Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Lass das auf gar keinen Fall so. Fett verhindert (vorerst) mal das Knarzen. Aber da, wo Bewegung und Spiel ist, arbeitet es sich dann auch ins Material. Und das wird nicht witzig.
Besorg dir den Torx. Gut gemeinter Rat.

Sascha

Danke hab das mal ausgemessen, auf der breiten Seite fehlen 0,5-1mm, um das nachzustellen braucht man wohl nen 55er Torx...hab ich nicht...ich lass das dann mal so und mach erst mal Fett dran.

Allgemein ist das Ding von Trek recht schlampig montiert...auch die Stecker und Leitungen vom Display ragen in den Steuersatz...hab ich dann mal so verlegt wie laut Montageanleitung vorgegeben 🙄

Stand jetzt sieht's so aus 🫣
Anhang anzeigen 99433

...da kauft man sich ein Komplettbike und dann sowas 🤣
Kommt mir bekannt vor. Schon bekloppt 🙄

Anhänge

• IMG_20260426_172554.jpg
    IMG_20260426_172554.jpg
    968,2 KB · Aufrufe: 88
Das würde mich ebenfalls interessieren. Bei mir geht es um ein Fuel EXe, aber das sollte gleich sein. In der Trek- sowie in der TQ-App sehe ich nur die Softwareversion des Displays. Eigentlich sollten auch noch Akku, Display und in meinem Fall die Smart Box auftauchen. Ich kann aber keine Softwareversion finden. Bei einem weiteren TQ-Bike welches ich noch habe(Rose Bonero Plus), werden alle Softwarestände angezeigt.
Ich hoffe, dass TQ es endlich auf die Kette bekommt ein Software-Update per App einzuspielen. Es wird langsam Zeit.

Trek sagt man solle zum Trek Händler gehen. Habe gerade mit denen gechattet.

Mir geht es eigentlich nur um die Funktionalität per AXS Pod die Unterstützung erhöhen oder verringern zu können. Ist aber fraglich, ob es dann nicht wieder eine limitierte Software ist.

Der erste Test in Finale war sehr zufriedenstellend. Der Hinterbau kommt nicht ganz an mein SB160 dran was Laufruhe und Speed angeht, aber dafür lässt es sich sehr intuitiv und spaßig fahren.
IMG_7824.jpeg

Anhänge

• IMG_7823.jpeg
    IMG_7823.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn man mit dem freien POD Knopf vom Dropper die Schiebehilfe aktivieren kann, weil die ist an der TQ Remote echt nicht komfortabel nutzbar… Für mich viel zu schwer zu halten.

Ich hab mal wieder ne Frage:
Welche App nutzt Ihr für das Fuel+? Die App von TQ oder die von Trek, oder beide?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Zurück