Aktueller Inhalt von icon82

  1. I

    Kette springt plötzlich vorne ab … Ursache? … Wer hat einen Tipp?

    Ist zwar schon ein wenig länger her aber ich habe ein ähnliches Problem und keiner kann mir helfen. Im höchsten Gang und viel Last springt die Kette vorn ab. Xt Kassette Xt Kette Miche Kettenblatt Xt schaltwerk. Schaltauge habe ich schon neu und ein Xt schaltwerk hab ich auch neu gekauft...
  2. I

    Polini EP 3

    Den neuen bin ich noch nicht gefahren. Der EP 3 ist schon super gemacht. Natürliche tretgefühl bekommst du auf einem Rad ohne Motor. 😉 Ich denke das da jeder ein anderes Gefühl hat. Die neuen Motoren nehmen sich da alle nicht viel.
  3. I

    Licht aus Spot an - Akku Beleuchtung für Wald gesucht

    Lupine zu teuer. Ich hab mir die hier gekauft: https://spanninga.com/de/product/thor-1100-4/ Akku hält ewig. Achso. Helmhalter, Kopfgummi usw. alles im Lieferumfang.
  4. I

    Neues Schaltwerk

    Ah ok. Also es läuft schonmal aber perfekt ist es noch nicht.
  5. I

    Neues Schaltwerk

    Eine doofe Frage. Da ist ein Schalter in grau mit ON dran. Wozu ist der?
  6. I

    Neues Schaltwerk

    Geschafft! Es schaltet wieder. Minimales rasseln also noch freinjustierung. Durch das verstellen des Käfigs oder wie man das nennt komm ich auch wieder auf das große ritzel
  7. I

    Neues Schaltwerk

    So, kleinstes ritzel geht wieder. Jetzt komm ich aber nicht mehr auf das größte ritzel.
  8. I

    Neues Schaltwerk

    Ich such mal den Keller. Wir haben nämlich keinen. Im Notfall steht aber in der Garage der Kühlschrank mit dem Weizen. Danke für eure Hilfe. Wohnt denn keiner bei mir in der Nähe? ?
  9. I

    Neues Schaltwerk

    Nur nochmal für Dumme. Die Kette springt nicht auf das kleinste Ritzel. Dann drehe ich an der Schraube L? Ich hab gesehen, das da noch die dritte Schraube ist mit der man den Käfig bewegt. Kettenspannung!? Es scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Die Werkstätten kann man irgendwie alle...
  10. I

    Neues Schaltwerk

    Ich probiere es mal. Hab ja nichts zu verlieren. Schlimmer kann es nicht werden.
  11. I

    Neues Schaltwerk

    So, jetzt hab ich mir bei YouTube ein Video dazu angeschaut. Wenn ich das richtig sehe muss ich einfach nur an den beiden Schrauben drehen bis die Kette wieder auf das untere Ritzel springt bzw. Sauber läuft. Die Kettenlänge schaue ich mir danach nochmal an. Das kettenschloss hab ich schonmal...
  12. I

    Neues Schaltwerk

    Macht alles Sinn. Schaltwerk kann es wirklich nicht sein. Ich fahr morgen mal mit dem Ding in so eine kleine Werkstatt. Die sollen ganz gut sein. Mich ärgert es nur total, dass ich so einen scheiss habe.
  13. I

    Neues Schaltwerk

    Ja, das mit den Werkstätten ist leider fatal. Aber Schaltung war schon immer eine Sache die ich Immernoch schlimmer gemacht habe anstatt besser.
  14. I

    Neues Schaltwerk

    Ich weiß das nachher gar nichts mehr funktioniert wenn ich fertig bin. ?
  15. I

    Neues Schaltwerk

    Ich glaub ich lasse es besser. Aber wie kann sich sowas verstellen!?
Zurück
Oben