Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bleibt abzuwarten wie das Hitzemanagement der neuen RS06E zur RS05E sein wird.
Die RS06E wird die Budgetvariante der RS05E werden. Vlt will man damit die R1 ersetzten.Bleibt abzuwarten wie das Hitzemanagement der neuen RS06E zur RS05E sein wird.
Zwischen den Schlitzen stehen 6 "größere" Löcher bei der RS06E gegen 20 "kleineren" Löchern bei der RS05E
Anhang anzeigen 101492
... wäre nur zu wünschen wenn man beim Design (à la Galfer) eine Bohrung für den Magneten vorsehen würde - so sieht es aber leider nicht aus ;-(Die RS06E wird die Budgetvariante der RS05E werden. Vlt will man damit die R1 ersetzten.
Komisch die Einkolben Xtr 2014 wurde so vermarktet das sie Steifer ist weil sie aus einem Stück ist.Klingt logisch, stimmt aber nicht.
durch die Verschraubung bekommt man eine "Vorspannung" ins Material. dehalb sind geschraubte deutlich steifer.
Intend, Trickstuff, 612... alles zweiteilige bremssättel.Ich denke das hat mehr mit Produktionskosten zu tun wenn zweiteilig gebaut wird.
Bei Einteilig fällt auch die Kolbenverschraubung weg, das ist im ganzen einfach viel billiger zu machen.
Hast du mal am hebel einer Tech4 V4 gezogen?Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das z.b eine Hope weniger Steif ist als eine Shimano, glaube ich nichts von.
Neuste Xtr ebenso und die soll steifer sein.na wenn das Marketing das so vermarktet haben die sicher recht. sorry.
Genau, weil es gerade für die die einfacher und günstiger ist. Die Produkte sind eh schon teuer.Intend, Trickstuff, 612... alles zweiteilige bremssättel.
Na gut wer hat die dicksten eier ?.... Hab schon so Teile selber konstruiert - für Motorsport... und jetzt?Als Kfz Mechatroniker kenne ich auch Rennbremsen, meistens einteiler warum wohl?
genau da wo es eh schon egal ist würden die sicher auf performance verzichten weil bei der Kundschaft niemand bereit ist 400€ mehr zu bezahlen.Genau, weil es gerade für die die einfacher und günstiger ist. Die Produkte sind eh schon teuer.
Genau, diese firmen sind bekannt dafür kompromisse bei der performance zu machen um kosten bei der herstellung zu sparen.Genau, weil es gerade für die die einfacher und günstiger ist. Die Produkte sind eh schon teuer.
aufm parkplatz oder beim fahren ?Ich kann nur jedem mal empfehlen an einem trinity hebel zu ziehen und anschließend an einem Hope V4 hebel. Das ist in sachen Druckpunkt härte ein unterschied wie tag und nacht. Und das obwohl die Trinity höher übersetzt ist. mir fält da als erklärung nur Flex ein.
Das sehe ich genauso.- Ich finde einteilige Sättel optisch schöner und toll wie man so was fertigen kann.
- Mir ist die Funktion aber wichtiger und meine maxima und intend zweiteil Sättel würde ich nicht tauschen wollen. Zumindest gibt es halt am Markt keinen einteiler der da ran kommt.
Diese Firmen habe eh schon sehr hohe Produktionskosten und sowohl die Produktion, die Montage und auch der Service wird bei einteiligen Sätteln teurer. Würden die Bremsen noch teurer, wären sie vermutlich nicht mehr wirtschaftlich zu vermarkten. Cornelius kann schon rechnen und wenn er es schöner machen könnte, dann würde er es auch.Genau, diese firmen sind bekannt dafür kompromisse bei der performance zu machen um kosten bei der herstellung zu sparen.
Ich habe sowohl die Trinity als auch die Hope V3 und auch die Piccola, die Direttissima, die Shimano XTR...Ich kann nur jedem mal empfehlen an einem trinity hebel zu ziehen und anschließend an einem Hope V4 hebel. Das ist in sachen Druckpunkt härte ein unterschied wie tag und nacht. Und das obwohl die Trinity höher übersetzt ist. mir fält da als erklärung nur Flex ein.
Jo und die Maven hat auch gleich 4 Schrauben auf unterschiedlichen Höhen um gegen zu wirken, würde die gerne mal fahren, wird ja ziemlich durch den Kaffee gelobt vorallem in sache Dosierung.Genau, weil es gerade für die die einfacher und günstiger ist. Die Produkte sind eh schon teuer.
Generell kann man nur sagen, ein einteiliger Bremssattel "kann" steifer sein als ein zweiteiliger,
wenn er ähnlich massiv gebaut ist.
Je nach Bauart ist er aber einfach nur leichter, oder gleich steif, bei niedrigerem Gewicht.
Würde man einen Maven Sattel einteilig produzieren, wäre er vermutlich noch steifer, als der eh schon extrem
stabile zweiteilige Sattel.
Die ist schon richtig klasse. Hätte ich keine Trickstuff/Intend würde ich heute eine Maven kaufen.wird ja ziemlich durch den Kaffee gelobt vorallem in sache Dosierung.
Tut mir leid aber ich halte das für ein absolut schwaches Argument.Diese Firmen habe eh schon sehr hohe Produktionskosten und sowohl die Produktion, die Montage und auch der Service wird bei einteiligen Sätteln teurer. Würden die Bremsen noch teurer, wären sie vermutlich nicht mehr wirtschaftlich zu vermarkten. Cornelius kann schon rechnen und wenn er es schöner machen könnte, dann würde er es auch.
dir fehlt die Tech 4v4 denn bei dem modell hat hope die übersetzung deutlich erhöht. Der druckpunkt ist dadurch allerdings sehr weich geworden. Für den hope sattel kommt erschwerend hinzu das er für vented scheiben ausgelegt ist. der abstand zwischen den kolben ist deutlich höher als bei anderen bremsen. Das ist sicher kein vorteil in sachen steifigkeit.Ich habe sowohl die Trinity als auch die Hope V3 und auch die Piccola, die Direttissima, die Shimano XTR...
Das bestreitet niemand.und jede fühlt sich anders an.
das ist reine Spekulation und solange es keiner nach misst wissen wir das schlicht nicht.Das hat wenig mit dem Flex im Sattel zu tun.
natürlich kann man sie bis zum griff ziehen, aber eine Hope T4V4 kann man noch viel leichter bis zum griff ziehenGerade die Direttissima und auch die
Trinity lassen sich, nach dem Druckpunkt, locker bis in den Griff ziehen