Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Hab wie immer full 29", weil ich nur einen Ersatzmantel dabei haben will - und weil ich immer den vorderen auf den hinteren wechsle, wenn letzterer im Arsch ist. Also eher zweckmäßig. Bin nie Mullet gefahren, vermisse daher auch nichts. :)

Hab wie immer full 29", weil ich nur einen Ersatzmantel dabei haben will - und weil ich immer den vorderen auf den hinteren wechsle, wenn letzterer im Arsch ist. Also eher zweckmäßig. Bin nie Mullet gefahren, vermisse daher auch nichts. :)
Bin auch auf full 29 unterwegs - einfach aus Gewohnheit, aber reizen würde es mich schon, mal ein mullez auszuprobieren.
TQ selbst sagt, man soll den Motor gar nicht anpassen beim Wechsel, da der Geschwindigkeitsunterschied wohl weniger als 1 kmh ist.

Mal sehen wie zuverlässig die Newmen Felgen sind. Sollte ich da wieder auf Dt Swiss wechseln, dann wird's vielleicht ein Mullet. Da kann man ja nochmal ein paar Gramm am Gesamtgewicht abschaben 😂👍🏻

Stand jetzt bin ich von der Stille der newmen nabe etwas enttäuscht, komme von der dt Swiss ratchet, die jede klingel obsolet gemacht hat. Vermisse das rattern schon irgendwie, aber das ist auch so ne Glaubensfrage 😅

Wie geil! Ich wollte gerade eigentlich nur kurz durchklicken und hab mir jetzt das ganze Ding reingezogen. Wie sympathisch kann man denn bitte sein? Hammer, dass es sowas heute noch gibt

Letztes Jahr waren TQ beim Bikefestival in Riva und hab mit denen echt lang gequatsch, die sind echt voll begeistert vom Produkt und sind richtig am Feedback der Kunden interessiert. Hatte mein TQ Bike damals schon zwei Monate und wollt nur kurz mal schaun, wie der Querschnitt vom größeren Akku ist, daraus sind über 1 Stunde quatschen geworden.

Dieses Jahr sindse leider nicht mehr auf der Ausstellerliste, hatte mich schon gfreut wieder bissl fachzusimpeln, aber nix.

und weil ich immer den vorderen auf den hinteren wechsle, wenn letzterer im Arsch ist. Also eher zweckmäßig.
Dann hast aber kein MaxxGrip oder Ultra Soft vorne.

Bin auch auf full 29 unterwegs - einfach aus Gewohnheit, aber reizen würde es mich schon, mal ein mullez auszuprobieren.
Falls böses Ballern im Focus steht würde ich an deiner Stelle bei full 29 bleiben. Ich finde MX witzig, aber die Vorteile von full 29 überwiegen für mich.

Edit: Thema Glaubensfrage. Hydras auf unhörbar getuned 🤣

Ja, das ist echt eine Geschmacksfrage. Ich liebe die Stille beim Fahren mit den Sresh SL. Das war für mich mitentscheidend für den Kauf. Jeder Jeck…
Ja, zumal der Sinn eines leisen motors irgendwie verloren geht, wenn die Nabe eh mit 100 dB vor sich hin rattert 😂😂 deswegen, ich denk ich Werd mich an die Stille gewöhnen, gerade im Wald ist es tatsächlich schön einfach genießen zu können, ohne rattern von Motor und Leerlauf 😊

Hey Leute,
Ich überlege gerade von meinem Tyee aufs Sresh SL umzusteigen.
Ich würde es mir ZEB und Vivid Air aufbauen und es gerne als Bike für alles nutzen. Das wären auch Mal härtere Enduro Trails, Sprünge bis so 10m und hier und da auch Mal ein Bikepark Einsatz auf den jeweiligen etwas gröberen Strecken.

Nun ist das Sresh ja offiziell ein Trailbike, vermittelt bei der genannten Ausstattung teilweise schon etwas anderes.
Kann da wer was zu sagen, wie sich das Bike da so schlägt?
Gute Frage. Die Antwort habe ich auch hier. Danke für die Antworten.

Moin zusammen. Ich würde gerne eine Hope Evo GR4 im Sresh SL verbauen und der Sattel baut ja ziemlich breit. Propain hat im FAQ stehen, dass Hope Bremsen bei einigen Rahmen ggf. nicht passen und man das individuell prüfen muss. Hat da jemand Erfahrungen, ob das passt?

So, ich hätte da auch mal noch ne Frage, vielleicht kann die jemand beantworten:

Gibt es irgendeinen Rabattcode, oder gab es schonmal einen, mit dem ich bei den Ersatzakkus/range extendern ordentlich sparen kann?

Will mir ja auf lange Sicht entweder nen Zweitakku oder doch den Extender noch dazu ordern, da kam mir Grade der Gedanke auf, ob ich nicht auch mit irgendwelchen Codes da sparen kann. 😁

Hab heute Rückmeldung von Propain bekommen. Sie wissen nicht, ob es passt.
Hast du die GR4 Zuhause und willst sie verbauen? Wenn ja mess doch mal die Sattelmaße aus, dann schau ich mal Zuhause wie groß die Maven im Vergleich sind. Das sind ja auch schon echte Brecher.

Im Netz finde ich leider keine Bauzeichnungen o.ä. aus denen man die maße des Bremssattels nehmen kann

Hast du die GR4 Zuhause und willst sie verbauen? Wenn ja mess doch mal die Sattelmaße aus, dann schau ich mal Zuhause wie groß die Maven im Vergleich sind. Das sind ja auch schon echte Brecher.

Im Netz finde ich leider keine Bauzeichnungen o.ä. aus denen man die maße des Bremssattels nehmen kann

Ne ich hab die Bremse noch nicht. Ich wollte sie nicht kaufen, wenn ich nicht sicher weiß, ob sie passt.
Mal schauen ob es bei mir dann auch eine Maven wird.

Ne ich hab die Bremse noch nicht. Ich wollte sie nicht kaufen, wenn ich nicht sicher weiß, ob sie passt.
Mal schauen ob es bei mir dann auch eine Maven wird.
Mittlerweile verbaut propain scheinbar auch die B1, also die aktualisierte Maven, habe wohl noch eine der letzten A1 bekommen. Aber bisher auch von der mehr als überzeugt 👍🏻

Zurück