Aktueller Inhalt von Mojoe756

  1. M

    Neuer Cane Creek Tigon Dämpfer: Luft- und Stahlfeder kombiniert

    Man könnte dafür mit einem Paket Forwarder arbeiten, z.B. MyUS.com (https://www.myus.com/). Es kommt halt noch Zoll & Steuern oben drauf, dafür zahlt man in den US aber keine Steuern.
  2. M

    Fox DHX2 / Kein Pop im Hinterbau

    Ich habe ein Kenevo mit Öhlins Dämpfer und ein Kenevo SL mit einem DHX2 und hier fangen meine Probleme an. Das (deutlich schwerere) Kenevo fliegt wie nichts gutes durch die Luft, ganz anders sieht es beim KSL aus. Bei Tables bekomme ich das Rad kaum in die Landung, egal wie hart man abzieht...
  3. M

    Silca Bicycle Spa Reinigungsmittel: Beauty-Programm für Zweiräder

    Krass, knapp 2l Reiniger für über 150€. Dr. Wack sollte sich dann mal lieber einen neuen Arbeitgeber suchen.
  4. M

    Bikepark Winterberg - Übernachten am Parkplatz gegenüber

    Es gibt in Winterberg auch noch einen offiziellen WoMo Stellplatz: https://wohnmobil-winterberg.de/
  5. M

    Kenevo SL Alternativer Dämpfer S3

    Der Push 11.6 soll wohl auch passen. Ich meine das hier gelesen zu haben: https://www.mtb-news.de/forum/t/kenevo-sl-umbauthread.954314/ Das sind aber mittlerweile 15 Seiten und auf die Schnelle finde ich das nicht.
  6. M

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Wieso? Bundespolizei wäre doch auch OK.
  7. M

    Fahrradanhänger Fully (Maxx) verboten

    Ein weiter Grund dürfte die Freigabe des zulässigen Gesamtgewichts sein. Das wird je schnell überschritten, wenn hinten nochmal rund 25-35kg dran hängen (oder mehr bei 2 Kindern). Ich bin mit meinen Fullys auch schon häufiger mit Anhänger gefahren und hatte nie Probleme. Wie oben schon...
  8. M

    zweites Leben für gebrauchte Enduro-Reifen

    Moin zusammen, die 3 Reifen sind Samstag angekommen und ich muss sagen das dass Profil für mich locker reicht, da ich zu 99% auf weichem Waldboden fahren. Vielen dank nochmals an @Radix der sich so viel Mühe macht um unsere Umwelt zu schonen, ich hoffe es gibt noch viele Nachahmer. Grüße Mojoe
  9. M

    zweites Leben für gebrauchte Enduro-Reifen

    Ich oute mich mal das ich die Idee super finde und die Reifen auch noch locker 1.000km fahren würde. Hier in Hamburg gibt es zwar einige Trails aber kaum steinigen Untergrund. Ich denke das 4mm locker für weichen Waldboden reichen sollten.
  10. M

    Specialized Kenevo 2018 / Merkwürdige Geräusche

    Hallo zusammen, seit den letzten 2-3 Ausfahrten ist mir beim Kenevo Expert 2018 aufgefallen das dies bei hohen Geschwindigkeiten und ruppigen Untergrund merkwürdige Geräusche von sich gibt. Es klingt in etwa so als ob 2 Metallteil gegeneinander schlagen. Das Bike hat ca. 1.500km runter, also...
  11. M

    kurbel wil nicht ab. bin am ende

    Mal eine Frage aus Interesse: Warum hast du dir die Mühe gemacht wenn der Motor jetzt eh hin ist? Das Set hättest du doch auch gleich komplett verkaufen oder verschrotten können. Das soll kein Vorwurf sein, interessiert mich nur ;-)
  12. M

    Finger schlafen ein

    Moin, ich würde auch erst einmal schauen ob du nicht noch an der Ergonomie etwas verbessern kannst, z.B. Höhe der Spacer, Lenker im Vorbau drehen, Bremsen und Hebel positionieren etc. Einfach mal nach MTB Lenker/Cockpit einstellen suche und z.B. so vorgehen (waren die ersten Treffer, gibt...
  13. M

    Neue Canyon eMTB ab 2.2 mit EP8

    Sieht mir nach den neuen Neuron und Spectal aus und vermutlich wird die Palette nach oben durch das Torque:ON erweitert.
  14. M

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    Das steht erst ab morgen in der Freeride an dem Kiosk deines Vertrauens.
  15. M

    Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

    In der aktuellen Freeride (1/20) findet man endlich mal einen Test vom Ekano 165.
Zurück
Oben