Reichweite Akku (Giant Trance E +3pro)

Hallo,

wie weit kommt ihr durchschnittlich mit dem 500er Akku, bei Straßennutzung?

VG Maik
Ich fahre das Fathom E+2 Pro und komme im ECO Modus + Akku aus, auf reiner Straße ca.100 bis 120Km weit

Komme natürlich auf Steigungen usw. an
Das Display zeigt bei voll geladenem Akku 137KM an... ich glaube das ist okay so
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert, denn ich bin erst zwei Mal Straße / Radweg gefahren. Was ich sagen kann, ist dass bei ca. 18-20 km die Anzeige umspringt, ich also einen Punkt auf der Akkuanzeige verliere. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich dort die schwächste Unterstützungsstufe genutzt habe und ich kann Dir auch nicht sagen, ob es hinten raus schneller geht mit der Leerung des Akkus.

Ach, fast vergessen:
Von den 18-20 km war auch noch ein km mit Steigung, also in dem Fall war alles flach.
500er Akku
 
Ich fahre z.B auf der Straße oft mit knapp 28 Km/h durch. Da ist man aus der Unterstützung herausen. Das spart auch viel Akku. Habe aber schon mal im Wald den Akku nach 40KM platt gemacht. Kommt sehr stark auf die Strecke an. Und ich fahr auf der Straße mir knapp 4 Bar Reifendruck.
 
Ich fahre z.B auf der Straße oft mit knapp 28 Km/h durch. Da ist man aus der Unterstützung herausen. Das spart auch viel Akku. Habe aber schon mal im Wald den Akku nach 40KM platt gemacht. Kommt sehr stark auf die Strecke an. Und ich fahr auf der Straße mir knapp 4 Bar Reifendruck.
So fit bin ich momentan noch nicht, ich war bei meiner Fahrt selten über 25 km/h. ;-)

Meist bin ich Wald unterwegs und da wir hier im Mittelgebirge sind und ich auch kein Leichtgewicht bin, reicht der Akku bei meinen normalen Fahren auch nicht annähernd so lang, da geht das erste Licht nach ca. 10 km aus...
 
Zurück
Oben