Neue Federgabel für Cube Reaction Hybrid EX 2020 Allroad

Colorhythm

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem oben genanntes E-MTB mit dem ich bis auf die Federgabel sehr zufrieden bin. Nun habe ich mich hier durch das Forum gelesen und es scheint das die Rockshox Yari die beste Alternative wäre. Allerdings habe ich bei meiner Allroad Variante natürlich die Schutzbleche dran die ich auch behalten möchte. Diese sind mit einer Schraube an dem Gabelrahmen befestigt. Jene Befestigungsmöglichkeit bietet die Yari leider nicht. Bohren könnte man dort auch nicht das sie wohl aufgrund von Gewichtseinsparungen Hohlräume an der benötigten Stelle hat. Ich habe mir dann noch andere Gabeln von Rockshox näher angeschaut die alle den selben Aufbau haben. Hätte hier jemand noch eine andere Alternative im Preisbereich von ~400-500€? Vielleicht irgendwas von Suntour, da ich mal hoffe, das diese sehr ähnlich gebaut sind wie meine schäbige XCM, nur in besser bzw. überhaupt nutzbar?

Bin dankbar für jeden Tipp
 

Anzeige

Re: Neue Federgabel für Cube Reaction Hybrid EX 2020 Allroad
Zurück
Oben