Ganganzeige bei 12x - SRAM oder Shimano - gibts sowas?

ERider

Bekanntes Mitglied
gibt es aktuell ein 12x Schaltsystem mit Ganganzeige?
kann keines finden, aber vielleicht übersehe ich da was

Nach 4.500 km ohne Ganganzeige ist für mich klar, dass mir die Anzeige vom Biorad doch sehr abgeht, und ich immer wieder nach unten sehe, ob nun die 9. oder 10. drinnen ist.

Bitte keine Grundsatzdsikussionen starten ob man sowas braucht oder nicht - Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NoKa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NoKa

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da sehe ich aber im Gangfesnter keine Markierung, ob nun die 9. oder 10. drinnen ist - zumindest auf den Fotos im Netz
scheinbar gibt es da pro Gang keine Markierung
 
Nummern kenn ich aber auch eher von ganz billigen Schaltungen.
Ich fand bei 3x7,8,9 Ganganzeige auch immer wichtig, aber zumindest die 9fach XT hat auch keine Nummern.

Bei 1 fach brauch ich keine mehr, einfach rauf oder runter, Ende merkt man ja.
Aber das sei jedem sein Ding.
 
Das Sigma Rox 11.1 Evo bietet eine Ganganzeige. Vermutlich eine der kompliziertesten und teuersten Lösungen für dein Anliegen.
Man kann es sich aber auch antrainieren, Ich achte die ersten paar Fahrten auf den eingelegten Gang, versuche den dann öfter zu schätzen, relativ schnell passt das dann zu 100%. Beim ebike dauert es zugegeben etwas länger und gelingt mir auch nur im Eco Modus. Aber kost nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben