Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Zefal DT Armor XL 500x90x1.8. Ich glaube habe auf jeder Seite so 3-4 mm weggeschnitten. Loch musst du ausschneiden.
Für die Kettenstreben Zefal Skin unniversal (3m Rolle)
Warum Zefal. Mein bevorzugter online Händler führt diese an Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku hatte ich auch. Hatte jedes mal Angst die Schlaufe herauszureissen. Da ich keinen Stromanschluss im Schuppen habe muss ich den Akku jedes mal heraus nehmen. Einsetzen war auch fast nicht möglich. Die Schraube schaut inzwischen auch entsprechend aus. Der Grund war die Verlegungsart des Ladeportskabel Seitlich. Dies hat den Akku seitlich verschoben und beim Ladeport eingeklemmt.
Ich habe das Kabel nun unter den Akku verlegt. War echt ne richtige fummelei. Ladeport demontiert und Kabelbinder durch das Schraubenloch und um die beiden Kabel fixieren. Kabelbinder von unten bündig kürzen. Jetzt funktieniert es perfekt. Abei ein BildAnhang anzeigen 99704
Ich schätze bei mir wird es auch an dem Kabel liegen. Ich werd mich am Montag mal beim Service melden. Hoffentlich lässt sich das bei einer Partnerwerkstatt beheben. Zurückschicken würde ich gerne vermeiden. Ist leider echt frustrierend wenn man das lange Wochenende bei bestem Wetter sein neues Bike nicht fahren kann. Ich hätte schon erwartet, dass man bei so einem Preis auch ein funktionierendes Rad bekommt.

Ja war schon ein bisschen enttäuschend. Ladeport war einwandfrei montiert. Gedichtet, Schraubensicherung, alles gut! Es muss allerdings ein Motagekonzept bezüglich der Leitungsverlegung geben das sich mir nicht erschliesst. Ich weiss nicht wie sie das montieren und mit welchen Montagehilfen, aber war schon gut ein Samstag Nachmittag mit Lösungsfindung, entsprechenden Kraftausdrücken und nem Bier.

An die glücklichen Besitzer:
Wie habt ihr euren Rahmen geschützt?
Falls mit Ridewrap - für welche Abdeckung habt ihr euch entschieden, voll oder teilweise abgedeckt?

An die glücklichen Besitzer: Wie habt ihr euren Rahmen geschützt?
Falls mit RideWrap - welchen Schutz habt ihr gewählt, voll, oder teilweise abgedeckt?
Zum Teil sind schon Folien drauf. Unter dem Oberrohr und seitlich am Hinterbau.

Ich habe ein „Teil-Ridewrap“ ergänzt für:
- Auf dem Oberrohr
- Unter dem Unterrohr

Insbesondere unter dem Unterrohr braucht man Schutz vor den kleinen Steinchen aus meiner Sicht.

Sooo die Lösung zum Akku einbauen wurde gefunden. Ich musste einmal die Verkabelung beim Motor lösen (kleine Torx Schraube und Kabelbinder), beim Einbau am Kabel ziehen und dann konnte ich den Akku mit der Schraube gut in Position ziehen. Die Verkabelung wieder zu fixieren war nochmal ein Akt und ich weiß noch nicht wie gut das Akku-Wechseln jetzt funktioniert, aber das ist mir grad auch egal.

Jetzt läuft das Rad und macht richtig Bock!

IMG_0434.jpeg

Ist nicht direkt ne Sresh Frage, aber sehe ich das richtig, dass es bei outdooractive keinen 10% Rabatt mehr bei propain gibt? Ich hab gerade das Sresh im Warenkorb und wollte es gleich bestellen und jetzt sehe ich Propain nicht mehr als Rabatt Partner...
Hat wer noch ne andere Rabatt Idee?

Ist nicht direkt ne Sresh Frage, aber sehe ich das richtig, dass es bei outdooractive keinen 10% Rabatt mehr bei propain gibt? Ich hab gerade das Sresh im Warenkorb und wollte es gleich bestellen und jetzt sehe ich Propain nicht mehr als Rabatt Partner...
Hat wer noch ne andere Rabatt Idee?
Ich habe den Eindruck, dass der Rabatt bei Outdooractive deaktiviert wird, wenn ein anderer Code gültig ist. Zum Beispiel, wenn Remy Métailler einen Code in den sozialen Medien veröffentlicht.

....Jetzt läuft das Rad und macht richtig Bock!
Apropos laufen.
Ich hab neulich mal den XC-Touren LRS draufgemacht und bin überwiegend Forstwege und einfache Trails gefahren. Das Ding läuft echt wie bolle und auch oberhalb von 25 km/h so gut, dass die Gravelgruppe, die krampfhaft versuchte mich zu überholen sich am Ene in Ihre Einzelteile zerlegt hatte 😂. Was ein Spaß! Am Ende haben sich dann alle an einer großen Wegkreuzung eingefunden und zusammen gelacht.
Sresh SL, I love ❤️ it.
IMG_E4663.JPG

Apropos laufen.
Ich hab neulich mal den XC-Touren LRS draufgemacht und bin überwiegend Forstwege und einfache Trails gefahren. Das Ding läuft echt wie bolle und auch oberhalb von 25 km/h so gut, dass die Gravelgruppe, die krampfhaft versuchte mich zu überholen sich am Ene in Ihre Einzelteile zerlegt hatte 😂. Was ein Spaß! Am Ende haben sich dann alle an einer großen Wegkreuzung eingefunden und zusammen gelacht.
Sresh SL, I love ❤️ it.
Anhang anzeigen 99955
Der Garmin Adapter sieht mittig aus, welcher ist das?

So, nach den ersten 200 Kilometern hab ich den ersten Platten. Bin tatsächlich aktuell nicht so begeistert von den Schwalbe Reifen, Schade.

Waren zwar "nur" die Albert Trail radial, aber etwas mehr Robustheit hätte ich mir schon gewünscht, vor allem nach dem vielen Lob, dass die Radialreifen zuletzt bekommen haben.

Naja, die Dichtmilch hat erstmal ihren Job getan, für die nächste Tour am Wochenende kommt aber definitiv zur Sicherheit ein Schlauch mit.

Die nächsten Reifen werden dann wohl wieder MAXXIS oder Onza, mal sehen.

Weiß in dem Zuge jemand, ob im Sresh hinten 2,6er Reifen passen? Ansonsten wird's wohl ne Kombi aus 2,6 vorne, 2,4 hinten von Onza (Ibex/Porcupine mit Gravity Casing, die wiegen so viel wie die Albert Trail).

Das Bike selbst bleibt weiterhin über jeden Zweifel erhaben, macht einfach tierisch Bock. 😍

So, nach nur 1029 km verabschiede ich mich erstmal aus der Runde hier. Nach kleineren Schwierigkeiten bei Bestellung/Lieferung war ich sehr zufrieden mit dem Rad.

Leider hat es im Urlaub nur zwei Tage mitgemacht, dann kann wohl ein Stein zwischen Sitzrohr und Hinterbau mit fatalen Konsequenzen.

Propain verweist zur Abwicklung auf Jobrad, lehnt aber Gewährleistung klar ab. Ich will da garnicht drauf Rumreiten, zum Glück ist das Rad ja über das Leasing versichert. Lektion für mich ist aber, dass ich solche Räder nur noch leasen werde. Bisher hatte ich mich für die Dauer der Garantie auch als Direktkunde recht sicher gefühlt.
1000063118.jpg
1000063121.jpg
1000063123.jpg
1000063124.jpg

So, nach nur 1029 km verabschiede ich mich erstmal aus der Runde hier. Nach kleineren Schwierigkeiten bei Bestellung/Lieferung war ich sehr zufrieden mit dem Rad.

Leider hat es im Urlaub nur zwei Tage mitgemacht, dann kann wohl ein Stein zwischen Sitzrohr und Hinterbau mit fatalen Konsequenzen.

Propain verweist zur Abwicklung auf Jobrad, lehnt aber Gewährleistung klar ab. Ich will da garnicht drauf Rumreiten, zum Glück ist das Rad ja über das Leasing versichert. Lektion für mich ist aber, dass ich solche Räder nur noch leasen werde. Bisher hatte ich mich für die Dauer der Garantie auch als Direktkunde recht sicher gefühlt. Anhang anzeigen 99978Anhang anzeigen 99979Anhang anzeigen 99980Anhang anzeigen 99981
Shit. Grosses Pech, oder Fehlkonstruktion?
An der Stelle wäre ein gummiflap, oder so ganz gut

Anhänge

• 20260508_121201.JPG
    20260508_121201.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 92
Zurück