Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Hat von euch jemand eine gute Antwort warum die alle noch mit dem 800Wh Akku kommen? Der 700'er erlaubt ja mehr Leistung und viel schlankere Bikes. Ich hab mich das beim Pivot schon gefragt das ja bestimmt nicht länger in der MAche war wie das Atherton und hier beim orbea frage ich mich das selbe. Oder ist die Kundschaft tatsächlich so von Reichweitenangst geplagt dass man das maximum nimmt was geht auch wenn das in Funktion und Optik einbußen bedeutet?

Hat von euch jemand eine gute Antwort warum die alle noch mit dem 800Wh Akku kommen? Der 700'er erlaubt ja mehr Leistung und viel schlankere Bikes. Ich hab mich das beim Pivot schon gefragt das ja bestimmt nicht länger in der MAche war wie das Atherton und hier beim orbea frage ich mich das selbe. Oder ist die Kundschaft tatsächlich so von Reichweitenangst geplagt dass man das maximum nimmt was geht auch wenn das in Funktion und Optik einbußen bedeutet?

Damit der neue 900er passt…

Scheint als ob Orbea die Leistung des Avinox drosseln würde, max 750w mit eigener Software.
Würde ich voll scheisse finden...
Ja guck, ich fände das prima.
Wäre genau mein Ding.

Und Orbea würde damit gleich klarmachen, dass sie die europäische Regulierungs-Initiative unterstützen sowie die Problematik der ungehemmten Leistungssteigerung verstehen.
Da kann man halt unterschiedliche Sichtweisen haben.

Verrückt. Ich hab schon nicht verstanden wieso sie damals beim Rise den Shimano Motor beschnitten haben. jetzt machen sie das wieder?
Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch eigentlich nur für Racer interessant die sich an die UCI regeln halten müssen.

Verrückt. Ich hab schon nicht verstanden wieso sie damals beim Rise den Shimano Motor beschnitten haben. jetzt machen sie das wieder?
Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch eigentlich nur für Racer interessant die sich an die UCI regeln halten müssen.
Witzigerweise ist mein meist genutzter Trailmodus auf 90Nm und 750 Watt eingestellt und reicht auch locker ABER das habe ICH entschieden.

Bei der Power ist mehr Kapazität schon ne gute Sache, wenn man es Berg auf krachen lässt dann ist der Spaß schnell vorbei.
@Jabba810
Damit ignorierst du die geniale Geometrieverstellung die sonst niemand bietet...
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

edit
und den 700er Akku
Das sehe ich auch so, Amflow mag nicht die most sexy Brand sein aber die Tests und Erfahrungen sind durchweg positiv (bin es selbst zumindest probegerollt). Die Mischung aus niedrigem Gewicht, Geometrieverstellung, Motor und die vielen kleinen Anpassungen machen es zu einem richtig guten (do it all) Bike.

Ich glaube ich komme selbst nicht an dem Bike vorbei. Mit ein paar Anpassungen holt man es auf <21 Kg und weniger herunter ohne es groß zu beschneiden und ich hab kein Bock mehr auf diese ultraflachen Lenkwinkel. Das Bike bietet so viele Optionen.

Ich hab mich schon dagegen gewehrt nen China Bike zu kaufen("die" laufen und ja überall den Rang ab), auch finde ich das Schwarz der Non-Pro Variante schon etwas langweilig. Unterm Strich habe ich aber lieber Spaß mit dem Chinakracher als unzufrieden ein hübsches, prestigeträchtiges oft übergewichtiges sowie krank teures Rad zu besitzen.

Die Preise bei Pivot und Konsorten sind zudem mittlerweile nur noch lächerlich.

Da finde ich die Entwicklung mit den aktuell vorgestellten Bikes zu vermehrt humanen Preisen wirklich top.

Wenn es allen doch eh nur um den Motor geht dann holt euch das billigste avinox dass es gibt. Alles was daran verbaut ist passt ja dann für solche Fahrer. Jemand der sich das Orbea holt holt sich das wegen der kinematik und den Eigenschaften im enduro und downhill. Das Orbea kann Touren fahren, aber es ist halt eher nen bike das für hochpedalieren und runterfahren den ganzen Tag gemacht ist. Ersetzt letztlich nen Lift.

Wenn es allen doch eh nur um den Motor geht dann holt euch das billigste avinox dass es gibt. Alles was daran verbaut ist passt ja dann für solche Fahrer. Jemand der sich das Orbea holt holt sich das wegen der kinematik und den Eigenschaften im enduro und downhill. Das Orbea kann Touren fahren, aber es ist halt eher nen bike das für hochpedalieren und runterfahren den ganzen Tag gemacht ist. Ersetzt letztlich nen Lift.

Ich kauf doch kein Auto mit 500ps und darf nur 200 davon nutzen!!

Zurück