Aktueller Inhalt von Paul70

  1. P

    ISPO 2022 in München: 14 neue Produkte von WOW bis WTF

    Zum Heatit Ich habe das Gerät mittlerweile das 2 Jahr im Einsatz und kann nur sagen super. Der Suport ist auch über jeden Zweifel erhaben
  2. P

    Rockrider E-ST 500 für 2023: Decathlons E-Mountainbike für Kids

    Doof oder gut ist das die Kids erst ab 12 Jahre alleine mit dem E-Bike auf die Strasse dürfen.
  3. P

    Kinder MTB 24zoll für den Junior

    Ich würde ehr zu einem Kubike tendieren und braucht es wirklich Scheibenbremsen für einen 6 Jährigen?
  4. P

    Shimano Bremse umrüsten

    Ich fahre diese Hebel seit 2 Jahren problemlos, sogar mit der Mt420. Allerdings habe ich die Mt420 nach hinten verbannt und vorne eine BR-M6120 verbaut.
  5. P

    Mac-Ride Kindersitz fürs (E)Bike

    Mein "fauler" 4 Jähriger fährt mit 115cm immer noch mit, ich bin 196cm lang ;-)
  6. P

    Bremse umbauen von Shimano BR MT420 auf ...

    Nein Gewinde muß man selber schneiden ... Nicht jeder verstellt permanent die Griffweite und der Preisunterschied bei 4 Kolben XT zu Derore beträgt 100€. Dafür kann man bei XT aber den Druckpunkt verstellen....
  7. P

    Bremse umbauen von Shimano BR MT420 auf ...

    Warum nimmst du nicht die "einfache" Deore Serie z.B. DEORE BR-M6120 Scheibenbremsen-Set. Hab ich auch gemacht, du kannst die alten Leitungen weiter nutzen, hast SERVO WAVE ,I-Spec EV und was weiß ich noch. Zu dem zu einem fairen Preis....
  8. P

    Cube, Giant, Stevens – drei E-Hardtails im Test: Echte SUVs unter 2.600 €!

    Ich finde es super auch mal Hardtails zu testen und ein wenig mehr Beachtung zu schenken. Ihr solltet euch nicht nur das untere Preissegment zur Brust nehmen, es gibt genug Leute die kein Fully wollen. Auch wenn hier immer wieder dazu geraten wird, manchmal ist weniger auch mehr. Super Idee...
  9. P

    Berg hoch ziehen mit Bosch Performance Line CX

    Ich ziehe meine Tochter, 6 Jahre 24" Kubike, fast jeden Berg hoch. Bis dato macht das keine Probleme, auch wenn Vater 100kg und Sohn 4 Jahre auf dem Bike sitzen.
  10. P

    Federgabel wechseln

    Plus unzählige bei FB.
  11. P

    Reaction Hybrid Pro vs Stereo 120

    Laut Cube darfst du mit einem Hardtail nicht springen " Mountainbike mit Federgabel (auch als Hybrid) KLASSIFIKATION: KATEGORIE 3 Für Fahrten auf Wegen, wie: •asphaltierten Straßen und Radwegen •Wegen die durch Sand, Schotter oder ähnliche Materialien befestigt sind (z.B. Forststraße...
  12. P

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Cube/Acid: Robuste Handyhalterung vorgestellt

    Schön finde ich das Teil nicht, bis jetzt finde ich SP Connect immer noch unerreicht. Da ist der Nutzen viel größer, egal ob Fahrrad, Motorrad oder Auto SP hat für fast alles eine Lösung. Nur leider nicht für jedes Handy eine Hülle.
  13. P

    Kinder Unterstützung für das Fahrrad

    Du meinst das Trax, möchte ich nicht mehr missen. Trax
  14. P

    Cube Reaction Hybrid EXC 29 Ständer

    Meine Frau hat den CUBEstand CMPT https://www.cube.eu/equipment/components/kickstands/product/cube-kickstand-cubestand-cmpt-black/
  15. P

    Federgabel upgrade

    Scott meint wenn du auf dem Rad sitzt sollte die Gabel circa 20mm eintauchen. Zu dem muss die Feder zu deinem Gewicht passen.
Zurück
Oben