Fox DHX2 / Kein Pop im Hinterbau

Mojoe756

Mitglied
Ich habe ein Kenevo mit Öhlins Dämpfer und ein Kenevo SL mit einem DHX2 und hier fangen meine Probleme an.

Das (deutlich schwerere) Kenevo fliegt wie nichts gutes durch die Luft, ganz anders sieht es beim KSL aus. Bei Tables bekomme ich das Rad kaum in die Landung, egal wie hart man abzieht. Der HS Rebound hat m.E. Eine gute Geschwindigkeit, den LSR habe ich nochmal um einen Klick beschleunigt. Das Bike ist bei Absprüngen hart an der Grenze einen über den Lenker zu katapultieren. Um den entgegenzuwirken habe ich die Gabel auch um zwei Klicks beschleunigt.

Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen LSR/HSR und einem poppigen Hinterbau erklären?

Wenn man sich Videos zum Enduro oder KSL anschaut dürfte der Hinterbau eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Danke
 

Anzeige

Re: Fox DHX2 / Kein Pop im Hinterbau
Zurück
Oben