Aktueller Inhalt von Renewable

  1. Renewable

    Bosch E-Bike ABS – jetzt für Trails!: Macht das E-MTB besser und sicherer

    Hallo zusammen! Vielleicht habe ich es nur überlesen. Aber hat irgendwer eine Ahnung, ob es bereits Gabelhersteller gibt, die (hoffentlich) bereits für das nächste Modelljahr eine optisch ansprechendere Montage ermöglichen? Bei mir steht der Kauf eines neuen Bikes an und ich würde mich mächtig...
  2. Renewable

    Bosch E-Bike ABS – jetzt für Trails!: Macht das E-MTB besser und sicherer

    Würde ich gerne mal selbst ausprobieren. Gerade wenn man nur ein Bike hat und dieses darum den gesamten Bereich wie den täglichen Weg zur Arbeit, Einkäufe bis hin zu netten Trails abdecken muss. Da hat man für keinen Einsatzzweck das Optimum, die Kompromisse sind dann in die ein oder andere...
  3. Renewable

    Cube Stereo Hybrid 140 Kassette lose

    In dem Video haben alle Ritzel Spiel, bei den kleinen fällt es nur nicht so auf. Da bereits selbst Hand angelegt: Mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Nichts übrig geblieben (Spacer)? Dann liegt es vielleicht am Freilauf.
  4. Renewable

    Cube Stereo Hybrid 140 Kassette lose

    Ferndiagnose ist etwas schwierig, da man es sich nicht anschauen kann. Aber das Teil ist doch kaum gefahren und hat Garantie, da darf sich gerne der Händler drum kümmern.
  5. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Je öfter ich auf diesem Portal in den Threads lese, desto mehr tendiere ich zu der Meinung, Kommentare sollten erst durch einen Moderator freigeschaltet werden. 💁‍♂️
  6. Renewable

    Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

    Der Glaube an Innovationen und technische Errungenschaften hat uns in diese Situation gebracht, in der wir uns befinden. 💁‍♂️ Ich habe nichts gegen Innovationen und technische Errungenschaften, in der Regel wird leider hauptsächlich vorangetrieben, was kurzfristig den größtmöglichen Profit...
  7. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Ah, die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg? Wenn das jetzt alle machen, hat sich das Grundproblem auch bald erledigt und der Planet kann sich die nächsten Jahrmillionen von unserer Spezies erholen. Ganz nüchtern betrachtet, wäre die Erde ohne die Menschheit eh besser dran.
  8. Renewable

    Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

    Solange unser Wohlstand und unsere Wirtschaft von Wachstum abhängig sind, werden wir die wichtigsten Aufgaben für die Zukunft nicht lösen können. Aber wie viele Menschen sind bereit, freiwillig auf etwas zu verzichten?
  9. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Aus der "Kiewer Periode" stammt der Name Russland. Daher mein eindeutiger Bezug darauf. Grenzen haben sich schon immer verschoben, Staaten gebildet und aufgelöst oder ausgelöscht. Die Argumentation, es sei mal russisch gewesen, zieht daher überhaupt nicht. Siehe auch meine Anspielung mit dem...
  10. Renewable

    Warum fahren so viele im Eco-Modus

    Ich fahre auch fast immer mit Turbo. Warum? Weil es Spaß macht. Und die Leistung ruft man ja eh nur bergauf und beim Beschleunigen unter 25km/h ab. Wenn es richtig glatt oder rutschig ist (Schnee, Eis, Schmodder) und ich mal mehr Zeit für längere Strecken habe, dann gehe ich mit der...
  11. Renewable

    Steckachse für Croozer Click&Crooz für Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL (2022)

    Einfach die Steigung messen vor der Bestellung. Oder nach der Bestellung die Gewinde erstmal ineinander halten, da sieht man sofort, ob es passt. Zur Not eben zurück schicken.
  12. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Jetzt musst du stark sein. Denn im Jahr 862 n. Chr. haben Slawen in Schweden um Fürsten gebeten, die über sie herrschen sollen. Daraus entstand dann die Kiewer Rus, also Rus-Land. Was machen wir jetzt damit? Russland und Ukraine komplett an Schweden übergeben oder soll die Ukraine lieber...
  13. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Hoffentlich melden sich die Italiener nicht und wollen ihr Roman Empire zurück. Putin mit seinen feuchten Träumen genügt zur Zeit völlig.
  14. Renewable

    E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

    Eigentlich bin ich wegen Bikes hier. Aber in gefühlt mehr als der Hälfte der Threads eskaliert es...
Zurück
Oben