NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Anzeige

Re: NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus
so unwahrscheinlich ist das garnicht. es gibt noch mehr leute die was zu melden haben. auch in bayern .... habe im märz 35 euro bezahlt weil mich ein zivil wandernden polizist beim pinkeln in in der öffentlichkeit erwischt hat! habe einen baum im wald angepinkelt.

falscher ort, falsche zeit. habe neulichst nachgesehen, dem baum geht es noch gut.

ansonsten wird das dann halt so ablaufen wie bei uns in tennenlohe schon seit vielen jahren
https://www.mtb-news.de/forum/t/tennenloher-forst.752129/
Wie kann ich mir das praktisch vorstellen? Der kann das Ticket doch nur an dich adressieren, wenn du ihm freiwillig deine Daten gibst.

Wie kann ich mir das praktisch vorstellen? Der kann das Ticket doch nur an dich adressieren, wenn du ihm freiwillig deine Daten gibst.
Er darf dich festhalten, auch staatl. Förster und Jäger dürfen das ... wenn Du nicht mitspielst holt er halt Verstärkung.

Großer Rachel (Naturpark Bayrischer Wald, da ist Radfahren verboten) hat mich zu Corona Zeit ein Naturranger festgesetzt. Hat über 100 Euro Bußgeld gekostet.

Walberla wurde ich zweimal erwischt, beim dritten Mal bekommst kein Bußgeld mehr sondern eine Anzeige wegen uneinsichtigkeit.

Weil bis dahin alle eBikes ja online sind und GPS Daten haben, könnte man sich die nächste Eskalationsstufe relativ einfach vorstellen.

Abschaltung der GPS-Satelliten?

Komoot ist eh Scheisse geworden, also dann halt Tracking aus. Dumm nur, dass ich durch die Heatmaps von Strava und Trailforks schon einige tolle Sache gefunden habe und über die Tour nette Leute kennen gelernt habe.

Er darf dich festhalten, auch staatl. Förster und Jäger dürfen das ... wenn Du nicht mitspielst holt er halt Verstärkung.

Größer Rachel (Naturpark Bayrischer Wald, da ist Radfahren verboten) hat mich zu Corona Zeit ein Naturranger festgesetzt. Hat über 100 Euro Bußgeld gekostet.

Walberla wurde ich zweimal erwischt, beim dritten Mal bekommst kein Bußgeld mehr sondern eine Anzeige wegen uneinsichtigkeit.
Ist dem wirklich so? Muss da nicht die Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden? Also sowas wie Gefahr im Verzug.

Festhalten geht ja Richtung Freiheitsberaubung. Das ist ne ganz andere Qualität als gegen nen Baum pinkeln.

Staatliche Förster und Jäger zählen m.W. nicht zur Exekutive. Und dürften demnach nicht mit entsprechenden Rechten ausgestattet sein, wie die Polizei.

Ich bin hier alles andere als Fachmann. Deswegen frage ich ernsthaft nach. Je nachdem, wie sich so ne Situation entwickelt, würde ich es vermutlich im Nachgang durch einen Juristen prüfen lassen.

Und das auch nur wenn er im Dienst ist. Schwer vorstellbar, dass ein Polizist im Dienst in Zivil im Wald rumschleicht, auf der Jagd nach Wildpinklern.
Ich meine mal irgendwann irgendwo mitgeschnitten zu haben, dass das so nicht stimmt. Also dass ein Polizist nach Feierabend immer noch gewisse Dinge durchsetzen kann. Weiß aber auch hier nicht, ob das stimmt.

Festhalten geht ja Richtung Freiheitsberaubung. Das ist ne ganz andere Qualität als gegen nen Baum pinkeln.
Festsetzen ist nicht Festhalten, was willst machen wenn er dich nicht zu deinem Radl lässt dir den Weg versperrt.... eine aufs Maul hauen?

Förster dürfen definitiv deine Personalien aufnehmen und wenn Du sie ihm nicht gibst holt er halt die Polizei.

Der private Jagdpächter hat gar nix zu melden.

Bußgeld kommt immer mit der Post 😁
Kannst dann Einspruch einlegen und noch mehr bezahlen am Ende. Wenn Du Ratenzahlung willst ohne Schriftverkehr einfach einen Cent mehr überweisen, dann wird alles wieder zurück gebucht und du bekommst wieder Post 🤣

Festsetzen ist nicht Festhalten, was willst machen wenn er dich nicht zu deinem Radl lässt dir den Weg versperrt.... eine aufs Maul hauen?

Förster dürfen definitiv deine Personalien aufnehmen und wenn Du sie ihm nicht gibst holt er halt die Polizei.

Der private Jagdpächter hat gar nix zu melden.
Dann gehe ich an ihm vorbei. Ich weiß, Theorie und Praxis. Dennoch, irgendwo muss ja der Aspekt der Verhältnismäßigkeit ins Spiel kommen. Also wenn ich meinen Lurch mal kurz frei atmen lasse. Könnte ja auch sein, dass ich in einer gewissen Notsituation bin. Da wäre dann ein befreundeter Mediziner hilfreich.

Im Zweifel nennt man dann halt nen Phantasienamen und -anschrift. Wenn er mir nicht glaubt, was will er machen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel nennt man dann halt nen Phantasienamen und -anschrift. Wenn er mir nicht glaubt, was will er machen?
Im Zweifelsfall überprüft er deine Angaben telefonisch. Kommt bei der Abfrage raus du hast ihn verarscht dauerte halt noch länger... das passiert mir Sicherheit wenn Du sagst Du hast keinen Ausweis dabei

Gib ihm deine Daten, Zahl das Bußgeld und dann abhaken.

Zurück