Aktueller Inhalt von Bikehapser

  1. B

    Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

    Am Hauptsitz in Givisiez wird nichts produziert. Hauptsächlich Verkauf, Management, Marketing und Buchhaltung. Aktuell soll Scott ca. 15-20 Ingenieure beschäftigen, ein Teil davon kümmert sich um die Aerodynamik und die Optik von Velos. Ich meine die Rahmen werden noch immer bei Ten Tech in...
  2. B

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Lieben Dank für Deine Rückmeldung!
  3. B

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Wenn Ihr gerade bei dem Thema seid. Eine dumme Frage von meiner Seite. Ich habe mir vor ca. fünf Jahren ein Garmin Orgeon 600 gekauft. Habe es 1x benutzt, liegt seither im Schrank und ich habe keine Verwendung mehr dafür. Sind solche GPS-Geräte heute noch gefragt oder geht mittlerweile alles...
  4. B

    Alpen X 2022

    Rinner Sattel (Jaufenpass)
  5. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Passt nicht ganz zum Thema, dafür zur der vorangegangenen Diskussion. Aus dem Parlament von heute: Kommission lehnt Velohelmpflicht für Jugendliche ab Der Bundesrat will gegen die steigende Zahl von schweren Unfällen vorgehen. Doch bei der Einführung für eine Velohelmpflicht für 12- bis...
  6. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Wo fängt der gesunde Menschenverstand an, wo hört er auf? Wenn das jeder für sich selbst beurteilen dürfte, ich möchte mir die Folgen gar nicht ausmalen. Von Verhältnissen in China sind wir hier glücklicherweise weit entfernt. Da sind wir jezt weit weg von der Diskussion der Bedeutung von...
  7. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Gurtpflicht im Auto besteht auch, obgleich du niemand anderes gefährden oder einschränken würdest. Stell dir ferner nur mal die ganzen Vorschriften und Verordnungen bei der Unfallverhütung vor. Auch hier würdest du in vielen Bereichen nur dich selbst gefährden, wenn du z. Bsp. keine Schutzbrille...
  8. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Ja, mit den Instrumenten unserer direkten Demokratie wäre dies grundsätzlich möglich. (die Frage bliebe, ob es genügend Unterstützer gebe, zumal auch die Verbände wie Pro Velo die neue Verordnung begrüssen)
  9. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Auch das habe ich versucht zu erklären…. Und ehrlich gesagt stört es mich persönlich auch nicht, ob ich am Lenker ein kleines Lämpchen hängen habe.
  10. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Wer behauptet das? Ich habe versucht dir zu erläutern, weshalb in der Folge die Lichtpflicht auch für die Trails besteht.
  11. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Das Gebot für den Gebrauch von Tagfahrlichtern wurde in erster Linie für die Verkehrssicherheit im «normalen» Verkehr auf der Strasse erlassen. Jedoch macht die Verordnung keinen Unterschied, wie und wo genau die Bikes benutzt werden. Wie für alle Regelungen des Strassenverkehrsgesetzes und der...
  12. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Der Bundesrat führt für schnelle E-Bikes eine Tachopflicht ein. Für schnelle E-Bikes, die neu in Verkehr gesetzt werden, gilt die Tachopflicht ab dem 1. April 2024. Solche, die bereits auf der Strasse unterwegs sind, müssen bis zum 1. April 2027 nachgerüstet werden. Logik? Drei Jahre für die...
  13. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Wir sind doch alle Bünzlis :cool:
  14. B

    Schweiz führt Tacho- und Lichtpflicht ein

    Das Gebot für den Gebrauch von Tagfahrlichtern wurde in erster Linie für die Verkehrssicherheit im «normalen» Verkehr auf der Strasse erlassen.
  15. B

    Fahrverbote Italien

    Heute noch die nachstehende Antwort von der Südtiroler Landesverwaltung erhalten In Südtirol können Sie auf den mit Landesgesetz vom 8. Mai 1990, Nr. 10, in geltender Fassung gesperrten Straßen mit Elektrofahrrädern mit Tretunterstützung fahren. Nicht erlaubt ist hingegen das Fahren mit rein...
Zurück
Oben