EBikeFirst
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
was mir so Bergauf durch den Kopf geht 😀 Auf den langen Uphills am Samstag habe ich über den Tretwiederstand nachgedacht. Das ist ja immer so ein Thema und auch ein doofes Gefühl, wenn man ohne Motor Watt investieren muss, der nicht in Vortrieb geht sondern verpufft. Das lernt jeder von uns.
Warum kompensieren das nicht die Motorhersteller nicht einfach, indem sie ein paar Watt dazu geben? Gerade so viel, um den Widerstand zu kompensieren. Ich glaube sich, dass dies sich nicht mit der Gesetzgebung beißt.
Oder was meint ihr? Doofe idee? Geht doch nicht wegen gesetzt? Wie viel Watt wäre denn nötig?
was mir so Bergauf durch den Kopf geht 😀 Auf den langen Uphills am Samstag habe ich über den Tretwiederstand nachgedacht. Das ist ja immer so ein Thema und auch ein doofes Gefühl, wenn man ohne Motor Watt investieren muss, der nicht in Vortrieb geht sondern verpufft. Das lernt jeder von uns.
Warum kompensieren das nicht die Motorhersteller nicht einfach, indem sie ein paar Watt dazu geben? Gerade so viel, um den Widerstand zu kompensieren. Ich glaube sich, dass dies sich nicht mit der Gesetzgebung beißt.
Oder was meint ihr? Doofe idee? Geht doch nicht wegen gesetzt? Wie viel Watt wäre denn nötig?
