Aktueller Inhalt von MB20

  1. M

    extremer Lieferverzug, wie gehen die verschiedenen Hersteller damit um?

    Also ich hatte schon im Juni große Probleme ein adäquates Bike zu finden. Die Lager waren leer und wenn noch etwas da war, waren das oft Ladenhüter oder Rahmengröße S oder XL. Es geht ja beim Kauf eines EMTB meist nicht darum irgendein Rad zu bekommen, man hat ja normalerweise sehr genaue...
  2. M

    Welchen Fullface-Helm fahrt ihr, mit abnehmbarem Kinnteil?

    Ich verwende einen IXS Trigger FF - bei mir gute Passform, dazu leicht und gut belüftet.
  3. M

    Mud Guard zum Schrauben für die ZEB und hinten?

    Ich fahre an meiner ZEB den Mudhugger EVO Bolt on. Adapter für die ZEB nicht vergessen, dann passt dieser perfekt und hält mit den drei Schrauben bombenfest.
  4. M

    Unleazhed M02 Mudguard – Ausprobiert!: Wirksamer Schutz mit cooler Optik

    Ein weiterer Mudguard mit Kabelbinderbefestigung halt... Seit es den genialen Mudhugger EVO Bolt On (bei mir mit Adapter für die RS ZEB) zum Verschrauben gibt hat sich das Thema Kabelbinder zumindest vorne für mich ein für alle mal erledigt.
  5. M

    Scott e-Ride Strike 930 vorbestellt, gibt's gleich gesinnte im Forum?

    So sollte es sein, allerdings bekommt die untere (unteres Lager Rahmen zu Hinterbau) 20Nm, zumindest beim Ransom.
  6. M

    Scott Ransom eRide 910 im Test: Big Bike für big Action!

    Das Rad habe ich im Juni gekauft und der Rahmen war eindeutig ab Hersteller fehlerhaft, das geht also auf Garantie, der Händler wird das Bike umbauen.
  7. M

    Scott e-Ride Strike 930 vorbestellt, gibt's gleich gesinnte im Forum?

    Du brauchst Bremsscheiben mit Centerlock-Aufnahme. Offenbar hat das Bike keinen Speichenmagneten, sondern dieser sitzt in der Bremsscheibe. Meiner Erfahrung nach funktioniert alles ab SM-RT64 (vorne) bzw. RT-EM600 (für hinten inkl. Magnet) problemlos. Höherwertig ist nie ein Fehler, darunter...
  8. M

    Scott e-Ride Strike 930 vorbestellt, gibt's gleich gesinnte im Forum?

    Genau, vor allem muss man es überhaupt erstmal wissen. Ich hatte davon gelesen und dann die Schrauben geprüft. Im schlimmsten Fall bekommt ein Kunde das eben nicht und verliert während der Fahrt die Schraube... Ob bei mir Schraubensicherung drauf ist kann ich noch nichtmal sagen, da ich die...
  9. M

    Scott e-Ride Strike 930 vorbestellt, gibt's gleich gesinnte im Forum?

    Hm, scheint wirklich erforderlich zu sein bei den Hinterbauschrauben. Bei meinem 2021er Scott Ransom eRide 920 hatte ich das gleiche Problem. Am unteren Lagerpunkt Hauptrahmen zu Hinterbau hatte sich die Schraube nach 300km Trails/Bikepark ebenfalls massiv gelockert. Alle anderen am Hinterbau...
  10. M

    Scott-Neuling (Genius930) hat eine Frage

    So ist es und der Verschleiß an den Bremsscheiben ist nach meinen Erfahrungen mit metallischen Belägen etwas höher. Ist eine Abwägungssache, ich bin aufgrund der besseren Dosierbarkeit und der geringeren Geräuschentwicklung eindeutig Resin-Fan.
  11. M

    Scott-Neuling (Genius930) hat eine Frage

    Ja, einfach nur sorgenfrei fahren und nicht wegen irgendwelcher Verschleißteile die Bikes stehen lassen zu müssen.🚴‍♂️
  12. M

    Scott-Neuling (Genius930) hat eine Frage

    Das Problem sind eindeutig die ab Werk montierten Scheiben. Das ist unschön, bedeutet aber auch, dass sich das Problem einfach lösen lässt. Ich fahre zwei Bikes mit der BR-MT520 und aus meiner Erfahrung heraus funktioniert alles ab SM-RT64 (v) und RT-EM600 (h) aufwärts problemlos ohne störende...
  13. M

    Bremsscheiben mit neuer Magnetanordnung?

    Erwischt:angel: Also grob geschätzt, dürfte aber gut hinkommen: 10 Bremsscheiben insgesamt 5 Satz Bremsbeläge pro Bike 4-5 Ketten pro Bike 2 Kassetten pro Bike 4 Kettenblätter vorne 3 Ersatzreifen (passen auf beide Bikes) 4 Ersatzschläuche 1 Ersatzgriffe Und was man halt sonst noch braucht...
  14. M

    Bremsscheiben mit neuer Magnetanordnung?

    2-3? Mein absoluter Mindestbestand liegt bei fünf vorne und hinten. Drunter wird mir in der aktuellen Situation mulmig...:openedeyewink:
  15. M

    Bremsscheiben mit neuer Magnetanordnung?

    Preise spielen momentan keine Rolle, Hauptsache das eigene Ersatzteillager ist gut gefüllt und das Rad bleibt einsatzfähig - meine Meinung.
Zurück
Oben