Aktueller Inhalt von Fettydriver

  1. F

    Alutech CNC eFANES: 15.990 € für das gefräste-E-Bike

    auweia ......16.000.- € für ein eMTB.
  2. F

    Umrüstung von Sram 8-fach auf Sram 8-fach

    Danke für diesen entscheidenden Hinweis, mein Vorhaben einfach die Kassette tauschen wäre an der Kette gescheitert, ich wusste nicht, dass für diese Schaltgruppe tatsächlich eine spezielle SRAM EX1-Kette verwendet wird. Die Ritzel sind breiter und somit entfällt auch die Überlegung das...
  3. F

    Umrüstung von Sram 8-fach auf Sram 8-fach

    Besten Dank für die Listen und eure Hinweise. Da ich nur in der Rheinebene fahre (Wald, Splitt, Asphalt) und nur leichte Steigungen angehen kann, wollte ich eine feinere Stufung in allen Gängen, da die drei großen Ritzel, 32, 40 und 48 nie zum Einsatz kommen. XG 899 11, 13, 15, 18, 24, 32, 40...
  4. F

    Umrüstung von Sram 8-fach auf Sram 8-fach

    Hallo zusammen, bei meinem Ghost Hybride Lector S6.7+ LC ist die Kassette XG-899 E-Block verbaut. Eine tolle Sache, hat aber für mich zu viele Zähne. Meine Frage: Kann ich die Sram XG 899 11-48 gegen eine Sram PG 820 11-32 tauschen? Wenn dieser Tausch technisch ok sein sollte, verunsichert mich...
  5. F

    Watfähigkeit

    Mein Motor hat 250 Watt Wattfähigkeit. :cool:
  6. F

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Hallo zusammen, da ich diesen Faden im März mit großer Fazua-Begeisterung eröffnet und mich lange nicht mehr gemeldet habe, möchte noch ein Schlusswort, dies aber nur auf meine Person bezogen Gültigkeit hat, abgeben. Hinsichtlich meiner körperlichen Einschränkung und erst kürzlichem Rückfall...
  7. F

    Plusreifen : Reifen Wulst sitzt Bombenfest in der Felgenflanke.

    Um auf den Eingangspost zurückzukommen, ich habe gestern als letztes Mittel auch meinen WTB Ranger 29 x 3,0 (faltbar) herunter schneiden müssen. Ich habe alles probiert, erfolglos, hätte nie gedacht, dass so etwas passieren kann. Heute tun mir alle Finger weh, aber Operation gelungen, Mantel in...
  8. F

    Gewichtung "Akku einfahren" "Akku rekonditionieren"

    Nur Wechselstrom-Akkus müssen die ersten 500 km eingefahren werden. Dazu braucht man aber einen Frequenzbesen um den Spannungsabfall zu beseitigen.
  9. F

    Paar Fragen zu Shimano Steps e8000

    Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Nach ca. 350 km Di2 als Einfach-Schaltung würde ich sagen, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit, ist die Di2 nur ein Edel-Gag, muss man nicht haben. Der mechanische SLX-Shifter ist m. E. besser zu bedienen als diese Tasten.
  10. F

    Paar Fragen zu Shimano Steps e8000

    Bei 1 x 11 also mit einem Kettenblatt ist das nicht vorgesehen. Bei mir steht immer M = manuell. Mit zwei Kettenblätter ist das schon eine interessantere Sache.
  11. F

    BMC Alpenchallenge AMP: Die BMC Mountainroad-Familie bekommt Zuwachs!

    Ich habe mir nun nach langen Überlegungen das BMC Cross LTD (Limitid Edition) zugelegt. Nach ca. 350 km - weiterhin Fahrfreude pur. Das einzige was auffällt, der Stebs E8000 wirkt an diesem Bike vergleichsweise laut, ist aber nicht störend. Total irre das Bike, ich denke für die meisten von euch...
  12. F

    Leistung des Shimano Steps E8000 per Bluetooth anpassen

    Ich fahre immer im Boost-Modus, egal mit welchem Gang oder welcher Landschaft unter den Rädern, dann entfällt wohl bei mir eine Leistungsanpassung? Oder verstehe ich da etwas falsch?
  13. F

    BMC Alpenchallenge AMP: Die BMC Mountainroad-Familie bekommt Zuwachs!

    Gestern konnte ich das BMC Alpenchallenge AMP Cross LTD probe fahren. Dieses Bike hat mich total begeistert. Ich bin jetzt hin und weg, doch leider bin ich zu spät auf dieses Bike gestoßen und habe schon anderweitig zugeschlagen, mal sehen was sich noch machen lässt. Man muss natürlich auch...
  14. F

    Contec GLOCK-E: Immer freie Fahrt, dank GibLoud-Funktion

    Der Artikel ist super geschrieben. ? Aber ich warte doch lieber auf die Umstellung von Flaschenhalter und Aheadkralle auf elektrischen Betrieb. :cool:
Zurück
Oben