Aktueller Inhalt von Phiro13

  1. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Was bewirkt eigentlich die BAT Verstellung bei der MT7? Klar verstellt sich der Druckpunkt von relativ weich einlaufend auf eher hart und ruckartig einsetzend. Hat die Verstellung einen ähnlichen Effekt wie die Shigura Geber? Bezüglich des Einstellen der MT7 ist es manchmal schon eine echte...
  2. Phiro13

    Bosch Gen4 Akku Laufzeit hat sich deutlich verringert

    Der Reifenwechsel hinten hat sich bei mir auch deutlich auf die Reichweite ausgewirkt - von Hans Dampf auf Magic Marry ca 20% weniger würde ich sagen.
  3. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich denke die TS HD als allround Scheibe passt sehr gut zu meinen allround Anforderungen - Trails im Vogelsberg, Rhön, Winterberg aber auch mal flache Touren auf denen die Bremse kaum warm wird. Hier und da mal Urlaub in den Alpen. Von A nach B bin ich auch öfters mal in der Stadt unterwegs, wo...
  4. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Danke für die Infos, wenn ich genau drüber nachdenke leuchtet mir das auch ein. Die Punch verursacht nur ein leises angenehmes Surren, obwohl die Beläge, ähnlich wie bei der TS HD, auch minimal über die Stege liefen und der eine mm kommt da sehr gut hin. Die Scheibe läuft aber berührungsfrei...
  5. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    So ich konnte gestern und heute mal ausgiebig die neue Materialpaarung Trickstuff HD + Miles Racing semi metallisch (zusammenhängende Beläge auf MT7) testen und muss sagen die Bremse funktioniert das erste mal seit drei Jahren so wie ich es mir wünsche. Ich kann’s fast nicht glauben aber sie...
  6. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Waren sie bei mir auf der MT7 aber auch. Die fahre ich nur nicht weil sie rattern und zwar mit MDR-C, MDR-P, BS Punch und TS HD. Bei den letzten beiden etwas „feiner“.
  7. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich habe hier auch noch zwei Tools zum einstellen rum liegen👇 Benutze aber beide eigentlich nicht. Der lange Schlitz ist gerade 2mm und zu schmal für die dicken Scheiben. In den kurzen geht die BS Punch 2,15 rein. Mit der Hand klappt’s besser und wenn man mit dem großen Hebel rohe Kräfte...
  8. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das deckt sich relativ genau mit meinen Erfahrungen. Hier und da haben die 8S bei mir auch mal gequietscht, zu dieser Zeit habe ich’s aber mit gleichmäßigen Kolben und dem Scheibenrundlauf nicht so genau genommen. Heute bin ich schlauer unter anderem dank dem Forum und ganz besonders Tirolbiker...
  9. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Die äußeren gehen bei mir auch nicht so weit zurück als die inneren, habe das schon öfters gelesen und ist bei mir vorne und hinten identisch. Die äußeren federn auch ein ganz kleines Stück am Endanschlag.
  10. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Das ist meiner Meinung nach mit am wichtigsten, wenn die Scheibe nicht mittig durch den Schlitz läuft braucht man sich über Geräusche nicht wundern. Ebenfalls sollte sich die Scheibe nicht in eine Richtung bewegen wenn man am Hebel zieht. Ich hatte Probleme mit ungleichmäßig ausfahrenden Kolben...
  11. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Heute kam die TS HD und ich hab’s direkt mal mit den 8P versucht - leider wieder rattern, zwar etwas „feiner“ bzw. nicht so heftig aber man merkt es deutlich, sprich nicht fahrbar :-( Jetzt habe ich erstmal die semi-metallischen Miles Racing Beläge drin, da diese Kombi bei meinem Kollegen super...
  12. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Genau das sind auch meine Erfahrungen, der 8S ist sehr leise und hat etwas weniger Power als der 8P, welcher aber auch relativ leise ist außer dem rattern. Alles in allem muss ich sagen Magura macht schon sehr gute Beläge. Die 8S sind halt etwas schneller runter. Habe gestern die TS HD...
  13. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ja habe die E-bike Version die OEM am Bike war. Kenne aber die Unterschiede nicht wirklich.
  14. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, evtl hol ich mir auch mal eine TS HD und probiere mal rum. Macht mir ja Spaß und die Definition von Hobby rechtfertigt meine Ausgaben :-) Irgendwie packt mich auch der Ehrgeiz dem Problem ein wenig auf den Grund zu gehen. Nur beim neuen Laufrad oder...
  15. Phiro13

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Bin ebenfalls der Meinung, die Punch ist ne super Bremsscheibe, wahrscheinlich auch die qualitativ hochwertigste auf dem Markt. Jedoch hat sie bei mir nicht das Problem mit dem Slipstick Effekt gelöst (Mit 8P, Trickstuff Power und noch ein paar andere mit viel Bremspower). Vlt etwas besser als...
Zurück
Oben