Aktueller Inhalt von Mohawk470

  1. M

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Hab gerade nachgeschaut, es steht 150mm drauf ! Beim nachmessen komm ich auf 143mm
  2. M

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Das Problem hatte ich auch. Den blauen Anhänger hatte vermutlich die Werkstatt schon entfernt. Ich hab Fazua angemailt, kurzfristig hat sich die freundliche Melanie gemeldet. Sie bräuchte nur die Seriennummer der Remote. Am besten per Screenshot von der toolbox. Am nächsten Tag hatte ich den...
  3. M

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Hab gerade mein 9.9 in die Werkstatt gebracht. Das System läßt sich zwar einschalten, LEDs leuchten, allerdings liefert der Motor keine Unterstützung. Alles probiert, ausschalten, Akku raus und wieder rein. App verbinden funzt auch. Die ersten paar Meter liefert der Motor ist dann aber tot. Und...
  4. M

    Focus Jam2 Sl 8.8

    Das 9.9 gibts aktuell für 6999,- bei Rabe und für 6800,- bei liquid in xl. Und täglich ändert sich das Angebot. Hab das 9.9 und das 8.7 gekauft. Leider zu früh und zum regulären Preis. Aber die bikes sind absolut geil. Jeden Morgen kurz in die 3 wichtigsten Shops rein schauen und innerhalb der...
  5. M

    Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

    Vor einer Woche hab ich das 9.9 nach Hause geholt. Wegen miesem Wetter bin ich erst heute zu einem 2-stündigen Ausritt gekommen. Hausrunde 650 hm und 20 km. Absolut geiler Motor, kaum zu hören. Extrem leise gg. meinem altem Shimano. Rad und Fahrwerk sind natürlich im Vergleich zum 6 Jahre altem...
  6. M

    Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

    Wenn auch nicht unbedingt eine Schönheit, für mich das perfekte bike. Genug Federweg für abundzu Park Entnehmbarer 430W Akku, im Park gibts Lift, da brauch ich keinen Akku optional Rex oder gleich ein 2. Akku 46 cm Sitzrohr Flacher Lenkwinkel Und hoffentlich geht der Fazua noch weiter runter zu...
  7. M

    Cube stereo hybrid 160 SL knarzen/knacken

    Servus, Bei meinem Ghost hab ich so ziemlich alle Schrauben gelöst, sauber gemacht, gefettet oder mit schraubensicherung wieder reingedreht. Einschließlich alle Lager der Schwinge ausgebaut gesäubert. Keine Besserung. Dann hab ich das kettenblatt ausgebaut, sauber gemacht und mit neuen...
  8. M

    Shimano Display, für Höhenmeter extra Tacho verbauen?

    Servus, Also ich bin grundsätzlich mit meinem Garmin Oregon unterwegs. Damit zeichne ich meine Touren auf. Das Gerät ist am Lenker befestigt. Ich brauch einfach auch eine gute kartendarstellung, hab dadurch schon viele Pfade entdeckt, die ich sonst nicht gefahren oder gegangen wäre. Gruß Chris
  9. M

    Welches Fahrrad Navi kaufen?

    Ich habe seit mehr als 6 Jahren den Garmin Oregon im Einsatz zum biken, wandern und berggehen. Ich zeichne damit zugleich meine Touren auf. Die kostenlosen weltweiten Karten hol ich mir von openmtbmap. Touren planen über Outdooractive.com. Fertige Touren im gpx Format von allen möglichen...
  10. M

    Shimano Steps optimieren (Kettenblatt 32T möglich?)

    Servus boblike, Ich hab mir die 11/46 Kassette draufgemacht, eben genau wegen den biobiker Kumpels. Wenn ich „meine trittfrequenz“ trete, dann bin ich viel zu schnell. Ich genieße es eigentlich genauso schnell wie früher den Berg hoch zu fahren, als ich noch keinen Motor nötig hätte. Aber das...
  11. M

    Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

    Halle rnReaper, Entschuldige bitte meine unqualifizierte Äußerung. Ich wollte niemand beleidigen. Jeder soll sein Bike ausstatten wie er will. Ride on Chris
  12. M

    Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

    Trinkflasche am Unterrohr...das geht ja gar nicht. Schaut irgendwie „behindert“ aus und die Flasche ist nach kurzer Zeit viel zu dreckig. Da ich sowieso immer mit Rucksack fahre hab ich Saufsack dabei. Anderes Thema - kann mir einer sagen wieviel Kettenglieder für die große Kassette 11-46...
  13. M

    Shop Erfahrungen beim Komponenten kauf

    Bike24 ist auch mein Favorit, weil,ich hier die besten Filtermöglichkeiten hab. Da kommt mal schnell an das gesuchte Produkt. Lieferung megaschnell, morgens bestellt, am nächsten Tag kommt das Paket. Preise sind nicht immer die besten, aber dennoch akzeptabel. Bike componets sind meine Nr. 2
  14. M

    Video der Woche: Regennasse Trails – na und?

    „Nasser“ Trail ist wohl ein bisschen übertrieben. Perfekt wäre das Video wenn der Typ und das Radl wenigstens ein paar Dreckspritzer abbekommen hätten. Wenn’s regnet ist mein Hometrail eigentlich eher ein Bach und ich hab 2kg mehr Gesamtgewicht wenn ich heimkomme. Und wie geil das ist....... Chris
  15. M

    Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

    Der Ghost Sattel an meinem Kato FS6 war eine Zumutung. Da ist ja ein 100mm KG-Rohr noch bequemer.
Zurück
Oben