Bikewash , Pflege usw.

Es ist jetzt nicht dieses Trocken Waschzeug Dings Da Bums, Keine Ahnung wie das Heißt.
Ich nutze nur das Nano Gel Konzentrat, mit dem Gerät Aufsprühen einziehen Lassen und Abspülen ist danach ohne Groß Schrubben Blitz Blank Sauber.
Und dadurch das ich den Rahmen mit WAX für Matte Oberfläche Behandele geht das noch einfacher von Hand.

Sieht man auch, Ausser die Reifen sind Staubig :)

 
Das geht mit reinem Wasser genauso gut, billiger und umweltschonender. Es ist für die Natur und die Klärwerke ein Riesenaufwand, diese Waschmittel wieder abzubauen.
Wachsen macht Sinn.
 
Heute morgen

IMG_20191009_085944_resize_78.jpg


das hätte es jetzt voll gebracht, wenn ich mich gestern zum Putzen hingestellt hätte. Nein, das bleibt so und feddich.
 
Schön, wenn das bei dir funktioniert.

Mein Bike muss des Öfteren ins Auto, zum Transport über weitere Strecken. Und da möchte ich dann doch nicht den Dreck der letzten vier Wochen im Auto verteilen.
 
Auch ich fahre mein Bike im Auto spazieren. Da liegt dann eine große Decke im Kofferraum und dort liegt mein Bike drauf. Sind die Brocken frisch, kommt es so rein, wie es ist, sind sie alt, gehe ich vorher kurz mit dem Handfeger drüber. Oder auch nicht. Anschließend schüttele ich die Decke aus und alles ist gut. Kein Dreck im Auto.

IMG_20190809_103718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich fahre mein Bike im Auto spazieren. Da liegt dann eine große Decke im Kofferraum und dort liegt mein Bike drauf. Sind die Brocken frisch, kommt es so rein, wie es ist, sind sie alt, gehe ich vorher kurz mit dem Handfeger drüber. Oder auch nicht. Anschließend schüttele ich die Decke aus und alles ist gut. Kein Dreck im Auto.

Anhang anzeigen 9403

Ohhh, du solltest mehr Ladungssicherung haben.

ich ziehe immer einen kurzen Expander von links nach rechts und um das Pedal, das Laufrad wird ins Pedal eingehakt. Hat schon mal eine Vollbremsung ausgehalten, nur Helm und Rucksack kamen geflogen.... :confused::confused: Man lernt halt nie aus...

Gruß
 
Ja, das möchte ich echt nicht missen. Ich fahre oft mit meiner Frau zusammen und die 26er Biobikes gingen ganz gut in den Kombi. Die 27,5er schon nicht mehr, die kamen dann aufs Dach. Aber 2 EMTBs aufs Dach wuchten, in meinem Alter?
Ich glaub, das ist in keinem Alter angenehm.

Aber mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ne AHK haben, beim jetzigen lohnt das nicht mehr.
 
Ohhh, du solltest mehr Ladungssicherung haben.

ich ziehe immer einen kurzen Expander von links nach rechts und um das Pedal, das Laufrad wird ins Pedal eingehakt. Hat schon mal eine Vollbremsung ausgehalten, nur Helm und Rucksack kamen geflogen.... :confused::confused: Man lernt halt nie aus...

Gruß
Korrekt. Dafür habe ich Zurrösen, ich sollte sie dann aber auch nutzen. Spanngurte sind ebenfalls vorhanden.

Klar ein Spanngurt wäre besser, aber ein Bike ist keine Tonnenschwere Palette.
Um dich platt zu machen, reicht weniger.
Schon klar, ich war ja bisher auch zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrräder sind zum Fahren da, nicht um sie mit dem Auto herum zu fahren. ;-)

Erst Diesel verblaßen und dann Braunkohle? Wenn das Greta wüsste. :p
 
Fahrräder sind zum Fahren da, nicht um sie mit dem Auto herum zu fahren. ;-)

Erst Diesel verblaßen und dann Braunkohle? Wenn das Greta wüsste. :p

Guten Morgen,
natürlich hast du recht. Mit dem Auto fahre ich eigentlich nur am Sonntag oder wie eben jetzt im Urlaub zu den Trails. Die fränkische Schweiz ist halt doch weitläufig, ich beschränke mich aber auf max. 50 - 60 km Anfahrt. Man will eben auch neue Gegenden endecken. Das machen Wanderer nicht anders.
Gestern mittag bei der Heimfahrt nach der Ausfahrt stauten sich die Ausflüglerautos (kaum einer ein Bike am Auto) durch ganz EBS.
Um denen auf den Trails nicht in die Quere zu kommen fahre ich schon um 8 Uhr los. Herrlich einsam bis kurz vor Mittag.

Gruß
 
Hab noch garnicht probiert ob mein Rad ins große Auto paßt, war nur hintendran.
Müßte aber gehen, einen Sitz raus und Hundebox ebenfalls. ;-)
AHK hat übrigens 330,- gekostet, Anbau ging alleine, Elektronik freischalten beim Händler mußte auch nicht gemacht werden, Glück gehabt. ;-)

Aber zurück zum Waschen, mache ich nicht jedesmal, grobes Zeug in den Ecken geht mit Bürsten ab, Rohre evtl. mit nassem Lappen abwischen, reicht.
Wenns jetzt wieder mehr Modder hat, Gartenschlauch und Bürste/Lappen.
Akku hab ich beim Spectral On immer abgemacht, Stromlos kann halt nix passieren.
Im Bereich Akkuanschluß ist nix dreckig, da halte ich nicht direkt drauf, fertig.
Nachher gut trocknen lassen, ggf. eben mal mit Luft drüberpusten, bisserl Restluft ist meist im Kompressor ;-)
 
Ist mein erster Winter mit e und grundsätzlich lasse ich den Dreck auch dran. Jeder Spritzer zeugt doch von Fahrspaß! Frage: was muss ich bzgl Akku (intube s. Bild) und Motor / Ladeöffnung beachten- können die problemlos nass werden?!
20191112_103921.jpg
20191112_103913.jpg
 
Zurück
Oben