Aktueller Inhalt von NoKa

  1. N

    KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

    Ja, nur der P. steckt mir zu weit im hiesigen Parteiensumpf...Simplon hab ich mir angeschaut. Im HT Segment auch nicht so toll für 2m Menschen
  2. N

    KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

    Leider auch kein XXL Hardtail mit SX. Bei den CX Modellen gibt es auch nur ein schwer übergewichtiges Modell für sehr große Menschen. Schade, hätte gern die Radindustrie im eigenen Land unterstützt....
  3. N

    Neue Federgabel für Cube Reaction Hybrid EX 2020 Allroad

    Eine Rockshox 35 Gold RL sollte die passenden Aufnahmen haben und spart fast 1 kg Gewicht
  4. N

    https://www.bike-discount.de/de/radon-jealous-hybrid-10.0-625

    Die Gabel spricht auch sehr für das 10er...
  5. N

    Ganganzeige bei 12x - SRAM oder Shimano - gibts sowas?

    Das stimmt, die Nummern sind nicht aufgedruckt...
  6. N

    Ganganzeige bei 12x - SRAM oder Shimano - gibts sowas?

    12 fach Deore SL-M6100 gibts mit Anzeige
  7. N

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Nimm einfach die vorderen Beläge raus und prüfe, ob an der Oberkante ein Grat entsteht. Formal, auf Komponentenebene passt alles zusammen. Die Toleranzen im System können aber, wie bei mir auch einmal, zu einer überhöhten Sattelposition führen...
  8. N

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Richtig. Zumindest theoretisch sollte es passen: Lt. Spec ist eine 35 Gold (PM7) verbaut. Auf dem Bild des TE sieht man den Adapter, vermutlich +23mm. Wäre es ein +20mm Adapter, würde der Sattel sogar zu tief sitzen. Das würde ich auf Basis des Fotos aber ausschließen.
  9. N

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Ja, keine Frage. Ich versuche nur zu erklären, warum auf der Scheibe des TE der Reibring innen nicht beaufschlagt ist und der Sattel trotzdem korrekt sitzt...
  10. N

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Der Sattel auf dem Bild ist ein MT-500 mit hohen Belägen, hier passt es natürlich vollflächig...
  11. N

    Bremsumbau beim Orbea Wild FS H30 für Anfänger

    Der Komponentenmix erklärt die vermeintlich zu hohe Sattelposition: die RT-30 hat den hohen Reibring, der MT520 Sattel hat aber niedrige Beläge. Daher bleibt das Ringinnere unberührt...
Zurück
Oben