Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?

Anzeige

Re: Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?
Danke für deine Hilfe, ich bin neu und kenne mich da nicht so aus, meine Maxxis wiegen 625g, 870g und 980g.
Am eBike fahre ich die Maxxis als Trial-Mullet, hinten 27,5 x 2.8/3.0 und vorne 29 x 2.4.
Welcher drei nuller bei MAXXIS wiegt denn unter 1000g und ist Enduro tauglich? Ich kenne keinen. Schafft ja schon nicht der zweifünfer

MAXXIS Reifen Assegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxTerra TR EXO+​

https://r2-bike.com/media/image/pro...segai-29-x-250-wt-3c-maxxterra-tr-exo_1~5.jpg

SCHWALBE Reifen Magic Mary 29 x 2,40 Super Trail ADDIX Soft EVO TLE​

Funktioniert Sommer wie Winter egal ob trocken oder trief Nass, immer max GRIP

https://r2-bike.com/media/image/pro...29-x-240-super-trail-addix-soft-evo-tle~6.jpg

Alternative Wolfpack

https://wolfpack-tires.com/produkt/enduro-29x2-6/

Kennen die meisten gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: DJI, bzw Avinox ist kurzfristig Aufmerksamkeit erzeugen durch hohe Leistung..
Und in dem Punkt wirst du dich nachhaltig irren. Die Chinesen wissen sehr genau was sie tun. VW fliegt das im Moment richtig um die Ohren, wird dir nicht entgangen sein.
Und wenn sie das bei den Autos schaffen, allerdings ist da das Ende des Fahnenmastes noch nicht erreicht, das ist im Moment erstmal die Ouvertüre, werden sie das bei den eBikes auch schaffen. Ich weiß noch als in den 60er Jahren die ersten Japaner kamen, Honda S 800 und Toyota, da haben sie alle in Deutschland gelacht, was das denn für Krücken wären, Design etc.
Mittlerweile lacht keiner mehr und wenn die Chinesen erstmal richtig aufspielen, ihr Vertrieb in Deutschland funktioniert, Ersatzteillagerhaltung etc., dann wird das ziemlich finster für uns in Deutschland.
Die Chinesen sind ein ganz anderer Player als die Japaner vor ca. 60 Jahren.
Wenn Sie das bei den Autos schaffen, dann machen sie das mit den eMTB's mit links.
Das einzige wird sein, dass unser Gesetzgeber, und in dieser Hinsicht ist er wirklich 100% zuverlässig, durch entsprechende Regulierungen und Einschränkungen eingreifen wird. Das ist dann quasi Schützenhilfe für Bosch durch den Gesetzgeber.
Man sieht das ja beispielsweise auch bei den E-Scootern, schön begrenzt auf 20 kmh.
Obwohl der Markt ganz andere "Brenner" hergibt, die Zulassung dieser Teile wird in Deutschland nicht erlaubt. Da kannst du den 1er Führerschein seit 50 Jahren haben, alles völlig uninteressant. Ich schaue dann nur neidisch auf die arabischen Länder, da fegen sie mit E-Scootern mit 2000 Watt Doppelmotor durch die Gegend und kein Schwein schert sich darum.
Mich kotzt diese Regulierungswut in diesem Land richtig an.

Und wenn sie das bei den Autos schaffen, allerdings ist da das Ende des Fahnenmastes noch nicht erreicht, das ist im Moment erstmal die Ouvertüre, werden sie das bei den eBikes auch schaffen. Ich weiß noch als in den 60er Jahren die ersten Japaner kamen, Honda S 800 und Toyota, da haben sie alle in Deutschland gelacht, was das denn für Krücken wären, Design etc.
Mittlerweile lacht keiner mehr und wenn die Chinesen erstmal richtig aufspielen, ihr Vertrieb in Deutschland funktioniert, Ersatzteillagerhaltung etc., dann wird das ziemlich finster für uns in Deutschland.
Die Chinesen sind ein ganz anderer Player als die Japaner vor ca. 60 Jahren.
Wenn Sie das bei den Autos schaffen, dann machen sie das mit den eMTB's mit links.
Das einzige wird sein, dass unser Gesetzgeber, und in dieser Hinsicht ist er wirklich 100% zuverlässig, durch entsprechende Regulierungen und Einschränkungen eingreifen wird. Das ist dann quasi Schützenhilfe für Bosch durch den Gesetzgeber.
Keine Frage die Chinesen können mittlerweile schon was, und werden mittelfristig noch besser. Nur an was liegt's? Können die Zaubern? Oder hat's doch mit staatlichen Subventionen, Sklavenarbeit bei den Zulieferern und 9-9-6 bei den Industriearbeitern und den Ingenieuren zu tun? Letzteres würde Herrn März für Deutschland auch gut gefallen...wie sieht deine Arbeitswoche, zu welchem Gehalt und mit welcher sozialen Absicherung so aus?

Ich schaue dann nur neidisch auf die arabischen Länder, da fegen sie mit E-Scootern mit 2000 Watt Doppelmotor durch die Gegend und kein Schwein schert sich darum.
Mich kotzt diese Regulierungswut in diesem Land richtig an.
Ja die arabischen Länder, da gibt's sooo viel Möglichkeiten und Freiheit und niedrige Steuern...wir sollten Auswandern...Splitterschutzweste, Helm und Maulkorb nicht vergessen!

Danke für deine Hilfe, ich bin neu und kenne mich da nicht so aus, meine Maxxis wiegen 625g, 870g und 980g.
Am eBike fahre ich die Maxxis als Trial-Mullet, hinten 27,5 x 2.8/3.0 und vorne 29 x 2.4.
Welche Reifen sind denn leichter und besser geeignet ?
Die anderen Experten im Forum sprechen immer von Papierreifen, ...nur für den Hintereingang einer Eisdiele geeignet.
Hallöchen..
Darf ich mal Fragen warum du hinten so einen Ballermann Fährst?

Weshalb, die gesetzliche Grenze für die Geschwindigkeit ist da höher und muß nicht erst geregelt/gefunden werden. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;)
Und bei uns ist eben die Leistung höher beschränkt, anders als bei Class 1 Pedelecs in USA mit 32 km/h und 750 W.
Also wenn er hier deren Leistungsgrenze fordert, soll er drüben unser Tempolimit durchsetzten. Und falls das Leistungsthema wirklich so schlimm wäre, hätte Österreich nicht erst vor kurzen die 600 W Spitzenleistungsgrenze abgeschafft.
Können die Zaubern? Oder hat's doch mit staatlichen Subventionen, Sklavenarbeit
Du frag doch bspw die Deutschen die in Deutschland für die Chinesen ein Flashchargernetz in "Rekordzeit" aufbauen. Okay bei den Bauarbeitern werden vermutlich wie üblich auch Ausländer mit dabei sein.
Dieses Jahr wollen die 300 Stück Flashcharger in Deutschland installieren. Um das Problem mit langwierigen Netzanschlußbegehren zu umgehen, brauchen deren Ladestandorte nur 100 kW Netzanschluß für 1500 kW Ladesäulen. Den BYD Händlern wird einfach eine Flashchargerladesäule inklusive Pufferakku kostenlos zur Verfügung gestellt, damit löst man das Henne Ei Problem einfach. Wenn ich zurück denke, als BMW die ersten i3 auf den Markt brachte, hatte mein BMW Händler keine Schnellladesäule. Das überzeugt halt nicht, wenn der Vorführer stundenlange laden muss. Bei BYD wirst zukünftig bei einem Café demonstriert bekommen, wie schnell dein Testwagen auflädt. BMW hat vergleichbares in 13 Jahren nicht geschafft. Für den neuen AMG GT sollen nun 600 kW Säulen aufgebaut werden, nicht mal die Hälfte der Leistung von dem was die Chinesen bereits machen..

Beim eBike doch praktisch das gleiche. Erst nachdem DJI mit einem 12 A Ladegerät vorgelegt hat, kam Bosch auf die Idee auch ein 12 A Ladegerät zu bringen.

Ich schaue dann nur neidisch auf die arabischen Länder, da fegen sie mit E-Scootern mit 2000 Watt Doppelmotor durch die Gegend und kein Schwein schert sich darum.
E-scooter ist aber ein interessanter Vergleich.

Ich hab Mal den erst besten angeklickt. Xiaomi 5 pro, verkauft von Decathlon für unter 500€.
Der Motor liefert 1000 Watt spitze. Juckt keine Sau.
Da Frage ich mich was die ganze Diskussion beim Rad überhaupt soll.

E-scooter ist aber ein interessanter Vergleich.

Ich hab Mal den erst besten angeklickt. Xiaomi 5 pro, verkauft von Decathlon für unter 500€.
Der Motor liefert 1000 Watt spitze. Juckt keine Sau.
Da Frage ich mich was die ganze Diskussion beim Rad überhaupt soll.
Klicken ist einfacher als Nachdenken.

1000 Watt Peak Leistung und die Scooter haben eine ABE ohne diese gibt's kein Versicherungsschild was ein Pedelec alles nicht hat.

https://www.axdiaservice.com/produkt/scooter-datenbestaetigung-anfordern/

Zuletzt bearbeitet:
Hat damals für die Begrenzung nicht Dyson massiv Lobbyarbeit betrieben?
steht aber alles in dem Link

Die EU-Regelung von 2013, die vorschrieb, dass alle in der EU verkauften Staubsauger mit einem Energielabel versehen werden müssen, ist seit dem 18. Januar 2019 ungültig.

Der Grund dafür ist ein Gerichtsurteil, das im November 2018 auf eine Klage des britischen Herstellers Dyson ergangen ist. Das EU-Gericht entschied, dass die Energie-Effizienz von Staubsaugern nicht mit leeren Staubbehältern getestet werden dürfe, was viele Hersteller benachteilige. Die EU-Kommission hat keine Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt und prüft derzeit, wie in dieser Angelegenheit weiter vorgegangen werden kann.

Du frag doch bspw die Deutschen die in Deutschland für die Chinesen ein Flashchargernetz in "Rekordzeit" aufbauen. Okay bei den Bauarbeitern werden vermutlich wie üblich auch Ausländer mit dabei sein.
Dieses Jahr wollen die 300 Stück Flashcharger in Deutschland installieren. Um das Problem mit langwierigen Netzanschlußbegehren zu umgehen, brauchen deren Ladestandorte nur 100 kW Netzanschluß für 1500 kW Ladesäulen. Den BYD Händlern wird einfach eine Flashchargerladesäule inklusive Pufferakku kostenlos zur Verfügung gestellt, damit löst man das Henne Ei Problem einfach. Wenn ich zurück denke, als BMW die ersten i3 auf den Markt brachte, hatte mein BMW Händler keine Schnellladesäule. Das überzeugt halt nicht, wenn der Vorführer stundenlange laden muss. Bei BYD wirst zukünftig bei einem Café demonstriert bekommen, wie schnell dein Testwagen auflädt. BMW hat vergleichbares in 13 Jahren nicht geschafft. Für den neuen AMG GT sollen nun 600 kW Säulen aufgebaut werden, nicht mal die Hälfte der Leistung von dem was die Chinesen bereits machen..
Das ist alles wohl eher eine Frage von Wollen und nicht Können...da haben wir ggf. geschlafen.
In manchen Bereichen der E-Mobilität könnte es aber auch gute Gründe geben Dinge langsamer anzugehen...Der Flashcharger z.b. bringt ggf. wenig wennst ne Tankfrequenz wie bei Verbrennern hast, was ja das Ziel ist...oder schau mal nach Wegwerf-E-Autos, da werden wir überall noch interessante Entwicklungen sehen, die wir so nicht wollten.

Zurück