie hatte). Was ist denn von Adaptern CL -> 6-Loch zu...
  2. T

    Rahmenschutz Folien: easy-frame, invisiFrame oder chameleonskin

    Der hat ja ne Vollmeise. Wenn jemand bereit ist, das zu zahlen, mach' ich ein Geschäft auf. Aber zur eigentlichen Frage, es gibt 2 Kits. Ich hatte die extended version, da ist deutlich mehr abgedeckt als bei dem einfacheren Kit. Ich schätze mal das waren rund 30 Teile in sehr unterschiedlicher...
  3. T

    Frage zum schonenden Akkuladen

    Geht halt schon anständig hoch und runter auf der Strecke. Die Hm habe auch nur von einmal mit komoot Fahren, wären vielleicht auch noch zu hinterfragen. Bin aber auch beim Fathom kaum mehr als die mittlere von 5 Unterstützungen gefahren. Nicht umsonst ist da auch bei den km noch die erste...
  4. T

    Frage zum schonenden Akkuladen

    km sind exakt 7100, Ladezyklen sind aus'm Kopp, das muss ich nochmal genau in der App nachsehen. Aber wenn ich annähme, ich wäre ausschließlich damit ins Büro gefahren, macht 7100 durch 30 km Tagesstrecke 233 Tage bzw. Ladevorgänge. Kommt größenordnungsmäßig schon hin. Und nein, da ist nix...
  5. T

    Frage zum schonenden Akkuladen

    Interessanter Vergleich. Was machst Du mit den 5 Wh/km an Höhe? Ich fahre auf der Strecke zu 80-90% mit niedrigster und 10-20% mittlerer Unterstützung, höchste überhaupt nicht. Mit dem Levo bin ich auf jeden Fall sparsamer als mit dem Giant vorher. Passt auch eher zu meiner Erfahrung. Die Giant...
  6. T

    Frage zum schonenden Akkuladen

    Kurz zur Ausgangssituation: ich nutze das Radl regelmäßig für Fahrten ins Büro. Hin und zurück 30 km / 800 Hm. Mit meinem bisherigen Giant Fathom mit 500 Wh Akku habe ich dafür ca. 80% der Kapazität gebraucht, musste also jeden Tag laden. Mit dem neuen Levo mit 700 Wh habe ich mal ausprobiert...
  7. T

    Bulls E-Stream EVO AM 5 Rainbow

    Ich finde ihn bisher sehr gut. Aber bei der Diskussion um den besten Motor hole ich schon mal Chips und Bier.
  8. T

    Bulls E-Stream EVO AM 5 Rainbow

    Bin jetzt nicht der Bulls Spezialist, aber das AM5 hat doch afaik nen Brose Motor.
  9. T

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Passend zu nem Levo SL in rocket red ;)
  10. T

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich hatte was ähnliches mal mit meinem HT noch mit dem alten SyncDrive Pro. Da ging auch der Motor 2 oder 3 mal aus, ließ sich aber gleich wieder einschalten. Da mir nicht besseres eingefallen ist, zuhause etwas von einem milden Kontaktreiniger auf die Akkukontakte und danach kam es auch nicht...
  11. T

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Im Gegenteil, Preisniveau wie beim Auto. Ich habe auch schon ein Paar in der Werkzeugkiste. :frown:
  12. T

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Die längste Erfahrung habe ich mit dem alten SyncDrive Pro. Ich fand ihn entgegen der vielen Testberichte nicht unbedingt als leise aber auch nicht übermäßig unangenehm. Bei der Probefahrt mit dem neuen hätte ich in der Lautstärke aber keinen wesentlichen Unterschied festgetellt, nur der Ton ist...
  13. T

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Sehr sauber gearbeitet, fast schon zu schade zum dreckig machen.
  14. T

    2022 Canyon Spectral:ON CFR - 150/155mm Federweg ausreichend?

    Zum Thema Leasingrad und Bikepark: https://www.jobrad.org/aktuelles/faq/was-sind-nachteile-beim-dienstrad-leasing.html Ich will hier nicht den Oberlehrer geben, aber ich habe das auch nur durch Zufall gelesen: "Was versicherungstechnisch nicht abgedeckt wäre, sind z.B Schäden, die bei einem...
  15. T

    Probelem mit Bestellung

    Wie kommst Du eigentlich auf den Preisunterschied zwischen Kauf und Leasing? Zahlt der AG einen Zuschuss zur Rate?
Zurück
Oben