Motor zieht nicht mehr richtig

Schlempi

Neues Mitglied
Hab ein cube ebike,reaction hybrid one 500,mit bosch performence Motor.Es ist ein tuningkit verbaut.Hab das Bike gebraucht gekauft und alles war ok... bis ich im Gelände war,bzw. über krasse bodenschwellen gefahren bin.Irgendwie zieht der Motor jetzt nicht mehr im höchsten (9.) Gang.Hab eine Unterstützung bis 99,die über das purion display zuschaltbar ist.
Was soll ich nun tuen???
 
Ein loser Stecker oder Feuchtigkeit im Stecker. Mach das Motor Cover auf der linken Seite ab, und prüf mal alle Stecker. Und schau mal ob der Speichenmagnet noch richtig steht.

Ggf. würde ich den Speedchip mal ausbauen und schauen ob es dann wieder funktioniert.
 
15850836891701570959688367441430.jpg
 
Eigentlich schon... aber irgendwie fühlt es sich so an als ob die Unterstützung im höchsten Gang erst voll spät eingreift... schalte ich einen Gang runter ist die sofort da
 
Zurück
Oben