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Bei meinem CF7 knarzt nichts, ist mit Fett montiert.
Ich hatte jedoch mal einen Fizik Sattel bei dem das Gestänge in der Sitzschale Knarzen verursachte, mit einem Spritzer Brunox war Ruhe bis er getauscht wurde.
2te Möglichkeit:
Bei meinem SLATE habe ich auf eine Carbon Sattelstütze umgebaut...
Bei 20% Akkustand kommt die erste Warnmeldungen, bei 10% die zweite Meldung. Sonst nichts auffälliges, gleichbleibende Unterstützung bis zum Ende der Tour.
In der E-Tube App hast du keine Möglichkeit die Leistung zu ändern, das geht aber mit der emax App. Je weniger der Motor Leisten muss desto schonender ist es für den Akku. Die Eigenleistung des Fahrers erhöht sich natürlich ist mit diesen Einstellungen aber immer noch easy. Alles Andere ist wie...
Ich habe mittels emax App die Leistung für den ECO Modus auf 350W reduziert ( wirkt sich auf Profil1&2 aus) Ansonsten die Standardsettings von Profil2. Funktioniert super!
Ja, mit dem „nackt“ bin ich ins Fettnäpfchen getreten, aber ich war bei der Runde natürlich bekleidet. 😉
Ich habe gestern eine Tour mit modifizierten Einstellungen im ECO Modus gemacht.
Für den 720Wh Akku und einem Fahrergewicht von 86kg nackt + Rucksack Protektoren, etc. bin ich sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis.
Nein noch nicht. Habe es nicht eilig, a) stehen genug Ponys im Stall b) fahre ich jetzt mal mit dem „Muscle-Bike“ auf Urlaub.
Aber danke für den Tip, habe es abgespeichert 😉
Bezüglich Schaltperformance (kleine Ritzel) habe ich folgendes im Shimano Handbuch gefunden. Bei meinem CF7 ist definitiv die Kunstofftülle und nicht wie empfohlen die Alutülle verbaut. Ob es an der Kleinigkeit liegt werde ich demnächst testen.
@Dennis-Fox
Danke für den Hinweis.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Zugverlegung liegt. Werde mir das mal in einer ruhigen Minute im Bereich Motor/Übergang in die Kettenstrebe ansehen.
Grüße!
Christian
Meine Meinung zum Schalten auf die 2-3 kleinsten Ritzel:
Der Bowdenzug ist irgendwo arg ums Eck verlegt.
Ich habe das selbe Problem.
Beim Umbau auf XT Trigger habe ich das Schaltseil von Deore Trigger rausgezogen und es war an 3 Stellen arg abgeknickt. Das macht zu viel Reibung in der...
Bezüglich "tune" des CF7 Dämpfers habe ich folgende Info gefunden ( Die Dämpfernummer habe ich aus einem Verkaufsangebot in dem explizit der RockShox Deluxe aus einem CF7 angeboten wird) Am Rad ist der Dämpfer ja so verbaut dass die Nummer wegen dem Oberrohr nicht ersichtlich ist.
Mich...
Ich bringe fahrfertig 90kg auf die Waage. 30% SAG funktionieren für mich bei PIKE u. LYRIK gut. Die vom Hersteller empfohlenen Werte waren mir immer zu hart, egal ob PIKE, Lefty, die selige Headshok oder jetzt die LYRIK. Keine Ahnung wie die Hersteller auf diese Werte/Empfehlungen kommen...
Ich hatte gestern Abend etwas Zeit für den Umbau auf 160mm Airshaft und Charger 2.1 RC Dämpfer.
Eine Probefahrt folgt am Wochenende (hoffentlich).
104Psi empfiehlt die TrailHead App, ich muss aber auf 78Psi runter um auf 30% SAG zu kommen. Das geht mir bei allen Gabeln so dass ich deutlich...
Airshaft und Dämpfer gibt es für die "alte" günstig weil die Händler offensichtlich das alte "Graffl" loswerden wollen. 160mm & Charger2,1 zusammen ca. 200€
Da bin ich froh dass die "alte" Gabel verbaut ist. Die wurde über Nacht ja auch nicht plöztzlich unfahrbar schlecht oder?