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Ist zwar schon ein wenig länger her aber ich habe ein ähnliches Problem und keiner kann mir helfen. Im höchsten Gang und viel Last springt die Kette vorn ab.
Xt Kassette
Xt Kette
Miche Kettenblatt
Xt schaltwerk.
Schaltauge habe ich schon neu und ein Xt schaltwerk hab ich auch neu gekauft...
Den neuen bin ich noch nicht gefahren. Der EP 3 ist schon super gemacht. Natürliche tretgefühl bekommst du auf einem Rad ohne Motor. 😉 Ich denke das da jeder ein anderes Gefühl hat. Die neuen Motoren nehmen sich da alle nicht viel.
Lupine zu teuer.
Ich hab mir die hier gekauft:
https://spanninga.com/de/product/thor-1100-4/
Akku hält ewig. Achso. Helmhalter, Kopfgummi usw. alles im Lieferumfang.
Geschafft! Es schaltet wieder. Minimales rasseln also noch freinjustierung. Durch das verstellen des Käfigs oder wie man das nennt komm ich auch wieder auf das große ritzel
Ich such mal den Keller. Wir haben nämlich keinen. Im Notfall steht aber in der Garage der Kühlschrank mit dem Weizen.
Danke für eure Hilfe. Wohnt denn keiner bei mir in der Nähe? ?
Nur nochmal für Dumme. Die Kette springt nicht auf das kleinste Ritzel. Dann drehe ich an der Schraube L? Ich hab gesehen, das da noch die dritte Schraube ist mit der man den Käfig bewegt. Kettenspannung!? Es scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Die Werkstätten kann man irgendwie alle...
So, jetzt hab ich mir bei YouTube ein Video dazu angeschaut. Wenn ich das richtig sehe muss ich einfach nur an den beiden Schrauben drehen bis die Kette wieder auf das untere Ritzel springt bzw. Sauber läuft. Die Kettenlänge schaue ich mir danach nochmal an. Das kettenschloss hab ich schonmal...
Macht alles Sinn. Schaltwerk kann es wirklich nicht sein. Ich fahr morgen mal mit dem Ding in so eine kleine Werkstatt. Die sollen ganz gut sein. Mich ärgert es nur total, dass ich so einen scheiss habe.