Aktueller Inhalt von OldNewbie

  1. OldNewbie

    Einspannen in den Montageständer

    Die Lösung finde ich elegant! Ist das ein fertiges Teil oder selbstgebaut?
  2. OldNewbie

    Bulls Sonic AM SL 1 (2022)

    Ich finde die Angaben zum Display verwirrend: Angegeben ist auf der Seite ein "SC-EM8000", Shimano listet aber nur ein SC-EM800 oder ein SC-E8000. Gibt es hier dann ein Bulls-Spezifisches Mischgerät? Hat jemand nähere Infos?
  3. OldNewbie

    Hilfe, eBike für den Opa

    Hallo, ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber es gibt das Pedelec-Forum, da geht es weniger um MTB, mehr um Trekking etc. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie dir helfen können. Gruß
  4. OldNewbie

    Industrieverband startet Initiative gegen Tuning

    Genau DAS ist ja das Problem an der Sache! Mal ehrlich: Tempo 30 in der Stadt ist durchaus sinnvoll, ausgenommen noch ein paar Ein- und Ausfall- bzw. Durchgangsstraßen. Verkehrspolitisch ist es ja auch gewollt und absehbar, dass ein Großteil der Städte in Zukunft weniger und langsameren...
  5. OldNewbie

    Industrieverband startet Initiative gegen Tuning

    Ich habe hier ja schon einiges gelesen, auch bezüglich der Tuningwünsche mancher User. Auch ich kann es nachvollziehen, dass eine strikte Abregelung bei 25 km/h einigen zu früh ist. Man kann ja doch die 30 ganz gut auch Bio erreichen, warum dann also nicht auch mit Unterstützung. Das wäre auch...
  6. OldNewbie

    Welches nur?

    Begründet oder persönliche Abneigung?
  7. OldNewbie

    EBike Schnäppchen Thread

    Wäre das nicht mal einen angepinnten Thread a la "bekannte Fake-Shops" wert? Am besten mit einer Liste ganz vorn, damit man nicht 1000 Posts durchstöbern muss... jm2c Fons
  8. OldNewbie

    Welche Versicherung

    Ja, das klingt logisch. Eventuell gibt es dann spezifische MTB-Tarife oder -Zusatztarife. Was, im Gegensatz zu "normalen" Versicherungen hier den Versicherern in die Hände spielt, ist die Tatsache dass die Versicherung zeitlich begrenzt läuft. Der Kunde kann sich also nicht lange auf einem für...
  9. OldNewbie

    Welche Versicherung

    Ich vermute, die Prämien werden in den nächsten Jahren anziehen. Die Bikes und Komponenten werden nicht günstiger, Schäden werden häufiger. Letztenendes wird jede Versicherung sehen, dass im Mittel was für den Vorstand und die Aktionäre übrig bleibt. 100 Leute die Prämien zahlen können halt...
  10. OldNewbie

    Welche Versicherung

    Ich denke, er meint die Versicherungsprämie, also das, was du zahlst. Wenn dich die Versicherung im Jahr 150 Euro kostet und du in den ersten beiden Jahren jeweils gleich 300 Euro an Verschleiß "produzierst", kann es schon sein, dass dich die Versicherung rauswirft... Kommt wohl immer auf...
  11. OldNewbie

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Weiß eigentlich jemand, inwiefern sowas sanktioniert werden kann? Beim Auto kann die Pol ja einschreiten, wenn die Beleuchtung zu hell ist oder falsch eingestellt.
  12. OldNewbie

    Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

    Noch ein Grund mehr, auf Apple zu verzichten... Wenn man das nicht mal abschalten kann...
  13. OldNewbie

    Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

    Alternativ gäbe es auch für Leute ohne Fallobst: Samsung oder Tile (für Android und Äpfelchen). Funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
  14. OldNewbie

    Hallo zusammen und "Hiiiiilfeeee!" ;)

    Deinen Ausführungen sei Dank ist das mittlerweile wohl auch die präferierte Variante. Ich werde mich wohl mehr auf die 140er (+-10mm) konzentrieren bei der Suche. 🤔 Hab ja Zeit... UV hab ich schon seit Jahren! :cool: Und das mit dem "limitierenden Faktor" - Daran will ich ja arbeiten ;)
Zurück
Oben