Avinox M2S Race750: Gedrosselt, um UCI-Rennen fahren zu können

Anzeige

Re: Avinox M2S Race750: Gedrosselt, um UCI-Rennen fahren zu können
@riCo
Meines Wissens nach gab es keine wirklichen Kontrollen bei der E1. (bin seit 2019 Serienstarter)
Kann mich nur an die Ebike DM 2018 erinnern. Da gab es nach einer Stage eine Vmax Kontrolle.
Da sind auch direkt 1-2 Leute disqualifiziert worden.

Meines Erachtens ziemlich link, diese willkürliche Leistungsgrenze so über's Knie zu brechen um damit Bosch als konkurrenzlosen Motor stehen zu lassen. Riecht schon nach inoffizieller Absprache.
Nicht falsch verstehen, ich halte eine Leistungsgrenze im Rennsport für durchaus sinnvoll, aber dann mit ausreichend Vorlaufzeit und klarer Kommunikation.
In Finale habe ich mich mit meinem M1 schon an einer Uphillstage versucht - sagen wir Mal so, an der Leistung ist es nicht gescheitert, dafür definitiv an meinem mangelnden Können.
Bei Hobbyrennen wie der E1 ist eine Leistungsbegrenzung svhwierig, weil sich da wohl kaum Leute einen neuen Motor kaufen, um am Ende ein Stück alte Bremsscheibe im Holzstück abgreifen zu können.
Vielleicht kommt ja bald der Avinox M3R mit 2kg oder weniger und 750W max Leistung? Zusammen mit 600/700Wh wäre das ein extrem attraktives Paket für mich :)

Das fand ich den einzigen unpassenden Satz in dem Bericht und für diese Sportart eigentlich auch völlig unötig.
Und wie ist das überhaupt gemeint? Leichte Fahrer dürfen einen leistungsstärkeren Motor fahren, da sie ja selbst weniger Muskeln -also Power- haben?
Und umgekehrt sind die bergauf Stages sind doch auch technisch genug und erfordern auch Kraft in Rumpf und Armen, so dass leichte Fahrer dort zumeist keinen deutlichen Vorteil haben.
Also meiner Meinung nach eine Verkomplizierung der Regularien und des Rennablaufs (das notwendige Wiegen der Athleten vor dem Rennen) ohne echten Mehrwert.
Stimmt habe ich ja ganz vergessen , im Radsport haben schwere Fahrer mit riesigen Muskelbergen ja voll den Vorteil. Darum ist Bergab der Goldstone auch so eine Lusche und im CX Racing gewinnen immer die großen schwere Fahrer. Ist ja allgemein bekannt : Je größer der Muskel, um so weniger Sauerstoff wird gebraucht !!11troll ;)

Stimmt habe ich ja ganz vergessen , im Radsport haben schwere Fahrer mit riesigen Muskelbergen ja voll den Vorteil. Darum ist Bergab der Goldstone auch so eine Lusche und im CX Racing gewinnen immer die großen schwere Fahrer. Ist ja allgemein bekannt : Je größer der Muskel, um so weniger Sauerstoff wird gebraucht !!11troll ;)
Warum hast du so eine unnötige Schärfe in deinem Kommentar. Du musst dich doch nicht getriggert fühlen. Wie ich schon schrieb, vielleicht ist es ja auch umgekerhrt gemeint. Alleinstehend finde ich diese Erklärung einfach nicht schlüssig; und praktikabel ist sie erst recht nicht.

Warum hast du so eine unnötige Schärfe in deinem Kommentar. Du musst dich doch nicht getriggert fühlen. Wie ich schon schrieb, vielleicht ist es ja auch umgekerhrt gemeint. Alleinstehend finde ich diese Erklärung einfach nicht schlüssig; und praktikabel ist sie erst recht nicht.
Was für eine Schärfe ? Ich troll nur auf deinen Troll Kommentar zurück. ;) Als ob dir nicht klar wäre wie es gemeint ist :)

Im Internet werden als Troll solche Kommentatoren benannt, die keinen konstruktiven Beitrag zur Debatte leisten wollen, sondern andere Teilnehmer durch unsachliche, aggressive, unter die Gürtellinie zielende Beiträge provozieren und diskreditieren.

Um mich nicht triggern zu lassen und womöglich auf das destruktive Verhalten einzusteigen, nutze ich gerne die "Ignorieren" Funktion.

Zurück