Novemberkind
Bekanntes Mitglied
Die Gelegenheit nachzuschauen ergibt sich wenn ich die Kassette wechseln muss oder der Freilauf(hoffentlich nicht) die Grätsche macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass es uns gerne wissen!Die Gelegenheit nachzuschauen ergibt sich wenn ich die Kassette wechseln muss oder der Freilauf(hoffentlich nicht) die Grätsche macht.
Aktuelle Änderungen:Dann möchte ich auch einmal mein Amflow vorstellen, welches ich für mich nach der Prämisse Gewicht/Einsatzzweck/Vorlieben seit Oktober mein eigen nennen darf!
Meine Maße: 112kg (Tendenz sinkend), 185cm, 80cm Schrittlänge
Rahmengröße L; Mullet 29" / 27,5"
Amflow:
Fahrwerk:
- Amflow PL Carbon
- Bremsleitung im Inneren mit capgo Noise Protection Schaumstoffhüllen gegen Klappern umhüllt (vom Eintritt in den Rahmen bis zur Kabelführung)
- RideWrap Essential Protection Universal
Antrieb:
- Rock Shox Lyrik Ultimate RC2 Debon Air 3.1 160mm
- Rock Shox Superdeluxe Ultimate DebonAir+ RC2T
Bremsen:
- SRAM GX T-Type Transmission per Stromversorgung vom Motor
- SRAM GX Eagle T-Type Kassette XS-1275 10-52
- SRAM GX Transmission Kette (118 Glieder / Position B)
- SRAM Eagle Transmission E-MTB Kettenblatt 104BCD 34T
- DJI Avinox SL Kurbel 155mm
- OneUp Flat Composite blau
Räder:
- Magura MT5 + HC-Hebel
- Galfer Shark 223mm + Galfer Performance (lila)
Cockpit:
- DT Swiss HXC1501 29"/ 27,5"
- Continental Kryptotal Fr / Xynotal (Soft, Enduro)
- MucOff Tubeless
- OneUp Components Carbon Lenker 800mm
- OneUp EDC 50mm
- ODI Reflex v2.1 blau
Gewicht:
22,10 Kg
Bin selbst erstaunt, wie sich die ganzen Kleinigkeiten summiert haben.Dein Amflow hat eh ein beeindruckend niedriges Gewicht.
Woher weist du, dass hier Fade Naben verbaut sind?Schau doch bei Gelegenheit mal an wie der Freilauf der Fade Nabe nach 1500km aussieht und berichte![]()
Ich erinnere mich das mal gelesen zu haben. Die bc Loamer sind meines Wissens die günstigste Version der Newmen Alu Laufräder, und die Newmen Freiläufe sind wohl nicht sehr haltbar (meine Fade Nabe läuft noch, wurde aber nur im Acousticbike gefahren). Aus dem Grund habe ich mir die DT Swiss Hybrid LRS gegönnt.Woher weist du, dass hier Fade Naben verbaut sind?
Ich hab an meinem TQ Bike Newmen Alu Laufräder und schon zwei mal ist der Freilauf am A…, ich fahr es auch im Winter, hab das Rad dann aber im Haus, trotzdem wundert mich das schon sehr wieso das nicht länger hält, braucht der besondere Pflege oder mach ich was falsch![]()
Ich hab meins gestern auch mal wieder mit der Personenwaage gewogen: 22.0kg in L.Bin selbst erstaunt, wie sich die ganzen Kleinigkeiten summiert haben.
Ich wiege zwar nur mit einer Personenwaage, aber immer mit derselben und das Gewicht out of the Box hat da mit 21,8 Kilo ohne Pedale eigentlich genau zur Herstellerangabe gepasst...
Ja das liegt dann offensichtlich an deiner FahrweiseEinen snake bite hatte ich in meiner über dreißigjährigen(mit Unterbrechungen) Bike- Karriere tatsächlich nur ein einziges Mal.
Ich bin bis vor fünf Jahren praktisch ausschliesslich Hardtail gefahren und habe da offenbar eine vorausschauende und reifenschonende Fahrweise verinnerlicht...
Früher mit CC - Starrbike war einfach nur draufhalten eher unvorteilhaft und man musste den TrailIch erinnere mich das mal gelesen zu haben. Die bc Loamer sind meines Wissens die günstigste Version der Newmen Alu Laufräder, und die Newmen Freiläufe sind wohl nicht sehr haltbar (meine Fade Nabe läuft noch, wurde aber nur im Acousticbike gefahren). Aus dem Grund habe ich mir die DT Swiss Hybrid LRS gegönnt.
Ich hab meins gestern auch mal wieder mit der Personenwaage gewogen: 22.0kg in L.
Aktuell aufgebaut mit:
Ich hab kürzlich von 170er Zeb + Gravityreifen auf 170er 36er und Trailreifen gewechselt. Ich finds wieder stimmiger und schätze die leichte Front um das VR über Hindernisse zu lupfen. Die ZEB läuft halt auch echt gut, grad in Finale wo ich viel fahre, aber da merk ich wie das Heck im direkten Vergleich überfordert ist.
- 170mm 36er Grip2 MST Sport
- RS SD MST Sport
- Hayes Dominion (Sinter) + TS DächleHD 203
- Oneup Carbon 50mm Rise Lenker + Raceface Vorbau
- Ghetto Transmission (XO Kette gewachst, GX Kassette, mechanisches GX Eagle Schaltwerk) -> läuft super
- DT Swiss HXC1501 HybridLS LRS mit Magic Mary Trail Supersoft Radial und Conti Kryptotal-RE DH soft (mit je gut 120ml Dichtmilch)
- Shimano XT SPD Pedale
- Bikeyoke Revive + SQ lab Sattel
Ja das liegt dann offensichtlich an deiner FahrweiseIch halt gerne einfach mal drauf, meist hält der DH Reifen das auch aus. Aber Platten nerven, ich möcht fahren, das ist mir das extra Gewicht wert.
Mich würde interessieren ob sich an der Krone bzw. den Stellrädchen etwas geändert hat oder obs beim M-Rahmen immer noch ansteht
Geschraubte CL Adapter wie der Shimano funktionieren, hab ich seit 1500 Km so verbaut.Kann jemand passende Bremsscheiben mit Sensorraster empfehlen?
Ich finde nur die vom PX für Gustav oder Drittanbieter.
Wüste ihr hinten ein Laufrad mit Centerlock verbauen unter dem Hintergrund der Bremsscheiben. In einen Adapter kann man die zusätzliche Sensorscheibe nicht verbauen
Kann jemand passende Bremsscheiben mit Sensorraster empfehlen?
Ich finde nur die vom PX für Gustav oder Drittanbieter.
Wüste ihr hinten ein Laufrad mit Centerlock verbauen unter dem Hintergrund der Bremsscheiben. In einen Adapter kann man die zusätzliche Sensorscheibe nicht verbauen