Aktueller Inhalt von duc-mo

  1. D

    Radon Render 10.0 HD im Test: Wir konnten das brandneue E-MTB exklusiv testen!

    Das ist mir auch schon aufgefallen. In schwarz finde ich es nur halb so gut...
  2. D

    Bosch-Neuheit im Test: Kleiner, leichter, besser? So fährt sich der neue Performance CX!

    Mir fehlt irgendwie die Info was "kompakt" im Bezug auf die Geo bedeutet... 480mm Kettenstrebe waren beim Alten ja die Regel und für mich war das, das KO Kriterium...
  3. D

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen – außer für S-Pedelecs

    Geht mir eher darum das es viele Arbeitgeber gibt, die das Thema Jobrad gar nicht erst unterstützen. So wie mein aktueller... Wäre also schön wenn es für die AG auch Anreize gibt, damit das Thema für alle nutzbar wird...
  4. D

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen – außer für S-Pedelecs

    Spannend! Wird immer interessanter das Thema! Ist nur die Frage welche Auswirkung das auf die Arbeitgeber hat...
  5. D

    Kervelo Quartz - ein völlig neues Antriebskonzept : Revolutionärer Antrieb mit integriertem Getriebe vorgestellt

    Hab mich schon länger gefragt warum die großen Hersteller ihre Motoren noch nicht mit Getrieben versehen... Aktuelle Mittelmotoren bringen ja schon ziemlich viel Kraft auf sie Schaltung und für den Verschleiß und das Schaltverhalten ist das nicht ideal... Motorräder haben schließlich auch...
  6. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Rico könntest du hier bitte mal moderierend eingreifen? Ist ja wie im Kindergarten von meinem Sohn...
  7. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Das wäre der Grund warum ich einen Heckmotor bevorzugen würde. Den kann man "einfacher" in einen größeren Rahmen umbauen. Allerdings wird man dann zum Fahrradhersteller mit allen Konsequenzen...
  8. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Ist wie beim 12zoll Pucki, das wiegt ja auch 12kg... Kostet dafür aber auch nur 150Euro...:cool:
  9. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Wird wohl so sein... Trotzdem schade das im Beitrag nicht mal auf konkrete Alternativen hingewiesen wird, selbst wenn man sie nicht "testen" könnte... Wobei... viele Bilder im Test sehen für mich nach Prospektfoto vom Hersteller aus und auch die Testergebnisse sind etwas dünn... Da würde die...
  10. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Sehe ich ähnlich. Für mich ist immer noch die Frage offen warum man in dem Vergleich hier nur Bikes mit "klassischen" Motoren aus den Erwachsenenbikes vorgestellt hat. Leistungs und Gewichts- reduzierte Systeme wie beim Ben-E-Bike fehlen mir, denn genau damit werden erst die im Eingang...
  11. D

    Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

    Ich weiß ja nicht... Die verglichenen Bikes sind mir alle zu nah am Modell für "Erwachsene"... 20kg sind einfach häftig und der Unterschied zum MX Motorrad für Kids ist nicht mehr "groß" und selbst ein gutes EBike kann leichter sein... Warum wurde z.b. das Ben-E-Bike nicht mit berücksichtigt...
  12. D

    Vier aktuelle E-Bike-Sättel: Gibt es den idealen Sattel fürs E-Bike?

    Genau darauf warte ich seit meinem Eingangspost... @riCo Magst du dich dazu mal äußern?
  13. D

    Vier aktuelle E-Bike-Sättel: Gibt es den idealen Sattel fürs E-Bike?

    Da mir die Langzeiterfahrung fehlt hätte ich dazu eine Frage... Wenn mir am Bio.BIKE der Sattel passt, warum sollte der mir am eBike nicht mehr passen? Oder anders rum... Ist ein eBike Sattel auch am Bio.BIKE besser? Irgendwie fehlen mir die konkreten Faktoren was einen eBike Sattel ausmacht...
  14. D

    Reifendruck E-Bike: So viel Bar braucht dein Reifen!

    Lesen und verstehen sind offensichtlich zwei paar Schuhe...
Oben