Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Brauche ich ein Spezialwerkzeug um das Kettenblatt zu lösen (ohne kann ich die Verschraubung des Motors wohl nicht überprüfen)?

Habe die Kurbelarme entfernt, und und der Motor hat in Kurbelrichtung recht viel Widerstand. Ist das normal? Ich dachte, der hätte einen Freilauf, falls man ohne Motor fahren möchte?

Ein Kumpel von mir hat jetzt auch einen Ride60 mit fixem 480wh akku und der akku entlädt sich innerhalb von ein paar tagen komplett von alleine.
Neueste Software ist drauf.

Weiss wer an was das liegen kann?
Ich habe mit keinen von meinen akkus ein problem.

Moin. Ich hab dazu keine Erfahrung, ich habe die entnehmbare Version. Das würde ich dann mal über die App beobachten und in regelmäßigen Abständen einen Screenshot zur Dokumentation machen.
Um wieviel Prozent in welchem Zeitraum dreht es sich?

Dann einfach damit zum Händler, wenn er in der Nähe ist, oder gleich per Apo an Fazua wenden.

Das mit dem beobachten hat er eh schon gemacht.

Bike wurde online gekauft,somit dauerts wahrscheinlich übern onlineshop recht lange.
Fazuaticket habe ich ihm auch gesagt,er probiert es aber jetzt mal trotzdem übern shop.

Anhänge

• IMG_8925.png
    IMG_8925.png
    604 KB · Aufrufe: 98
Ich hatte Probleme mit meinem Fahrrad wegen eines Geräusches aus dem Motorbereich. Ein befreundeter Fahrradmechaniker empfahl mir nach einer Überprüfung, das originale Rotor-Kettenblatt zu wechseln. Ich fand ein Schnäppchen für 20 € für ein originales SRAM XX-Kettenblatt und freue mich, sagen zu können, dass mein Fahrrad nach 2200 km wieder sehr leise ist. Obwohl Fazua bereit gewesen wäre, den Motor zu ersetzen, kam das zum Glück nicht zustande, da ich dafür einen Händler hätte einschalten müssen, der ziemlich weit weg ist. Das von Ghost gelieferte Rotor-Kettenblatt ist also nicht zuverlässig. Es ist aus Aluminium, nicht aus Stahl.

Zurück