Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Das mit dem Klavier Lack war ironisch gemeint...mir ging es um dem Glanzgrad...je hochglänzender desto empfindlicher die Oberflächen..ich persönlich fände es gut wenn man mehr Auswahl von Farben usw. hätte.

Kommt vermutlich erst wenn die Wartezeiten beim Verkauf nicht beim Kunden sind sondern beim Verkäufer

Ich finde es nach wie vor schade dass Amflow wieder nur je eine Farbe per Modell anbietet.
Das Bike dient wie beim M1 auch nur als Träger des Motor. Wenn Avinox genug OEMs hat verschwindet die Marke Amflow komplett, versprochen!

Die 5 Jahre auf den Rahmen für Erstbesitzer ist clever, für Zweitbesitzer nämlich nur 2 Jahre. Die meisten Kisten werden geleast. Und nach der Leasingzeit ausgelöst. Dann ist man Zweitbesitzer und die 2 Jahre sind um. Der Erstbesitzer hat die Kiste keine 5 Jahre

🤣

Erstbesitzer war ja der Arbeitgeber oder der Leasinganbieter.

Aktuell beliefern sie ja nur den Premium Markt mit Antrieb Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist man Zweitbesitzer und die 2 Jahre sind um. Der Erstbesitzer hat die Kiste keine 5 Jahre
Nein.
Meine Leasingräder laufen/liefen alle auf mich.
Ich bin da als Erstbesitzer gelistet.
Anmeldung über die jeweilige Homepage des Herstellers und Kopie der Rechnung (die stellt Dir der Händler aus) haben immer genügt. Auch wenn auf der Rechnung die Leasinggesellschaft als Rechnungsadresse stand.

Nein.
Meine Leasingräder laufen/liefen alle auf mich.
Ich bin da als Erstbesitzer gelistet.
Anmeldung über die jeweilige Homepage des Herstellers und Kopie der Rechnung (die stellt Dir der Händler aus) haben immer genügt. Auch wenn auf der Rechnung die Leasinggesellschaft als Rechnungsadresse stand.
Wie kannst Du Besitzer
sein wenn's der Leasinggesellschaft gehört. Du bist vielleicht als Nutzer gemeldet aber nicht als Eigentümer.

Ein Jobrad Fall
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nachteile-dienstrad-über-jobrad.205472/

Gut, Du bist der Besitzer aber die Leasinggesellschaft der Eigentümer.

https://www.leasingmarkt.de/ratgebe...fahrzeug-bzw-wer-ist-eigentuemer-und-besitzer

Am besten mal bei Amflow nachfragen ob die 5 Jahre für den ersten Eigentümer gelten oder den Besitzer

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du Besitzer
sein wenn's der Leasinggesellschaft gehört. Du bist vielleicht als Nutzer gemeldet aber nicht als Eigentümer.

Ein Jobrad Fall
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nachteile-dienstrad-über-jobrad.205472/
Gut, dass Du besser weißt, als ich, wie das mit meinen Rädern läuft.
Danke dafür.

Ob Du es nun glauben willst, oder nicht:
Ich habe bei allen 5 Leasingrädern von 5 unterschiedlichen Herstellern jeweils die schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich als Erstbesitzer eingetragen bin.
Bei 2 der Räder musste ich von der Garantie Gebrauch machen (Scott - neuer Rahmen, SC - 2x Lagersätze) und konnte das problemlos abwickeln.

Wie kannst Du Besitzer

Ein Jobrad Fall

Gut, Du bist der Besitzer aber die Leasinggesellschaft der Eigentümer.

https://www.leasingmarkt.de/ratgebe...fahrzeug-bzw-wer-ist-eigentuemer-und-besitzer

Am besten mal bei Amflow nachfragen ob die 5 Jahre für den ersten Eigentümer gelten oder den Besitzer
Es ist echt amüsant wie man dich dabei beobachten kann wie du selbst feststellst, dass du falsch liegst. Nett es mit uns zu teilen 😂

Danke dafür.

Ich habe bei allen 5 Leasingrädern von 5 unterschiedlichen Herstellern jeweils die schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich als Erstbesitzer eingetragen bin.
Bei 2 der Räder musste ich von der Garantie Gebrauch machen (Scott - neuer Rahmen, SC - 2x Lagersätze) und konnte das problemlos abwickeln.
Während oder nach der Leasingzeit? Darum geht's ja! Was Du während der Leasingzeit ersetzt bekommst interessiert niemand.

Es geht um die 5 Jahre also um die 2 nach den 36 Monaten, nix anderes!

Während oder nach der Leasingzeit? Darum geht's ja! Was Du während der Leasingzeit ersetzt bekommst interessiert niemand.

Es geht um die 5 Jahre also um die 2 nach den 36 Monaten, nix anderes!
Jeweils nach Ende der Leasingzeit.
Gute Güte, nun glaub es halt einfach oder beweise, dass ich hier Mist erzähle.

Wie viele Räder hast Du selbst schon geleast und konntest Dich nicht als Erstbesitzer eintragen?

Edit:
Da Fahrräder i.d.R. bei Händlern gekauft werden, erfährt der Hersteller eh nicht, wer der Käufer des Rads ist. Bis sich jemand mit Rahmennummer und einer Rechnung meldet und es einträgt.
Glaubst Du wirklich, die prüfen die Adresse auf der Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Räder hast Du selbst schon geleast
Keins, ich kaufe bar Cash.

Aber ich kann lesen die AGB der Leasing Unternehmen. Daraus geht hervor daß die Leasinggesellschaft der 1. Eigentümer ist und wenn man bei Leasing Ende das Bike auslöst man zum zweiten Besitzer wird.

Glaubst Du wirklich, die prüfen die Adresse auf der Rechnung?
Ja machen einige Hersteller wenn's z.b. um Crash Replacement geht.

Es geht ja um den Rahmen, nicht um die Anbauteile. Da liegt die Garantie beim jeweiligen Hersteller nicht bei Amflow.

Laufräder...

Wie kannst du unser Crash Replacement in Anspruch nehmen?​

Bitte melde dich bei uns per Mail (an [email protected]) oder über unser Kontaktformular und beschreibe den Unfallhergang und den Defekt an den Laufrädern. Im Optimalfall schickst du uns direkt die Rechnung oder die Rechnungsnummer in deiner Mail zu. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir und stellen dir ein kostenloses Rücksendelabel zur Verfügung. Du schickst uns deine Laufräder inklusive dem Servicedokument zu. Nach Prüfung des Defekts informieren wir dich, ob wir die Laufräder reparieren oder ob wir dir ein Ersatzprodukt anbieten können. Sobald deine Wunden vom Sturz geheilt sind, sollten dann auch deine Laufräder wieder einsatzbereit sein.
https://www.aerycs.de/pages/crash-replacement

YT musst auch die original Rechnung mit schicken ... Wenn da einmal die Leasinggesellschaft drauf steht und ein anderes Mal du wird's lustig 🤣

Amflow gibt 5 Jahre auf den Rahmen nicht aufs ganze Rad. Motor musst bei Avinox schauen, 24 Monate wie Alle anderen auch ..

Aber egal, nicht meine Baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Räder hast Du selbst schon geleast
Keins, ich kaufe bar Cash.

Aber ich kann lesen die AGB der Leasing Unternehmen. Daraus geht hervor daß die Leasinggesellschaft der 1. Eigentümer ist und wenn man bei Leasing Ende das Bike auslöst man zum zweiten Besitzer wird.

Ja machen einige Hersteller wenn's z.b. um Crash Replacement geht.

Es geht ja um den Rahmen, nicht um die Anbauteile. Da liegt die Garantie beim jeweiligen Hersteller nicht bei Amflow.

Laufräder...

https://www.aerycs.de/pages/crash-replacement
Das hättest Du kürzer schreiben können:

Du hast keinerlei eigene Erfahrung und kein gesichertes Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür.

Erstbesitzer oder Besitzer. Spielt keine Geige. Besitz und Eigentum sind juristisch zwei Paar Schuhe.

Im Lieferumfang ist Schutzfolie?
Ist die ausreichend?
Bin am überlegen, ob ich mir von invisiframe den custom Satz kaufe, ist halt nur kein Schnäppchen…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück