Aktueller Inhalt von buddy84

  1. buddy84

    Reichweite Akku (Giant Trance E +3pro)

    Ich fahre z.B auf der Straße oft mit knapp 28 Km/h durch. Da ist man aus der Unterstützung herausen. Das spart auch viel Akku. Habe aber schon mal im Wald den Akku nach 40KM platt gemacht. Kommt sehr stark auf die Strecke an. Und ich fahr auf der Straße mir knapp 4 Bar Reifendruck.
  2. buddy84

    Reichweite Akku (Giant Trance E +3pro)

    Ich fahre das Fathom E+2 Pro und komme im ECO Modus + Akku aus, auf reiner Straße ca.100 bis 120Km weit Komme natürlich auf Steigungen usw. an Das Display zeigt bei voll geladenem Akku 137KM an... ich glaube das ist okay so
  3. buddy84

    E-MTB für Anfänger

    Ich bin zu Giant gegangen. Die haben bei den E-MTB's 156KG zulässiges Gesamtgewicht. Sehr robust.
  4. buddy84

    Welcher Freilauf ist das?

    Hallo Leute, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps. Ich hab heute den Freilauf wieder aufgemacht, gesäubert und etwas Motorenöl reingetropft. Der hört sich jetzt aufjedenfall viel leiser an als mit dem Silikonfett. Irgendwie geschmeidiger. @marewo, ich hab die Endstücke nur ganz leicht...
  5. buddy84

    Welcher Freilauf ist das?

    Ich werde morgen mal den die Endstücke etwas lose machen. Habe aber eigentlich diese schon Handfest angezogen. Ich probiere es nochmal. Vielleicht mit etwas herausdrehen. Noch eine Frage: Ich habe die Sperrklinken und den inneren Zahnkranz etwas mit dem Renolit Silikonfett eingeschmiert...
  6. buddy84

    Welcher Freilauf ist das?

    Die Sperrklinken habe ich angehoben und mit dem Bremsenreiniger voll durchgesprüht. Die Zwischenräume sind sauber... Aber, passt das so mit der Hülse und den 13.9mm? Muss die nicht länger sein?
  7. buddy84

    Welcher Freilauf ist das?

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habs heute wieder versucht und tatsächlich mit starkem ziehen den Freilauf runter bekommen. Beim ersten mal vor einer Woche habe ich wohl zu wenig dran gezogen. Der Klinkenbereich sah ziemlich überfettet und dreckig aus. Habe alles sauber gemacht und die...
  8. buddy84

    Welcher Freilauf ist das?

    Hallo Leute, ich habe das Problem das die Kassette sich ständig mit dreht und die Kette vom Kettenblatt abspringt. Ich habe mal die Kassette abgebaut und den Freilauf angeschaut. Dieser dreht sich hackend, man spürt beim drehen an einigen Stellen einen Widerstand und der Freilauf dreht sich...
  9. buddy84

    Herstellerfirma GIANT

    Kommt was oder eher nicht`?
  10. buddy84

    Giant Ride control App

    Ich fahre den Fathom E+2 Pro 2019 und habe das Evo Display nachgerüstet. Echt ein feines Teil, und in Verbindung mit der App ( Navi ... ) genial....
  11. buddy84

    Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

    Ich habe das Evo Display zu meinem 2019er Fathom E+2 Pro geordert. Ich denke mal ich bekomme das neue Evo
  12. buddy84

    Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

    Kann evtl. jemand was zur Giant Zubehörpolitik schreiben? Ich warte auf das Evo Display nun schon seit 4 Wochen. Gestern habe ich den Händler kontaktiert und dieser sagte mir das es vielleicht noch mal so lang dauern wird. Mir kommt es seltsam vor und ich zweifle langsam an der Glaubwürdigkeit...
  13. buddy84

    Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

    Wie liest der Händler den KM Stand aus? Wird beim EVO Computer der KM Stand automatisch übernommen? Oder geht es von Null los?
  14. buddy84

    Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

    Ich bekomme, hoffentlich in 2 Wochen, das Evo Display vom Händler eingebaut. Habe dieses beim Kauf dazu bestellt, dieses war jedoch noch nicht lieferbar. Kostet Liste 199 Euro, wäre das eine alternative für dich evtl. auch?
Oben