Neue YT Decoy X Core Modelle 2026: Avinox-Power viermal in Günstiger

Anzeige

Re: Neue YT Decoy X Core Modelle 2026: Avinox-Power viermal in Günstiger
Das ist nicht richtig. Die Kinematik ist vom SN übernommen und das hat sehr viel Gegenhalt, gibt bei Vollgas aber auch die Reserven frei. Das hat nix mit dem alten Decoy zu tun, dass sich auf flachen Trails unlustig fährt.M. E. eins der besten Fahrwerke ohne komplexe Anlenkung. Einzig der Pedalkickback braucht ein Ochain oder ne entsprechende Nabe.
OK, dass wusste ich nicht, ich dachte es wurde vom normalen Decoy übernommen und dass haben auch die Tester moniert bei gleichem Thema.

Übrigens gerade nachgeschaut: DB8 kostet das Set hinten und vorne zusammen 160.-.
Maven Bronze kostet das Set hinten und vorne zusammen 250.-.
Also gerade mal 90.- Differenz und das für eine massive Verbesserung der Bremsleistung.
Du hast keinen Vorstellung von Hersteller Konditionen und wie die Preise rechnen, sonst würdest selbst lachen über deine 90€.

Du kritisierst die Bremse, ander die Dropper, die LR etc. Du wirst immer einen Haken bei günstigen Paketen finden. Wer länger dabei ist, was bei dir nachweislich nicht der Fall zu sein scheint, kennt das Spiel und tauscht ggf einfach das Teil.

Mein Popcorn Beitrag war ja unterster Schublade 🙈..wurde gleich gelöscht.es tut mir leid das ich dieses Streitgespräch gestört habe..😂..
Mit dem Core2 bin ich echt am überlegen..🤔..die Ausstattung würde mir erstmal reichen..hätte ja ne Maven base..
bei ProPain würde ich 500-600€ mehr bezahlen,.. mit ähnlicher Ausstattung und Gewicht..und eigentlich liebe ich mein Jeffsy..🫶🏻

Wie schaut’s eigentlich aus wenn man bei einem Avinox nachträglich AXS nachrüstet - hat man dann die ganzen schlauen Funktionen des Motors?
Und warum muss das Kabel von Schaltung zu Motor absurde 120€ kosten?

Um mal den Versuch zu unternehmen, die Eingangsfrage der Redaktion/des Autors zu beantworten, zumindest für mich: definitiv das Einstiegsmodell: das worauf es wirklich ankommt (Rahmen + Motor) sind bei allen Modellen identisch, der "Rest" an Anbauteilen wir dann nach eigenen Vorleiben getauscht.
Die Brand, die aktuell versuchen würde der "EMTB-Bubble" Alles recht zu machen würde nie ein Modell raus bringen können; zu limitiert sind (noch) die technischen Möglichkeiten und zu breit gefächert die Ansprüche...🤷‍♂️

Greets

Wer dachte das Decoy X wäre schwer, sollte mal hier gucken:

Ich werde meins in Gr. L mit Pedalen wiegen, sobald es da ist und gebe dann Bescheid.
Auf dem Reel erkennt man die Reifen nicht, aber ab Werk kommt das Meta mit dünnen/leichten EXO+.

Das zum Decoy X Core 4 am ehesten vergleichbare Commencal Meta Signature kostet mal eben gute 2.000€ mehr.
Das Essential für „nur“ 335€ Aufpreis im Vergleich zum YT ist wesentlich schlechter ausgestattet.

Ich erwarte keine Preis-Parität, aber Commencal hat für einen Direktversender mittlerweile echt heftige Preise. Es scheint, als ob da kräftig Kosten für das DH Worldcup Team durchgereicht werden.

hab eben gesehenes wohl bei dem Core 1 eine Sram 210 Kassette verbaut ist. die ist aber 11-50 bei der Beschreibung steht 10-52:).
Das Core 1 reizt mich aber trotzdem. Obwohl ich einfach zu viel Bikes habe:).

So schöne Räder mit toller Geo, aber 25 oder 26 kg, das ist völlig daneben. Über 23 kg kommt nicht in Frage. Hab große Sympathien mit YT und dem Konzept, aber irgendwie agieren die bei den Emtb´s immer etwas unglücklich.

Launches mit bereits veralteten oder unzuverlässigen Motoren. Sind sie bei einem guten Motor mal früh dabei, dann wird das überzeugende Konzept des Decoy SN durch bleischwere Alurahmen völlig konterkariert. Schade.

Zurück