Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Mal noch ne andere Frage: Hat von Euch schon jemand den Rahmen (in Lichen Green) foliert?

Habe da Bedenken wegen den erhabenen Farbtupfern, dass es da Luft-Blasen gibt.

Ich hab ne Folie aufs Unterrohr geklebt und dann aufgegeben wegen den Blasen. Ist mit den erhabenen Stellen etwas mühsam.
Das habe ich befürchtet...sieht interessant aus mit den erhabenen Farbspritzern, aber ist nix für Folie.

Einen Vorteil hat das aber; durch die Farbspritzer/-tropfen fallen Steinschläge optisch wohl kaum auf. ;)

Am Unterohr würde ich aber trotzdem gern was machen. Wird dann wohl auf einen Gummischutz rauslaufen.

Ne... Aber 5mm haben doch alle gängigen Leitungen von Shimano, SRAM & co.
Die Hayes haben eine Kevlarverstärkung wodurch sie sich widerspenstiger biegen lassen. Also vielleicht etwas schwieriger bei engen Radien, aber generell sollte das auch gut gehen.
sorry, sind 5,5mm. Bei meinem Score 4060 hatte ich keine Lust es zu testen da es wirklich sehr knapp war und das Rad nicht lange blieb.
Jetzt möchte ich es nicht testen weil ja gerade eine Bremse verbaut ist die erst entfernen und dann wieder verbauen müssten wenn

Heute hab ich mal angefangen die Kiste auseinander zu nehmen zwecks Umbau.

Dabei auch den Motor raus: Die Schrauben waren staubtrocken 😮‍💨...was mich aber etwas verunsichert hat;
Bei der vorderen Motorschraube fluchten Loch und Gewinde auf der gegenüber liegendem Seite nicht richtig, Schraube ging recht schwer raus dadurch...bin mal gespannt wie das wieder zusammen geht.
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Schonmal überprüft ob die Kalibrierbuchsen gleichmäßig ausgerichtet sind? Ist eine zu weit raus, dann steht der Motor wahrscheinlich schräg und die Schrauben fluchten nicht passend.

Schonmal überprüft ob die Kalibrierbuchsen gleichmäßig ausgerichtet sind? Ist eine zu weit raus, dann steht der Motor wahrscheinlich schräg und die Schrauben fluchten nicht passend.
Top, das schau ich mir morgen mal in Ruhe an 👍...Kalibriebuchsen?🫣 Steht glaube was in der Montageanleitung...das Ding ist ja recht gut dokumentiert.

Antriebseinheit Und Kurbelarme Montieren - Trek FUEL+ GEN 2 Wartungshandbuch [Seite 21] | ManualsLib https://share.google/pZAhTDXEWAe3ZC9Q7

Hier ist das gut erklärt 👍
Danke hab das mal ausgemessen, auf der breiten Seite fehlen 0,5-1mm, um das nachzustellen braucht man wohl nen 55er Torx...hab ich nicht...ich lass das dann mal so und mach erst mal Fett dran.

Allgemein ist das Ding von Trek recht schlampig montiert...auch die Stecker und Leitungen vom Display ragen in den Steuersatz...hab ich dann mal so verlegt wie laut Montageanleitung vorgegeben 🙄

Stand jetzt sieht's so aus 🫣
IMG_20260426_154305.jpg

...da kauft man sich ein Komplettbike und dann sowas 🤣

Zurück