Tuningmodule Bosch Performance CX Gen4 Motor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin weder Student noch über 50 Jahre alt und, ich bin vorurteilsfrei.
Das du einiges nicht verstehst ist offensichtlich, ich versuche mich mal in einer Erklärung.

1.) Wenn hier einige ihr Mofa tunen ...interessiert mich das nicht, ich habe auch keine dahin gehende Äußerungen verlautbart.
Die Unterstellung "vorurteilsbehafteter Verurteilung" fällt also ins Leere.
2.) Wenn hier einige -im angedachten Rahmen- sich gegen Speed-Tuning aussprechen, sind Attribute wie neidisch, rechthaberisch, moralinsauer usw. völlig unangebracht und zeugen von geistiger und sozialer Inkompetenz und/oder dem vergeblichen Bemühen ...sich selbst das Attribut der Unfehlbarkeit zuschreiben.
3.) Ich hoffe das war es jetzt, ich verspüre nicht wirklich Lust mich weiterhin mit den verqueren Texten ...alter "lebenserfahrener" Männer zu befassen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tuningmodule Bosch Performance CX Gen4 Motor
Ich bin weder Student noch über 50 Jahre alt und, ich bin vorurteilsfrei.
Das du einiges nicht verstehst ist offensichtlich, ich versuche mich mal in einer Erklärung.

1.) Wenn hier einige ihr Mofa tunen ...interessiert mich das nicht, ich habe auch keine dahin gehende Äußerungen verlautbart.
Die Unterstellung "vorurteilsbehafteter Verurteilung" fällt also ins Leere.
2.) Wenn hier einige -im angedachten Rahmen- sich gegen Speed-Tuning aussprechen, sind Attribute wie neidisch, rechthaberisch, moralinsauer usw. völlig unangebracht und zeugen von geistiger und sozialer Inkompetenz und/oder dem vergeblichen Bemühen ...sich selbst das Attribut der Unfehlbarkeit zuschreiben.
3.) Ich hoffe das war es jetzt, ich verspüre nicht wirklich Lust mich weiterhin mit den verqueren Texten ...alter "lebenserfahrener" Männer zu befassen. 😁

Ich bin weder Student noch über 50 Jahre alt und, ich bin vorurteilsfrei.
Das du einiges nicht verstehst ist offensichtlich, ich versuche mich mal in einer Erklärung.

1.) Wenn hier einige ihr Mofa tunen ...interessiert mich das nicht, ich habe auch keine dahin gehende Äußerungen verlautbart.
Die Unterstellung "vorurteilsbehafteter Verurteilung" fällt also ins Leere.
2.) Wenn hier einige -im angedachten Rahmen- sich gegen Speed-Tuning aussprechen, sind Attribute wie neidisch, rechthaberisch, moralinsauer usw. völlig unangebracht und zeugen von geistiger und sozialer Inkompetenz und/oder dem vergeblichen Bemühen ...sich selbst das Attribut der Unfehlbarkeit zuschreiben.
3.) Ich hoffe das war es jetzt, ich verspüre nicht wirklich Lust mich weiterhin mit den verqueren Texten ...alter "lebenserfahrener" Männer zu befassen. 😁
Es ist für mich unzweifelhaft wer hier etwas nicht verstanden hat oder verstehen will.
(ein Tipp, es ist NICHT @Jorel:))
 
Tunen mit Bedacht, hört hört !!!

Wie wärs denn mit folgendem Vorschlag: alle fahren auf eco statt turbo und man nimmt Rücksicht auf die, die etwas langsamer unterwegs sind?
Problem gelöst.
Wer macht den das? Schau dir mal 90% aller autofahrer an XD Ein LKW startet eben mal langsamer, er wird mit jedem Risiko überholt nur um 100m später in eine andere straße abzubiegen XD Ich fahre alles RAd, Motorrad, PKW und LKW und die beklopptesten sind und bleiben die PKW Fahrer :)
 
Gibt es schon Infos zum "Smart System" (BES4) und den Möglichkeiten, Module zu nutzen? Irgendjemand, der in der Entwicklung voran kommt?
 
Warum geifert ihr euch so an. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Habe mir für mein Trek von NSL Components ein System bestellt was dem Sensor vorspielt langsamer zu sein. Bin sehr zufrieden damit. Wenn mir die 25 wichtig sind fahre ich im eco oder Tourer. Bei freier Bahn wird dann Turbo gezündet und ich komme bis 38-40.
 
Radweg im Bereich der Grossstadt ist halt Krieg.

Während sich der Sonderling mit dem Liegerad-Torpedo einfach durchschiesst, muss der Pendler schon 2-3 Gänge mehr haben.

Die Freiheit wird mit dem Aldi-Helm verteidigt.

Mahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Neo
Warum geifert ihr euch so an. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Habe mir für mein Trek von NSL Components ein System bestellt was dem Sensor vorspielt langsamer zu sein. Bin sehr zufrieden damit. Wenn mir die 25 wichtig sind fahre ich im eco oder Tourer. Bei freier Bahn wird dann Turbo gezündet und ich komme bis 38-40.
Und wieso fährst kein S-Pedelec? Problem gelöst. Aber du willst ja unbedingt also absichtlich, mit Vorsatz illegal unterwegs sein. Ich kann nur hoffen, das sie dich erwischen und dein Lappen danach weg ist. So jemand wie dich braucht niemand auf dem Radweg und schon gar nicht auf dem Motorrad, in PKWs oder LKWs. Charakterlich bist du nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet.

Außerdem sind die Mods des Forums (wenns die denn gibt) gefragt ob illegale Themen (wie Tuning) hier erwünscht sind oder nicht. Schade, das dem Forumbetreiber offensichtlich egal ist.
 
Und wieso fährst kein S-Pedelec? Problem gelöst. Aber du willst ja unbedingt also absichtlich, mit Vorsatz illegal unterwegs sein. Ich kann nur hoffen, das sie dich erwischen und dein Lappen danach weg ist. So jemand wie dich braucht niemand auf dem Radweg und schon gar nicht auf dem Motorrad, in PKWs oder LKWs. Charakterlich bist du nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet.

Außerdem sind die Mods des Forums (wenns die denn gibt) gefragt ob illegale Themen (wie Tuning) hier erwünscht sind oder nicht. Schade, das dem Forumbetreiber offensichtlich egal ist.
Weil mir Tempo 45 zu schnell ist. XD
 
Einen schönen guten Abend,

mittlerweile gibt es ja schon verschiedene Tuningmodule auf dem Markt. Gibt es Erfahrungsberichte was man guten Gewissens empfehlen könnte? Bei der Speedbox ließt man oft das das Bike Fehlercodes auswirft wenn man zu schnell fährt, bei den billigeren Module aber nicht so.

Wie sind eure Erfahrungen?
VolSpeed 4 bei Bosch Gen 4 SW.1.1.5.0 keine Fehler auch wenn auf 45km/h gestellt.
 
Erschreckend, dass hier eine Straftat (ja, das ist es) offen diskutiert und verharmlost wird und wie immer von einigen ins lächerliche gezogen.
Wer zu dumm oder zu schwach ist, um schneller wie 25 km/h zu fahren, der sollte lieber mal trainieren, oder sich ein S-Pedelec mit entsprechender Zulassung und Versicherung holen.

Achso, es ist ja hier ein MTB Forum. Also ich brauche im Wald oder im Park keine Geschwindigkeiten über 25 km/h...meist eher langsamer.
 
Erschreckend, dass hier eine Straftat (ja, das ist es) offen diskutiert und verharmlost wird und wie immer von einigen ins lächerliche gezogen.
Wer zu dumm oder zu schwach ist, um schneller wie 25 km/h zu fahren, der sollte lieber mal trainieren, oder sich ein S-Pedelec mit entsprechender Zulassung und Versicherung holen.

Achso, es ist ja hier ein MTB Forum. Also ich brauche im Wald oder im Park keine Geschwindigkeiten über 25 km/h...meist eher langsamer.
Dazu kommt noch, dass diese Freaks den eh schon ungern gesehenen Stromern im Wald, einen Bärendienst erweisen.
Aber macht mal, Gummihammer und Spaltmaße, wo bitte geht es zum Tuning🤡
 
es ist ja hier ein MTB Forum. Also ich brauche im Wald oder im Park keine Geschwindigkeiten über 25 km/h...meist eher langsamer.
Du brauchts das vielleicht nicht, und die im Wald erreichbare Geschwindigkeit hat nix mit Tuning zu tun. Wenn ich hier einen geschotterten Waldweg mit 10-12 % Steigung runterfahre komme ich auch locker auf 60 km/h.
Und bergauf max. auf 20 km/h, ob mit oder ohne Tuning.
Also für ein MTB in artgerechter Haltung braucht man eigentlich tatsächlich kein Tuning, man muss sich aber auch nicht immer gleich in die Hose machen wenn das Thema mal angesprochen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben