Keine Motorunterstützung mehr nach Avinox M1 Update 01.03.0110

Mel 9.0

Mitglied
Hi,

gestern Abend habe ich noch das Update Version 01.03.0110 aufgespielt.

Heute keine Motorunterstützung mehr. In keinem Modi und auch nicht beim schieben.

Geschwindigkeit und Kraft beim Treten werden korrekt erkannt.

Gangwechsel in eco, trail, turbo werden nicht erkannt - ich vermute hier hängts in der Software. Denn sobald ich in "off" schalte ist der korrekte Gang direkt da, wie sonst üblich!

Hat wer das Update ebenfalls gemacht und kann mal berichten, ob es auch Probleme gibt?

VG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Keine Motorunterstützung mehr nach Avinox M1 Update 01.03.0110
Hilfreichster Beitrag geschrieben von marvelous

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Heute keine Motorunterstützung mehr. In keinem Modi und auch nicht beim schieben.
Bei mir läuft alles wie gewohnt.
Lösche am Bike doch mal alle Daten und probiere es erneut. Unter Allgemein > Alle Daten löschen.

Ansonsten den Support kontaktieren. Du könntest dein Problem parallel im englischen Forum posten. Die haben dort einen offiziellen Support Thread.
https://www.emtbforums.com/threads/amflow-customer-support-team-is-here!amflow-support-questions-only-please.40664/page-41

Eine weitere Möglichkeit wäre den Akku für ein paar Minuten vom System zu entfernen.

Full power reset
  • Remove the battery completely
  • Hold the bike power button for 20–30 seconds
  • Wait 5 minutes
  • Reinstall battery and try again
Alles auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Daten löschen hat leider nicht geholfen. Ist auch nur ein recht oberflächliches zurücksetzen..

Batterie abklemmen ist leider nicht so easy, da im Rahmen verbaut. Will mir auch die Gewährleistung nicht endgültig versauen.

Danke für den link ins Forum, dort gibt zumindest einen Thread mit gleichem Problem, aber noch keiner Lösung.

Hi, Bike war beim Händler.

Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, kein größeres Problem.

Es war wohl eine Art Wartungsmodus aktiviert, der den Motor abschaltet.
(Nicht im Menü, sondern durch die Software).

VG

Zurück