Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Anzeige

Re: Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!
Wem vorher ein nobby oder Hans dampf
Zu wenig war, wird mit dem Romy auch nicht glücklich werden.
Ich hingehen hab ihn an meinem one22 vorne montiert, wo ich zuvor einen nobby gefahren bin. Ich denk, dafür ist er perfekt.

Wem vorher ein nobby oder Hans dampf
Zu wenig war, wird mit dem Romy auch nicht glücklich werden.
Ich hingehen hab ihn an meinem one22 vorne montiert, wo ich zuvor einen nobby gefahren bin. Ich denk, dafür ist er perfekt.
Also Hans Dampf hinten bin ich gern gefahren, bin jetzt aber beim DHRII gelandet, zumal der Romy so wie es aussieht noch aggressivere Schulterstollen hat.
Wenn dann würde er hinten rauf kommen und vorn TC oder Mary.

Also Hans Dampf hinten bin ich gern gefahren, bin jetzt aber beim DHRII gelandet, zumal der Romy so wie es aussieht noch aggressivere Schulterstollen hat.
Wenn dann würde er hinten rauf kommen und vorn TC oder Mary.
Große seitenstollen ist (für mich) kein Nachteil. Ich denk dass sie optisch einfach groß wirken, da die mittelstollen recht flach sind. Aber is gibt ja noch genügend andere Reifen, wenn man mehr will / braucht.

dhr würde ich in maxxterra, grad am Ebike, nicht hinten fahren wollen.vor allem
Wenn man viel fährt, kann man da ja alle 2 Wochen den Reifen wechseln. Da muss man echt sagen, dass die neuen Schwalbe glaub fast auf dem
Niveau von Conti ist, was die Haltbarkeit angeht.

War gerade mit romy hinten und tc vorne unterwegs von nass bis trocken alles dabei für Frühjahr bis herbst laufen die sehr gut auch heute extra an nassen steileren Anstiegen kein durchrutschen hinten, und wenn es im herbst und winter tiefer wird kommt sowieso was anderes drauf

Ist jemand den Tacky Chan radial in 2,5 vorne in 29" mir dem neuen Profil gefahren und hat vielleicht sogar einen Vergleich zur Magic Mary 2,5 Radial Trail (alte Version) welche ich zurzeit montiert habe ?
Ich überlege mir ob ich den TC mal testen soll oder doch lieber bei der MM bleibe

Ist jemand den Tacky Chan radial in 2,5 vorne in 29" mir dem neuen Profil gefahren und hat vielleicht sogar einen Vergleich zur Magic Mary 2,5 Radial Trail (alte Version) welche ich zurzeit montiert habe ?
ja... hab ich ..
der TC gefällt mir Griptechnisch deutlich besser wie die Mary....
Rollwiederstand hab ich keinen Unterschied feststellen können.

20260519_172253.jpg

Auch auf losem Waldboden?
Irgendwo hab ich mal gelesen das TC eher im trockenen performt.
Ich schwanke noch zwischen Mary vorn und TC hinten oder Mary vorn und Romy hinten.

Auch auf losem Waldboden?
ja..besonders da und auch im Matsch. Durch die höheren Seitenstollen biegt die Fuhre auch besser ab..
Ich hatte bei der Testfahrt vorne den TC und hinten ne Betty montiert. nen Albert taugte mir im Uphill nix..auf meinen Hometrails...da wird die Romy dann wohl auch nix können...
Als nächstes teste ich noch den TC US vorne und den soft hinten...

ja..besonders da und auch im Matsch. Durch die höheren Seitenstollen biegt die Fuhre auch besser ab..
Ich hatte bei der Testfahrt vorne den TC und hinten ne Betty montiert. nen Albert taugte mir im Uphill nix..auf meinen Hometrails...da wird die Romy dann wohl auch nix können...
Als nächstes teste ich noch den TC US vorne und den soft hinten...
Wo würdest du sagen performt der TC vorn am Rad besser als die ganz neue Mary?
Der TC ähnelt etwas dem DHR2, den fahren ja auch einige vorn.

Hab ich zwei rum liegen, 100km gelaufen, taugen im trockenen, aber nicht bei lockerem oder nassen Waldboden.
Kommt natürlich auch immer darauf an, was man man wie fährt und erwartet.

Bei mir ist der am one77 von Haus aus in soft hinten drauf. Hab das Rad im Februar bekommen und bin den somit auch in der vollen pampe gefahren. Ich find den ehrlich gesagt sehr gut.
Gab auch schon Testens, wo der in Ultra soft besser performt hat als an maxxis assegai in maxxgrip und das war die letzten zwei Jahre mein nobrainer am
VR. Der hat für mich immer Mega gut funktioniert

Ich finde die Alberts auch richtig gut, auch am VR und im Nassen.Unsere Traiuls hier sind aber nicht super schlammig oder lehmig.
IM Winter bin ich MM Rdaial US und Albert Soft gefahren, jetzt im Frühjahr auf VR und HR Albert Soft gewechselt, auch eine super Kombi, Vor allem merkt man tatsächlich einen Unterschied im Rollwiderstand zur MM.
Und jetzt für den Sommer teste ich Albert Soft am VR und Romy Mid am HR.
Hab jetzt erst zwei Ausfahrten im Trockenen, aber ich muss sagen die Romy am HR war total unauffällig vom Grip her, d.h, ich habe auch keinen Grip vermisst. :-)
Vom Rollwiderstand ist das ein ziemlich großer Unterschied zum Aklbert soft, Die rollt ziemlich gut,
Mal sehen, wie die nächsten Ausfahrten werden, aber das könnte eine Super Kombi für den Sommer sein.
IMG_7149.jpeg

IMG_7148.jpeg

Zurück