Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?

Anzeige

Re: Avinox Statement zur Leistungsdebatte: Mehr Watt, weniger Sorgen?
Danke für deine Hilfe, ich bin neu und kenne mich da nicht so aus, meine Maxxis wiegen 625g, 870g und 980g.
Am eBike fahre ich die Maxxis als Trial-Mullet, hinten 27,5 x 2.8/3.0 und vorne 29 x 2.4.
Welcher drei nuller bei MAXXIS wiegt denn unter 1000g und ist Enduro tauglich? Ich kenne keinen. Schafft ja schon nicht der zweifünfer

MAXXIS Reifen Assegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxTerra TR EXO+​

https://r2-bike.com/media/image/pro...segai-29-x-250-wt-3c-maxxterra-tr-exo_1~5.jpg

SCHWALBE Reifen Magic Mary 29 x 2,40 Super Trail ADDIX Soft EVO TLE​

Funktioniert Sommer wie Winter egal ob trocken oder trief Nass, immer max GRIP

https://r2-bike.com/media/image/pro...29-x-240-super-trail-addix-soft-evo-tle~6.jpg

Alternative Wolfpack

https://wolfpack-tires.com/produkt/enduro-29x2-6/

Kennen die meisten gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: DJI, bzw Avinox ist kurzfristig Aufmerksamkeit erzeugen durch hohe Leistung..
Und in dem Punkt wirst du dich nachhaltig irren. Die Chinesen wissen sehr genau was sie tun. VW fliegt das im Moment richtig um die Ohren, wird dir nicht entgangen sein.
Und wenn sie das bei den Autos schaffen, allerdings ist da das Ende des Fahnenmastes noch nicht erreicht, das ist im Moment erstmal die Ouvertüre, werden sie das bei den eBikes auch schaffen. Ich weiß noch als in den 60er Jahren die ersten Japaner kamen, Honda S 800 und Toyota, da haben sie alle in Deutschland gelacht, was das denn für Krücken wären, Design etc.
Mittlerweile lacht keiner mehr und wenn die Chinesen erstmal richtig aufspielen, ihr Vertrieb in Deutschland funktioniert, Ersatzteillagerhaltung etc., dann wird das ziemlich finster für uns in Deutschland.
Die Chinesen sind ein ganz anderer Player als die Japaner vor ca. 60 Jahren.
Wenn Sie das bei den Autos schaffen, dann machen sie das mit den eMTB's mit links.