Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das hier ist kein Fall von Sachmängelhaftung sondern von Produkthaftung. Das ist was volkommen anderes. Einfach mal Produkthaftungsgesetz googeln. Die Produkthaftung gilt für die gesamte Lebensdauer des Produktes und es gibt hier eine Beweislastumkehr zu Ungunsten des Händlers/ des...
Meinst du den Tannus tubless? Da decken sich aber wenige Erfahrungsberichte mit deinem. Kann ich nicht nachvollziehen. Da ist ja der halbe felgenabgewandte Teil des Reifens komplett frei, enthält nur Luft. Woher soll das beschr. Verhalten dann kommen? Ich vermute du sprichst von der...
Ich fahr sie mit den Tannus tubless Inserts - funktioniert super, stabilisiert den Reifen lateral selbst bei niedrigen Luftdrücken und nimmt ihnen nichts an Nachgiebigkeit. Bin den Vorderreifen auch ohne Insert gefahren. Macht für mich von der Sensibilität keinen Unterschied, ist aber von der...
…das Ergebnis kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass der Albert Radial deutlich schlechter rollt als ein vergleichbarer Assegai. Bei mir ist der Unterschied mehr als deutlich spürbar. Selbst mit höherem Druck im Radialreifen.
Deine Reifen sind immer ein Teil deiner Federung, ob du willst oder nicht, mit 100 oder 180mm Federweg. Aber schlecht dämpfende Reifen führen dazu, dass die Federung ins Schwingen gerät. Schau dir mal die Hucked to flat Videos auf Pinkbike an. Das ist natürlich ein Extrem, aber die Schwingungen...
Fahre den Albert in 2.6 UG Supersoft am Vorder- als auch am Hinterrad hier in den Alpen.
Ich bin vor den Schw. Radialreifen nur Maxxis und Pirelli gefahren, um Schwalbe hab ich nach schlechten Erfahrungen, insbesondere was die Dämpfung, aber schon auch was den Grip angeht, lange einen großen...
@MSTRCHRS & @3ullit
…ja diese Erfahrungen, kann ich 100% unterschreiben. Ein Rad mit kurzen Kettenstreben ist auf wirklich anspruchsvollen mit vielen Wurzeln und Steinen übersehten Trails einfach nicht mehr gut manövrierbar. Und mit wachsender Geschwindigkeit wird das immer deutlicher und...
…also ich fahr ein EBike mit wirklich sehr langen Kettenstreben - zwar nicht das Forbidden, aber ich finde es das wesentlich bessere Konzept. Grad bei Ebikes ist es ein Riesenvorteil, da der Fokus zwischen den Up-/ Downhillhillfähigkeiten auf dem Trail viel gleichmäßiger verteilt ist.
Ich finde...
…naja - es hilft schon ggfs. das Bike in die engere Wahl zu nehmen oder eben nicht, wenn man schon Erfahrung hat welche Kapazität man ca. für sein Anwendungsprofil benötigen wird.
Das hab ich auch erstmal gedacht, an einem Dreadnought oder Druid z.B. ist der virtuelle Drehpunkt um den die Hinterachse dreht tatsächlich sehr hoch und auch ziemlich nah an der Umlenkrolle und damit die Achsverschiebung nach hinten beim Einfedern entspechend - vor allem zu Beginn des...
@marswallace:
…hast du die gleichen Probleme mit dem System? Würde mich interessieren. Gerade der Akku Ladestand und das Schaltwerk- Thema.
Ich wollte das Schaltwerk aus dem System löschen und es im Anschluss neu verbinden (funktioniert normalerweise über die Transmission App am PC), aber...
Krasse Kiste. Sieht toll aus, wie aus einem Guss. Die Kettenstrebenlänge und die Geo finde ich super. Fahr ich an meinem GasGas auch und finde das echt sehr gelungen. Man sitzt zentral im Bike, hat dadurch eine top Gewichtsverteilung, immer gut Druck auf dem Vorderrad - aber ich konnte mit den...