Aktueller Inhalt von Schnabelkatz

  1. Schnabelkatz

    Klamotten für Große

    Dank dir. Hab inzwischen zwei Hosen von Revolution Race. Passen ganz gut soweit.
  2. Schnabelkatz

    Klamotten für Große

    Hab das Protektorenhemd von IXS, das funktioniert halbwegs. Hat nur keinen Brustpanzer und ich musste die Ärmel kürzen, also die Ellenbogenschoner wegschneiden und umnähen. Die hingen mir an den Oberarmen.
  3. Schnabelkatz

    e-bike Rennen 2023

    Ja wär lustig. Hattgenstein letztes Jahr ham wir uns wohl verpasst, da war ich etwas später als du unterwegs. Stoneman hört sich cool an, könnt ich mir dieses Jahr auch mal überlegen. Für mich dann aber eher Bronze. Mal sehen, hab noch keinen Urlaub geplant.
  4. Schnabelkatz

    e-bike Rennen 2023

    Hab die ersten Km hinter mir, das Handgelenk fühlt sich stabil an, wird aber noch schnell müde, da fehlt es noch an Muskulatur. Aber die fehlt aktuell am ganzen Kerl :biggrin: Die letzte Tour war 40 Km mit ca. 1000 Hm. Danach hat mein Garmin behauptet, ich brauch 4 Tage Pause. Sehr viel im...
  5. Schnabelkatz

    Hilfe!! Fox Float 38 Factory Grip2 am Ekano: Finde kein Setup!

    Löösns, du stellst den SAG nicht nur mit dem Fahrradgewicht ein. Du musst mit deinem gesamter Ausrüstung aufs Bike und damit dann den SAG messen. Nur das Bike ohne Fahrer, das wird nix.
  6. Schnabelkatz

    e-bike Rennen 2023

    Aua! Das sieht fies aus. Ich leide aus der Ferne mit;) Hab das Blech am Handgelenk grad vor 4 Wochen entfernen lassen, vom letztjährigen Trümmerbruch. Ich fang jetzt grad wieder ganz zart an,zu trainieren. 1-2x schwimmen unter der Woche und am Wochenende aufs Rad. Das ein oder anderer Rennen bzw...
  7. Schnabelkatz

    Gore C5 Gore-Tex Paclite MTB-Regenhose im Test: Regenretter im Handyformat

    Da sind für mich wasserdichte Socken das Mittel der Wahl. Da kann gerne so viel Wasser in die Schuhe laufen, wie es mag.
  8. Schnabelkatz

    Schutz für Schien-/Wadenbein

    Hab mir Fuse Alpha mit seitlicher Polsterung für die Wade geholt, da ich dort ein Transplantat hab, das vor Schlägen geschützt werden muss. Funktioniert auch soweit gut. Halten im Sommer aber ganz schön warm. Im kommenden Winter hoffentlich auch. Fuse Alpha shin+whip
  9. Schnabelkatz

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wenn du getauscht hast, würd es mich brennend interessieren, ob du das Knacken beheben konntest. Das wär dann für mich auch ein Grund zu tauschen.
  10. Schnabelkatz

    PLZ 6.... Grüne Hölle Freisen 2022

    Würd gerne hin, zumal bei der CTF Streckenteile befahren werden, die sonst geschlossen sind. Naja, nächstes Jahr findet das sicher wieder statt.
  11. Schnabelkatz

    PLZ 6.... Grüne Hölle Freisen 2022

    Mahlzeit zusamen. Auch wenn ich wegen kaputtem Handgelenk nicht teilnehmen kann, möchte ich trotzdem auf das Event hinweisen. Am 10.09. findet in Freisen das jährliche XC-Rennen statt. Gibt für die Elektobiker ne eigene Klasse mit einem 1-Stunden-Rennen. Am 11.09. ist dann die CTF in...
  12. Schnabelkatz

    Kabellose in ear Kopfhörer zum Fahrradfahren

    Bei beats und jabra zahlste halt für den Namen mit. Nachdem ich jahrelang mit Xiaomi Piston (leider mit Kabel, dafür in China für unter 15 € geschossen) sehr zufrieden war, wollte ich vor ungefähr nem halben Jahr was kabelloses. Die Auswahl ist wirklich abartig. Die Frage ist, was willst du...
  13. Schnabelkatz

    Knacken im Kurbelbereich - Shimano EP8

    Hähä, dann hat sich mein Geschreibsel wenigstens gelohnt. Foren sind doch was tolles
  14. Schnabelkatz

    Ich SUCHE - ich BIETE - Teilebörse in schwierigen Zeiten

    Dank euch beiden. Ich fang mal bei @punkhead an. Mach dir keinen Stress mit, wird sicher Herbst, bis ich ans Schrauben komme. Momentan hab ich ein Handycap :rolleyes: Davor hab ich auch noch nen Umzug zu stemmen. Wenn du das Teil gefunden hast, kannst mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung...
  15. Schnabelkatz

    Ich SUCHE - ich BIETE - Teilebörse in schwierigen Zeiten

    Mahlzeit zusammen, die letzte Fahrt in Mehring hat unter Anderem mein Schaltwerk zerstört. Falls jemand von Shimano auf Nen anderen Hersteller gewechselt hat und sein Schaltwerk loswerden muss, wär ich ein dankbarer Abnehmer. Ich suche ein Shimano XT 12-fach mit langem Käfig. Hat auch keine...
Zurück
Oben