Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?

Anzeige

Re: Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?
Der Flashcharger z.b. bringt ggf. wenig wennst ne Tankfrequenz wie bei Verbrennern hast, was ja das Ziel ist..
Na, man kann den starken Netzanschluß ja trotzdem beantragen. Jetzt wird sofort mit dem Puffer vorleget, und wenn wie erhofft die Kunden mehr werden/ die Auslastung der Säulen steigt *, wird bis dahin der Netzbetreiber dann schon so weit sein. Schaden tut so ein Puffer auch dann nicht.

*nächstes Jahr sollen Autos fürn Massenmarkt um 50k € raus kommen, die ebenfalls so schnell laden können.

Keine Ahnung, was sind Wegwerf eAutos?

Funktioniert Sommer wie Winter egal ob trocken oder trief Nass, immer max GRIP
Die Bevorratung von Maxxis-Reifen war ein Scherz, aber egal.
Du schreibst das Maxxis generell zu schwer sind und schlägst mir dann Reifen vor, die deutlich mehr auf die Waage bringen und für meinen Einsatz ungeeignet sind.
Ist natürlich unmöglich Reifen zu empfehlen, ohne Kenntnis welche Geländeformation wie und womit befahren wird, ich kann nur erahnen warum man es trotzdem tut.

Hm. Schon komische Kombi..

Ich Fahr vorne 2,5 29 exo+ und hinten 2,4 29 dd.
Durch die dicken Reifen vorne mehr Traktion und wegen dd Fahr ich hinten und vorne gleichen Druck. Das Hinterrad ist ja immer stärker Belastet..

Ist hat Fürther Stadtwald, die sind ja offiziell, steht ein Verein dahinter. Es geht mehr darum auf Wanderwegen oder halt Wege die keine offiziziellen reinen MTB Trails sind ....

Erlangen Meilwald oder in Kalchi musst halt damit rechnen das einem auch mal einer entgegen kommt wenn du runter knallst.

Das Zeugs rund um die Veste sind wir früher gefahren als es noch nicht offiziell war ...

Wenn einem der Stadtwald reicht okay aber nach 10mal fahren ist das halt langweilig, für Leute die etwas schneller denken!
Es gibt in Bayern ausserhalb von Bikeparks keine offiziellen reine MTB Trails. Auch auf den als MTB-Weg gekennzeichneten Weg ist mit anderen Benutzern zu rechnen!

Hm. Schon komische Kombi..

Ich Fahr vorne 2,5 29 exo+ und hinten 2,4 29 dd.
Durch die dicken Reifen vorne mehr Traktion und wegen dd Fahr ich hinten und vorne gleichen Druck. Das Hinterrad ist ja immer stärker Belastet..
Mach Dir nix draus, der Typ ist schon sehr speziell ... Enduro fährt man vorne breiter als hinten.

So ein Andi Schuster kannst auch mit normaler Reifenkombi

Zuletzt bearbeitet:
Der Treppenmann zerfetzt jeden Thread binnen Sekunden. Nahezu das ganze Forum voll mit Müll und kein Thema bleibt auch nur annähernd bei der Sache um die es eigentlich ging.

Ich verstehe nicht wieso der - mal wieder - noch hier ist.
Vermutlich der Kohle wegen 😬

Der Treppenmann zerfetzt jeden Thread binnen Sekunden. Nahezu das ganze Forum voll mit Müll und kein Thema bleibt auch nur annähernd bei der Sache um die es eigentlich ging.

Ich verstehe nicht wieso der - mal wieder - noch hier ist.
Vermutlich der Kohle wegen 😬
Was gibt es denn so tolles an dem Thema das es neunundneunzig Seiten braucht? Die einen sind Pro 750 und einige andere dagegen. Fertig

Radfahrer sind schon immer Hardliner, was man persönlich fährt ist eh das Geilste. Ich erinnere mich noch als die Felgenbremsfraktion sich 1000 Gründe aus dem Hinter zog, warum Scheibenbremsen am Rennrad doof sind :P und dabei total ignorierten, dass sie genau das, wofür sie gemacht sind BREMSEN, tausendmal besser tun als Felgenbremsen :P Ich fahre selbst Bosch und let's face it DJI hat den Laden aufgemischt. Endlich tut sich was. Specilized z.B. baut geile Bikes aber die Preise sind ein Witz und jetzt wird die Arroganz bestraft und siehe da in den USA (vorerst) sinken die Preise um 27%. DJI/Avinox hat gezeigt, dass man extreme gute Motoren und Bikes zum fairen Preis anbieten kann. Gut so! Wenn sie beim Avinox 3 jetzt mit 2000 Plus Watt und 200 NM ums Eck kämen, wäre das einfach nur einfallslos. Jetzt sollte man an mehr Energichte und kleineren und noch leichteren Komponenten arbeiten. Ohne DJI würden wir die nächsten 3 Jahre noch so einen Scheissdreck abfeiern wie 32 Zoll Räder usw. Statt bloßes Marketing gibts jetzt endlich Innovation. Ich glaube schon, dass Bosch da mithalten kann, ich meine, der Gen5 verkraftet zig Powerupdates...und dass, obwohl er vor Jahren designt wurde. Es ist halt die Frage wieviel Aufwand man betreibt, oder ob man die Kunden fleißig melkt.

Radfahrer sind schon immer Hardliner, was man persönlich fährt ist eh das Geilste. Ich erinnere mich noch als die Felgenbremsfraktion sich 1000 Gründe aus dem Hinter zog, warum Scheibenbremsen am Rennrad doof sind :P und dabei total ignorierten, dass sie genau das, wofür sie gemacht sind BREMSEN, tausendmal besser tun als Felgenbremsen :P Ich fahre selbst Bosch und let's face it DJI hat den Laden aufgemischt. Endlich tut sich was. Specilized z.B. baut geile Bikes aber die Preise sind ein Witz und jetzt wird die Arroganz bestraft und siehe da in den USA (vorerst) sinken die Preise um 27%. DJI/Avinox hat gezeigt, dass man extreme gute Motoren und Bikes zum fairen Preis anbieten kann. Gut so! Wenn sie beim Avinox 3 jetzt mit 2000 Plus Watt und 200 NM ums Eck kämen, wäre das einfach nur einfallslos. Jetzt sollte man an mehr Energichte und kleineren und noch leichteren Komponenten arbeiten. Ohne DJI würden wir die nächsten 3 Jahre noch so einen Scheissdreck abfeiern wie 32 Zoll Räder usw. Statt bloßes Marketing gibts jetzt endlich Innovation. Ich glaube schon, dass Bosch da mithalten kann, ich meine, der Gen5 verkraftet zig Powerupdates...und dass, obwohl er vor Jahren designt wurde. Es ist halt die Frage wieviel Aufwand man betreibt, oder ob man die Kunden fleißig melkt.
Rauch was gsünderes
...

Zurück