Aktueller Inhalt von Bernd2018

  1. B

    Tuningmodule Bosch Performance CX Gen4 Motor

    Habe mir das Simplex bestellt. Ist das günstigste und es reicht aus. Bin zufrieden. https://ebiketuningblog.com/2022/06/03/simplek-pro-fuer-bosch-bes3-2022-kalibrierung-und-neue-stealth-edition/
  2. B

    Tuningmodule Bosch Performance CX Gen4 Motor

    Gibt es schon Infos zum "Smart System" (BES4) und den Möglichkeiten, Module zu nutzen? Irgendjemand, der in der Entwicklung voran kommt?
  3. B

    Cube Stereo Hybrid 120 race oder 140 pro 2022

    Dank Euch alle für das Feedback. Ich habe mich für ein Cube Stereo Hybrid 120 SL 750 in XL entscheiden. Liefertermin KW16 https://www.cube.eu/2022/e-bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo-hybrid-120/cube-stereo-hybrid-120-sl-29-whitengrey/ Alternative wäre eventuell noch das Haibike ALL MTN...
  4. B

    Was wenn ich mich anderweitig umsehen muss

    Hallo. Ich habe auch ein Cube Stereo Hybrid 120 SL 750 in XL bestellt. Liefertermin KW 48 in 2021 auf KW 4 und dann auf KW16. :-( Da ich in Spanien lebe, kann ich das ganze Jahr lang hier Fahrrad fahren und sehe es nicht ganz so eng. Klar, jetzt eins zu haben wäre schön gewesen zumal ich 10...
  5. B

    Cube Stereo Hybrid 120 race oder 140 pro 2022

    Die Frage, ob Hardtail oder Fully stand hier gar nicht zur Auswahl, war nur ein kurzer Einwurf von mir. Daher bin ich hier raus. Gute Fahrt allen..
  6. B

    Cube Stereo Hybrid 120 race oder 140 pro 2022

    Weil es stimmt? Wozu braucht man ein Fully bei 80% Straße? Da gibt es normalerweise keine Schlaglöcher, die man merken sollte, außer vielleicht Kopfsteinpflaster. Das Hardtail hat meist bessere Komponenten in derselben Preisklasse und hat weniger Wartungsumfang, ist zudem noch leichter. Eine...
  7. B

    Cube Stereo Hybrid 120 race oder 140 pro 2022

    Wieso kein Hardtail? Cube Reaction Hybrid EXC 750 ? Bei deinem Fahrprofil bräuchtest Du eigentlich kein Fully.
  8. B

    Geheimnisse bei Cube 2022?

    Habe ich was verpasst? Sehe nur 625 er?
  9. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    Stell Dir vor, Sie hätten Dich gezwungen, auf einem Haibike zu fahren... :openedeyewink:
  10. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    @CCC Gibt es einen Vergleich zur Magura & Shimano XT BR-MT8020?
  11. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    @eve- Ja genau! Ich werde wohl ein bisschen pokern.... und bis Februar abwarten. Dann mal schauen, ob ich eins mit 10-15% ergattern kann. Das wäre dann noch im Rahmen. Dann muss ich den Sack aber zu machen, sonst wird es mau in der Kasse.
  12. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    @eve- Ja, ein wirklich schönes Bike! Ich habe mich auch darin verguckt. Allerdings finde ich das 2019 Stereo Hybrid 120 TM 29" auch sehr geil. Die 29" Version hat auch 130mm Federweg...
  13. B

    PLZ 3.... Porta Westfalica

    Fahrt Ihr noch?
  14. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    @CCC Die Entscheidung ist nicht einfach. Reichen würde wohl locker das 2018er, aber vom Design her gefällt mir das TM schon sehr. Für die nächsten Jahre sind beide Bikes gut ausgerüstet. Das TM wird wohl noch einige Monate dauern, bis es lieferbar sein wird.
  15. B

    Cube Stereo Hybrid 120 Race - 2018/19 - Reaction Hybrid

    @CCC Danke Euch für die Ratschläge und die Vergleiche untereinander. Ich hatte mich nun ein bisschen mit den 2019er Modellen befasst und dabei das ins Auge genommen: https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...tereo-hybrid-120-hpc-tm-500-greynorange-2019/ Interessant wäre, das 29" mit 130mm...
Oben