Aktueller Inhalt von Schlegel

  1. Schlegel

    Pathlite:ON 6.0 Schutzbleche

    Ich halte diese Kombination für sehr gelungen und würde diese auch gerne dem Bike meiner Frau (Pathlite 4.0 Modelljahr 2022) verbauen. Die Rahmengröße beträgt aber XS, dadurch ergibt sich die Reifengröße von 27,5". Als zweites Problem kommt das Sitz- Sattelrohr hinzu, welches konisch verläuft...
  2. Schlegel

    Dämpferbuchse Fox Float DPX2

    Ich bin wieder am Basteln. Welche Dämpferbuchse benötige ich für den Fox-Dämpfer Float DPX2 (E-MTB tuned) für ein 2022er CF8 Spectral ON? Wäre schön, wenn mir jemand einen Link dazu zusenden würde. Besten Dank vorab
  3. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Jau, du hast Recht 👍 „Das CE-Zeichen ist ein Hinweis darauf, dass ein Produkt vom Hersteller geprüft wurde und dass es alle EU-weiten Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt. Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden.“
  4. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit mit Thema befasst und sogar schon eine XT8120 Bremsanlage bei mir zuhause liegen. Zum Umbau bin ich bisher noch nicht gekommen und fange inzwischen das Zweifeln an. Die Garantie wirst du mit Sicherheit verlieren und auch keine Freigabe für den Umbau...
  5. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Die Steps RT-EM910 oder RT-MT 800 haben einen integrierten Magneten und könnten bei mir passen. Leider gibt es die Scheiben nur in der Center-Lock Version und nicht in IS6. Oder klappt das mit diesem Adapter...
  6. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Hallo RudiRabe, damit gehe ich nicht so richtig los. Wir sind doch auch nur Laien und keine Ingenieure, und kennen den genauen Aufbau der XT gegenüber der SLX doch gar nicht. Da muß es qualitative Unterschiede geben, die sich am Ende bemerkbar machen. Ich verspreche mir mit der XT-Bremse in...
  7. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Es geht jetzt bei mir weiter mit dem Bremsenumbau. Es ist ein Upgrade auf die XT-Bremse geworden, ich habe die Bremse - NEU - für einen guten Kurs erworben. Jetzt brauche ich wieder EURE Hilfe: Diese Bremsscheiben sollen es werden - SM-RT86 6-Loch...
  8. Schlegel

    Mudguard für Spectral:ON CF8 / 2022

    Das wollte ich Euch noch nachreichen, vorn das Mudhugger, hinten das SKS Mudrocker, morgen kommt es wieder runter. Der Frühling naht ....
  9. Schlegel

    Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

    Welches Modell hast du verbaut? Sieht schick und dezent aus!"
  10. Schlegel

    Mudguard für Spectral:ON CF8 / 2022

    Ist das hinten die Medium- oder Long-Version?
  11. Schlegel

    Mudguard für Spectral:ON CF8 / 2022

    Jetzt kommt das Match-Wetter und ich bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, das der kleine Mudguard schön, aber nicht ausreichend ist. Früher war mir die Sauerei egal, aber inzwischen habe ich meine Einstellung dazu geändert. Vielleicht liegt es auch am Alter :) Vorne solle es der Mudhugger EVO...
  12. Schlegel

    Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

    Ich habe mich aufgrund der Federelemente (Gabel 36 Fox) und der Bremse für das CF8 entschieden. Die einfache Deore-Bremse geht gar nicht, hat übrigens beim Test im Ebike Magazin 04/2021 nur mit befriedigend abgeschlossen, frühes Fading. Möge für normale Bremsmanöver ausreichend sein, aber ich...
  13. Schlegel

    Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

    Danke für deine detaillierte Erklärung, dann werde ich wohl doch erst einmal bei der SLX bleiben :)
  14. Schlegel

    Die große Canyon:ON-Galerie

    Ach ja, die Geräusche könnten auch vom Motor kommen, ich hatte dazu schon etwas im Netz gelesen.
  15. Schlegel

    Die große Canyon:ON-Galerie

    Spectral 2022:ON CF8 Die ersten Kilometer sind gemacht und das Bike fährt sich prima. Was manchmal etwas nervt, ist das bekannte Klappergeräusch von den Zügen im Rahmen, bei ruppiger Fahrweise im Trail. Montiert habe ich die "Crankbrothers stamp 3" Pedalen, ansonsten ist momentan alles Serie.
Zurück
Oben